Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Objekte übereinander...Hilfe!! (Illustrator)

N

names

Guest

Hallo, bin noch relativer Anfänger und habe ne Frage zu Illustrator.
Ich möchte zwei Objekte irgendwie so kombinieren, dass das eine das andere überdeckt. Ich habe dazu die zwei Objekte (svg) in unterschiedlichen Dateien in Illustrator geöffnet, dann das zweite beim ersten reinkopiert. Sieht dann so aus (siehe unten) und ich werde aus Pathfinder u.a. einfach nicht schlau. Bei "Anordnen" und "Objekt in den Vordergrund (bzw. Hintergrund) " passiert einfach gar nichts.
Hab auch unterschiedliche Ebenen probiert, aber das hat auch nichts geändert, wobei - da weiß ich auch nicht genau, wie ich vorgehen muss..

Wenn irgendwie möglich, sollte der Junge (plus seine Hände) das Blatt überdecken..
Bin für jeden Tipp dankbar. Meine Version ist noch Illustrator CC 2014. Danke!

Vektorprogramme

janssen

Aktives Mitglied

- Gesicht als unterste Ebene
- Blatt weiß füllen und davor
- Hände weiß füllen und ganz nach vorn.

Entweder als echte Ebenen oder in einer Ebene:
Gesicht - Objekt anordnen, in den Hintergrund
Blatt weiß gefüllt
Hände weiß gefüllt - Objekt anordnen, in den Vordergrund

Dein Problem wird wohl sein, dass deine Objekte nur Outlines haben und keine Füllung und deshalb erkennst du nicht was oben liegt. Du musst die Objekte auch füllen.
Eine Fläche besteht immer aus den Outlines und der Füllung. Also musst du darauf achten welche Linien mitein ander verbunden sind damit du eine Fläche erhälst, die du dasnn füllen kannst.

N

names

Guest

Vielen Dank, das mit den Flächen weiß Füllen war quasi das, was ich "falsch" bzw nicht gemacht hatte...super, danke für eure Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden