Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zwei .as-Dateien in einem Projekt veröffentlichen

T

Tut_Anch_Amun

Guest

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Flash (wer häts gedacht ;) ).
Leider habe ich aber so gut wie keinerlei Flash-Kenntnisse.
Notgedrungen muss ich mich aber jetzt kurz damit beschäftigen. Habe mir dafür die Testversion von Adobe Flash geholt.

Ich habe 2 fertige .as-Files.
Der Quellcode ist für mich noch halbwegs verständlich und dieser ist auch gar nicht das Problem. Viel mehr habe ich Schwierigkeiten mit der Entwicklungsumgebung -.-

Wie bekomme ich denn die 2 Dateien in ein Projekt und kann sie dann als .swf veröffentlichen?

Über eine kurze Hilfestellung wär ich super dankbar.

Mfg. Tut

A

ad86

Guest

AW: zwei .as-Dateien in einem Projekt veröffentlichen

Hi,

ist eine Klasse davon die Hauptklasse und diese nutzt nur die zweite Klasse?

Dann reicht es in dem "Einstellungen"-Panel die Hauptklasse als Dokumentenklasse einzubinden.

Andersfalls: neue Ebene, Aktionen-Fenster öffnen und die zwei Klassen importieren über "import MyClass", dann sollte MyClass.as im gleichen Ordner wie die fla-Datei sein.

MFG ad86

ssandner

Nicht mehr Newbie

Du kannst beliebig viele as-Dateien mit einer fla-Datei verknüpfen. In der Regel referenzierst du in der fla auf deine "Haupt"-as-Datei. Weitere as-Dateien werden einfach mit "import" herein geholt. Beim Veröffentlichen intergriert flash dann alle scripts.

Hoops. ad86 war schneller ;-)

T

Tut_Anch_Amun

Guest

Erstmal danke für eure Antworten...aber leider war das jetzt leider noch nicht *****ensicher genug.

Konkret geht es mir um dieses Projekt.
http://plugins.svn.wordpress.org/wp-cumulus/trunk/flash sources/

Ist ein WP-Plugin dass aber auch auf einer normalen HP laufen kann.
Des Code ist unter GNU freigegeben :)

Vielleicht kann ja einer kurz nen Blick reinwerfen und mir dann sagen, was ich machen muss, nachdem ich die .fla-Datei geöffnet habe.
Weiter bin ich nämlich nicht gekommen -.- Wenn ich die das Projekt veröffentliche ist das Flash-File stets weiß und leer :(

Hauptsache ich krieg es irgendwie innerhalb von 30 Tagen hin...dann ist nämlich die Testversion abgelaufen ^_^

A

ad86

Guest

Hi,

vorausgesetzt Du hast die gleiche Struktur wie im Link.

Dann musst Du in Flash, wenn Du die fla-Datei geöffnet hast, im Einstellungsfenster bei Dokumentenklasse "com.roytanck.wpcumulus.TagCloud" eingeben. Die Klasse Tag wird von TagCloud benutzt und da brauchst Du nichts machen (Sie muss eben nur wie TagCloud.as im Ordner com/roytanck/wpcumulus liegen.)

MFG ad86

T

Tut_Anch_Amun

Guest

Danke =) Dank dir hab ichs jetzt hinbekommen :)
Allerdings waren meine Änderungen im Quelltext wohl doch nicht so der Hit ^_^

Eigentlich möchte ich nur den Rahmen um den gehoverten Text entfernen :/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden