Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Bilder zusammen bringen

schnuffy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin zwar noch neuling was Photoshop betrifft aber es geht voran,,,,,nun habe ich ne Frage und zwar wie bekomme ich zwei verschiedene bilder auf eine seite also das ich beide bilder dann auf verschiedene ebenen habe damit ich die dann beide nacher zusammen bekomme es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet und denkt bitte dran ich bin noch neu auf dem gebiet super danke im vorraus

gruss

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zwei Bilder zusammen bringen

Als Ergänzung zu RZS für dein aktuelles Problem:
beide Bilder öffnen, eines (Bild1) davon komplett markieren, ausschneiden und dann in das andere Bild (Bild 2) einfügen... es wird eine neue Ebene mit dem Inhalt "Bild 2" erzeugt. Achte darauf, dass die Bilder im selben Farbmodus und in der gleichen Bittiefe sind... na ja und von der Größe her wäre evtl. auch besser wenn sie nicht soo stark zueinander abweichen...

Aber wie schon gesagt wurde... schau dir die GRUNDLAGEN an... das hilft ungemein!! :)

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe(r) schnuffy,
wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, so helfen Ihnen diese beiden Videos weiter: .
Das erste lautet: "Photoshop CS3 - Mehrere Ebenen zusammenführen" das zweite:
"Photoshop CS3 - Einsatz von Ebenenmasken". Sie können diese Videos mit dem Real Player auch auf den PC herunterladen. Freundliche Grüße HugoBal

schnuffy

na das ist aber ne super hilfe fühlt euch mal virtuell geknuddelt von mir danke danke echt supi die hilfe !!!!

liselotte

Bärliner Jung

Alle beiden Bilder in PShop öffnen Verschieben Werkzeug aktivieren (strg+V) und auf eines der Bilder klicken dann (umschalt+ alt und Bild auf das anderes Bild ziehen dann mittig platziert)
MfG liselotte
Schuffi mal bitte in der Bedienungsanleitung bei mir gings

schnuffy

ja ich daaaaaaaan ke euch für die rege hilfe hier bin begeistert und werde es gleich mal ausprobieren,,,,100000 dank !!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden