Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zwei mal füllen in der Ebenenmaske

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen,

mache gerade ein Tutorial . Bei Schritt 4 soll eine Ebene zwei mal gefüllt werden. Einmal von links oben nach rechts (Mitte) unten (bis zur Mitte des Bildes) und dann der Zweite von Mitte unten nach Mitte-Mitte.
Allerdings wenn ich den zweiten Verlauf machen will, wird der Erste wieder aufgehoben.

Wusste leider nicht, nach was ich da suchen soll um eine Lösung zu finden :(

Hoffe jemand kann helfen
-Danke-

Gruß
Sven

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: zwei mal füllen in der Ebenenmaske

Du kannst beim Verlaufswerkzeug den Modus "Abdunkeln" wählen.

Grüße,
2d4u

psteiner

Aktives Mitglied

Kann ich jetzt nicht verstehen. Auf der Ebene oder Ebenenmaske kann ich mehrere Verläufe mit verschiedenen Ursprüngen aufziehen. Hast Du Einstellungen gesetzt, die das verhindern?

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Danke für die schnellen Antworten aber leider brachte keine das gewünschte Ergebnis...:(

Maranella

Newbi

Ich habe gerade noch mal versucht: Als neue Ebeneneinstellung Verlauf nehmen, dann kann man in der Maske noch einen weiteren Verlauf setzen, die neben der Verlaufsebene erscheint.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Danke Maranella. so hat es funktioniert.

Aber es muss doch auch irgendwie anders möglich sein, schließlich hat das im Tutorial ja auch geklappt.

mastermind611

Aktives Mitglied

Du musst den "Modus" oben bei den Angaben für das Verlaufswerkzeug auf "Multiplizieren" stellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden