SEO... ein weitschichtiges Thema! Du kannst den Erfolg im Ranking schlichtweg nicht von zwei bestimmten Schlagwörtern abhängig machen.
Zuallererst spielt da nämlich die Konkurrenz eine entscheidende Rolle. Sind DAS genau auch die Keywords derselbigen, wird es schon schwierig. Gibt es wenig Konkurrenz: gut! Ansonsten: Da muss man deutlich mehr SEO-Arbeit investieren, als "nur" zwei Keywords zu definieren!
Zu allererst: um beim (insbesondere) Google-Ranking heutzutage gut dazustehen, reicht es bei Weitem nicht, seine gewünschten Keywords in den Metatags der Homepage anzugeben.
Kurz umrissen: Viel mehr als die Metatags wird bei Google der Content gewertet. Soll heißen: Jede einzelne Seite des Webauftrittes soll im besten Fall einen "für den Nutzer" wertvollen Text enthalten, der wiederum die Keywords enthält, die für die entsprechende Seite in den Metatags enthalten sind. Darüber hinaus wird "unique content" gefordert. Das heißt im Klartext, der Inhalt der einzelnen Unterseiten des Webauftrittes soll immer anders sein, und ausserdem soll der Inhalt sowieso anders sein als der von irgendwelchen Konkurrenten.
Darüber hinaus sollte man im besten Fall noch über viele Verlinkungen verfügen, und zwar über solche, die "gewachsen" sind. Also Empfehlungen, beispielweise über Foren oder in Social Media.
Um zwei bestimmte Schlagwörter "groß" zu machen, bedarf es viel Arbeit und Zeitaufwand. So etwas kann schon mal dauern. Ein Zeitraum von einem halben bis einem ganzen Jahr halte ich in dieser Hinsicht für realistisch. Das ist natürlich auch zu einem großen Teil von der Branche und der Konkurrenz abhängig.
Darüber hinaus ändert Google von Zeit zu Zeit seinen Algorithmus, was mitunter herbe Verluste im Ranking mit sich bringt.
Wenn du darüber mehr wissen möchtest, darfst du mich gerne per PN anfragen.