Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Zwei Bilder mit Objekt/Strich sauber teilen.

T

ToStic76

Guest

Meine Frage ist:
Wie teile ich das Bild im Anhang, so das ich Links vom Blitz in der Mitte nur Lila und Rechts nur Blau habe?
Bild, siehe Anhang!
Hoffe auf schnelle Hilfe!
Danke

9c1917a25a307a73bf814e64be70cb65

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Aus den beiden Teilen jeweils eine Form erstellen (jeweils: Auswahl → Arbeitspfad → Eigene Form erstellen) und als Schnittmaske auf die verschiedenfarbigen Muster anwenden.

PS: Hintergrundebene muss dann weiß sein, die beiden Farbmuster können jeweils das ganze Quadrat füllen. Die beiden Formen können natürlich auch „händisch” erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Eine eigene Form erstellt man natürlich nur wenn man diese öfter mal braucht,
da man sonst nur das Angebot in "eigene Form" unnötig zumüllt.
Hier reicht es daher völlig aus zwei Farbflächen unterm Blitz anzulegen und auf
einer dann mit dem :polygonlasso: eine Auswahl zu erstellen und :ebenenmaske: anzuklicken. Dann
[Alt] halten, die Maske in Kopie auf die zweite Farbfläche schieben und invertieren.

guifoc

Aktives Mitglied

Blaue Farbe wählen - mit Füllwerkzeug auf die unerwünschten violetten Minidreiecke rechts - Farbe vom Dreieck in blauem Muster wählen und gegebenenfalls mit Linienzeichner 1 pixel Muster vervollständigen - speichern- dauert ca. 15 Sekunden.
http://

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden