Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweifarbige Schrift innerhalb und teilweise ausserhalb eines farbigen Rechteckes

hjweske

Noch nicht viel geschrieben

Ich brauche von Euch für Indesign CS 4 oder 6 hierbei Hilfe:

Ich möchte diese "Modeerscheinung" mitmachen und in einem zum Beispiel 100% magentafarbenen Rechteck weiße Schrift einfügen, die aber zur Hälfte (besser: nur die Unterlängen) ausserhalb dieses Rechteckes verbleiben soll. Dabei soll der ausserhalb stehende Teil die gleiche Farbe haben, wie das Rechteck.
Ich habe heute den halben Tag danach gesucht, aber schon allein die "Suchformulierung" scheint für meinen Sprachschatz und mein Alter offensichtlich zu schwierig zu sein. :'(

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen und bedanke mich schon 5 - 3x im voraus!!! :daumenhoch:

Achim

Andre_S

unverblümt

AW: Zweifarbige Schrift innerhalb und teilweise ausserhalb eines farbigen Rechteckes

In Ps Schriftebene dublizieren, Schriftfarbe ändern und eine Maske anlegen die eine Hälfte abdeckt.

Schreib doch bitte mal alle deine Programme ins Profil. Ich weis ja nicht einmal ob du Ps auch besitzt oder dich nur in der Rubrik vertan hast.

Zuletzt bearbeitet:

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Zweifarbige Schrift innerhalb und teilweise ausserhalb eines farbigen Rechteckes

Schließe Mich Andre an, in InDesign direkt geht das galub ich nicht.
Musst du dann schon als Bild einfügen
LG Dennis

hjweske

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke dir für die rasend schnelle Antwort. Ich werde das gleich nachher einmal probieren.
Ich habe die komplette CS4 und CS6 Suite.
Danke nochmals und ich melde mich wieder! :D

Achim

Preach

schon 'ne Weile dabei

Leider kenne ich nur die Art wie man es mit Corel Draw machen kann, aber das dürfte in ID auch gehen. Text in Form/Kurven umwandeln und dann diese Form richtig über dem Rechteck positionieren und beide miteinander kombinieren/verschmelzebn. Nicht als Gruppe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden