Daueranwender
Daueranwender
@sabok,
ich versuche die Originalbilder herunterzuladen, klappt aber leider nicht. Kannst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast?
LG
Hier nochmal die einzelnen Schritte:
Ebenenmodus der Sterneebene auf hellere Farbe stellen (in der Ebenenpalette oben links – standartmäßig steht da Normal)
Maske anlegen und mit einem weichen schwarzen Pinsel auf der Maske die Sterne "wegmalen"/entfernen
(mit weiß kann man das wieder rückgängig machen – einfach ausprobieren)
Einstellungsebene Tonwertkorrektur anlegen (in der Ebenenpalette unten auf den schwarz-weisen Kreis klicken und auswählen)
und das Bild soweit abdunkeln, dass der Himmel passt
dann auf der Maske wieder mit einem schwarzen weichen Pinsel die Stellen die hell sein sollen hervorholen
PixelNik
Welchen Browser verwendest du? Im FF auf dem mac geht es bei mir einfach über den Download-Button.Bei shotroom runterladen (egal wie), geht immer nur in der Vollbildansicht.
Stümmt ... Bin immer zu faul zum runterscrollen. Daher noch gar nicht bemerkt. Andererseits sehe ich mir die Bilder eh lieber in der Vollbildansicht an.geht es bei mir einfach über den Download-Button.
Daueranwender
Ich, Ich, Ich glaube ich habe es geschafft:
Bei der Tonwertkorrektur betrifft das aber das ganze Bild, oder ?
Lernen, lernen, lernen
Das ist richtig, ich habe vorher genauso gemacht, hat leider nicht funktioniert ...Auf den Link geklickt und in Shotroom in der Full-Ansicht angefasst und auf den Schribtisch gezogen
unverblümt
Würde ich als solches nicht bezeichnen.Maskiert habe ich, ...
Würde ich als solches nicht bezeichnen
Mach das Copyright raus, das gibt es nicht für Bilder und zeugt daher nur von 0 Ahnung (es gilt Urheberrecht).
Wäre daher nett wenn du der Veröffentlichung der Bearbeitung an dieser Stelle noch deine Zustimmung erteilst.
PixelNik
Mach das Copyright raus, das gibt es nicht für Bilder und zeugt daher nur von 0 Ahnung (es gilt Urheberrecht).
Sorry, für Wasserzeichen usw. das ist das erstmal das ich Bilder hochlade. Hoffe ihr verzeiht mir das..
unverblümt
Zum einen habe ich die Maske nicht überarbeitet (ist ja nur ein Muster), zum anderen, wenn du genau hinschaust, ist der Stern leicht unterbrochen. Eine leichte Überstrahlung des Sterns, über die Stromleitung hinaus, ist völlig normal.Aber bei deiner Lösung ist mir aufgefallen, dass ein Stern auf der Stromleitung sitzt
andemande
Guest
unter Windows nimmt man, sofern Download nicht angeboten wird Speichern unter / Rechtsklick im BrowserDas ist richtig, ich habe vorher genauso gemacht, hat leider nicht funktioniert ...
Lernen, lernen, lernen
Seltsam, sehr sogar … Ich habe neben Edge, auch mit FF versucht. Ergebnis? dasselbe.unter Windows nimmt man, sofern Download nicht angeboten wird Speichern unter / Rechtsklick im Browser
ist altbekannter Standard unter Windows. Sollte der Schrott-Edge Browser das nicht können, wäre das ein weiterer Grund diese Microsoft App zu meiden.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums