Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zwei Domains, einen FTP Server

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich habe ein WebHosting Paket bei 1&1.. naja ok, ist ja nicht unbedingt wichtig aber dann wisst ihr da mal bescheid :)

Jetzt habe ich mal eine Frage

Ich habe zur Zeit eine Domain und habe mir jetzt noch eine Inklusivdomain zugelegt.

Nun zu meinem Problem:

ich müsste jetzt ja um zweimal WebsiteBaker auszuführen für meine zweite Domain einen neuen Ordner erstellen und dann würde die Domain meinedomain.de/ordner/index.php heißen..

jedoch ärgert mich dieser Ordner der da zwischen liegt..

aber anders kann man es nicht lösen, wenn man zweimal WebsiteBaker laufen hat und auch beide Domains auf diesen FTP Server zugreifen oder?

ich hoffe ihr habt mich verstanden :)

Würde mich über Antworten freuen

mfG

Kai
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: zwei Domains, einen FTP Server

Ich weiß nicht wie das bei 1 & 1 ist, aber über Confixx kann ich mit einem Paket mehrere Domains verwalten. Jede Domain bekommt ein Verzeichnis und die Domain wird zu diesem Verzeichnis weitergeleitet und es bleibt im Endeffekt nur die eigentliche Domain ohne Unterverzeichnisse stehen.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: zwei Domains, einen FTP Server

Mit der Weiterleitung könnte ich es auch machen, jedoch sieht man dann oben im Titel doch nur das, was man selber als Titel in der Weiterleitung angibt oder verstehe ich das falsch?

Weil ich würde das schon gut finden, wenn man dann oben im Titel auch den Titel der Website sieht (zB. Profil, Galerie, Impressum, usw)

MfG

Kai
 

sokie

Mod | Web

AW: zwei Domains, einen FTP Server

abgesehen von der index sehen die Seitenadressen bei Websitebaker standardmässig so aus: deine-domain.de/pages/impressum.php

allerdings... was hat das jetzt mit ftp zu tun?
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: zwei Domains, einen FTP Server

Das wäre für mich ja an sich nicht schlimm, dass es so aussieht. Ich habe ja nun zwei Domains

meinedomain1.de
meinedomain2.de

bei der ersten sieht die Startseite dann so aus

meinedomain1.de/index.php

bei der zweiten würde es dann so aussehen

meinedomain2.de/ordner/index.php

das Fettgedruckte (ordner/) stört mich daran.. aber das ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden oder?

Das hat an sich nicht viel mit FTP zu tun, aber ich wollte es einfach mit in die Überschrift reinsetzen damit man ca weiß, was los ist :p

MfG

Kai
 

sokie

Mod | Web

AW: zwei Domains, einen FTP Server

das Fettgedruckte (ordner/) stört mich daran.. aber das ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden oder?

doch, das lässt sich vermeiden.
die eine domain zeigt auf ordner x in deinem paket, die zweite domain zeigt auf ordner y. das lässt sich bestimmt auch bei 1&1 so einstellen.

in dem fall wäre ordner y der oberste ordner in den die daten für das cms hinein kommen. selbst wenn der in deinem paket unter /html/ liegt.

(es liest sich ein bisschen so, aös würden bei dir beide domains auf denselben ordner zeigen)
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: zwei Domains, einen FTP Server

(es liest sich ein bisschen so, aös würden bei dir beide domains auf denselben ordner zeigen)

es liest sich nicht nur so, sondern ist es auch so..

Als ich die neue Domain eröffnet habe und sie nach der Einrichtung mal aufgerufen habe, kam auf einmal die Startseite meiner ersten Domain.

Kann man hier sehen:

(1)
(2)

ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei;)

MfG

Kai
 
AW: zwei Domains, einen FTP Server

Moin moin,

bei mir ist das so, dass wenn ich eine interne Weiterleitung mache, die Ordner nicht in der Adressleiste erscheinen, sondern nur die Domain.

War es das was Du meintest?
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: zwei Domains, einen FTP Server

Leg per FTP ein neues Verzeichnis an, log Dich bei 1und1 ins Kontrollzentrum ein, ruf Deine Domains auf und gib das neu angelegte Verzeichnis für die neue Domain als Ziel ein. Da sollte im Moment so etwas wie "./" stehen (glaube ich)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: zwei Domains, einen FTP Server

Leg per FTP ein neues Verzeichnis an, log Dich bei 1und1 ins Kontrollzentrum ein, ruf Deine Domains auf und gib das neu angelegte Verzeichnis für die neue Domain als Ziel ein. Da sollte im Moment so etwas wie "./" stehen (glaube ich)

Genauso funktionierts.

Im Normalfall musst du nicht einmal das Verzeichnis per FTP anlegen, dies erledigt die Management Software von 1&1 für dich.

Nachdem du für deine zweite Domain den Weiterleitungseintrag auf das Verzeichnis, z.B. /seite2 gemacht hast, weiß der zuständige Webserver dann, nach ein paar Minuten, dass er die Website, welche sich im Ordner seite2 befindet, anzeigen soll.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: zwei Domains, einen FTP Server

Du Brauchst doch nur in der Domainverwaltung eine Umleitung von deiner Haupdomain auf den Unterordner machen.
Wir haben auch 2 Domains. Meine Seite liegt im Hauptverzeichnis der Firmenseite und ist nur intern umgeleitet und stellt sich ganz selbständig dar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben