Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweites Projekt: Hai am See

C

cathunter

Guest

Hallo zusammen!!!

Endlich habe ich mein zweites Projekt beendet.

Das Original Bild

Das geänderte Bild

Ich bin schon auf euere Meinung gepannt.

Gruss
Martin

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Zweites Projekt: Hai am See

Falsches Forum?

Schatten fehlt und irgendwie passt es nicht zum Bild entweder ist der man Sautapfer oder blind;)

jenni

Forum-Gottheit

wo sich heut zutage überall Haie rum treiben ;)

der hat aber anscheinend etwas die Orientierung verloren
so schnapp er sich den Surfer nie :D

hslupo

Gruwbie

Hallo Cuthunter,

ich such immer noch nach dem ersten Projekt, du hast ja schon angefangen ;-)

ALSO: der Hai ist zu groß, gut freigestellt, aber das umgebende Schaumwasser hat Überblendungen, die nicht zum anderen Wasser passen.
Und der Schatten des Surfers passt nicht zum Schatten im Haibild.

Aber nur wer etwas macht, kann auch Fehler machen :)

lg Horst

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

die idee sollt man an der stelle aber schonmal loben, find ich an und für sich klasse, nur wie meine vorredner schonbemängelt haben, ausleuchtung, platzierung und ausrichtung des haies sind noch ausbaufähig^^

Silvio

Aktives Mitglied

wo sich heut zutage überall Haie rum treiben ;)

der hat aber anscheinend etwas die Orientierung verloren
so schnapp er sich den Surfer nie :D

Und der Surfer ist so souverän, das lässt ihn völlig kalt, weil er merkt dass der Hai an ihm vorbeischnappt....cool :D

P

paramedic_7

Guest

Idee find ich gut, anmerken möchte ich noch, dass die Wassertiefe auc nicht wirklich zum Hai passt. Sprich das ganze bissl weiter im See drinnen, als am Ufer...

F

freeek

Guest

Der Hai is n bissl durchsichtig o_O

Die Idee find ich toll, nur das stört mich und halt das angespochende mit den Schaten ;)

C

cathunter

Guest

Danke für eure Tipps, das werde ich bei meinem nächsten Projekt direkt umsetzen. Ich als Newbie muss doch noch viel lernen . . .

Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misterbh

Aktives Mitglied

Orginelle Idee bezüglich der Montage mit dem Hai.
Bin schon auf das nächste Projekt gespannt.

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee ist echt klasse. Gefällt mir. Auch super verarbeitet, aber ich würde ebenfalls die Perspektive etwas abändern

CramBori

Schwobeseggl

Was es vielleicht auch ein bisschen unrealistisch aussehen lässt ist, dass das Wasser am Rand total flach ist, würde ein so großer Hai an dieser Stelle, in diesem Winkel aus dem Wasser springen müsste er durch die geringe Wassertiefe ja eigentlich schon komplett aus dem Wasser schauen ;)Wäre der Surfer nicht soweit am Rand, würde das Ganze vermutlich besser wirken. Die Schatten usw. wurde ja schon angesprochen.

Nicht entmutigen lassen und fleißig weitertesten! ;)

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

die idee ist vielleicht ganz gut, eine haiflosse würde besser kommen.

der surfer ist auch nicht so der brüller, ohne bewegung?

am meer wäre die szene bestimmt besser aufgehoben, der teich ist einfach zu unrealistisch.

mfg

Tim_Kim

Aktives Mitglied

Ich habe zunächst nur die Frage, was du uns zeigen möchtest bzw. was du eigentlich bezüglich des Bildes wissen möchtest?

jenni

Forum-Gottheit

Ich habe zunächst nur die Frage, was du uns zeigen möchtest bzw. was du eigentlich bezüglich des Bildes wissen möchtest?

vielleicht gar nichts

sondern wollte uns seine Arbeit vorstellen
wo er sicherlich viel arbeit rein gesteckt hat und auch Stolz drauf ist ;)

Minolta00

Nicht so wichtig

vielleicht gar nichts

Dann hat er vieleicht den falschen Thread erwischt, macht aber nix;)

Den Hai hat er schön da rein bekommen, die Aufnahme als soches ist allerdings nicht so toll.
Unschärfen im Bild fehlt Dynamik drin.

Tim_Kim

Aktives Mitglied

vielleicht gar nichts

Bei "viel arbeit rein gesteckt" wünscht er sich doch sicher eine Antwort, in die genausoviel Arbeit reingesteckt wurde. Nur müsste man dann halt wissen, was er eigentlich wissen will. Will er wissen, ob sein Bild ankommt? - Nein, kommt es nicht, weil es zu viel Fehler enthält, die aber weniger bei der Bildbearbeitung liegen, als an der Komposition. Nur, wenn ich das jetzt alles einzeln aufzähle, muss ich doch auch sicher sein, dass die Arbeit sich lohnt. Meinst du nicht auch?

gerrus

Aktives Mitglied

Bei "viel arbeit rein gesteckt" wünscht er sich doch sicher eine Antwort, in die genausoviel Arbeit reingesteckt wurde. Nur müsste man dann halt wissen, was er eigentlich wissen will. Will er wissen, ob sein Bild ankommt? - Nein, kommt es nicht, weil es zu viel Fehler enthält, die aber weniger bei der Bildbearbeitung liegen, als an der Komposition. Nur, wenn ich das jetzt alles einzeln aufzähle, muss ich doch auch sicher sein, dass die Arbeit sich lohnt. Meinst du nicht auch?

Jetzt hast du soviel geschrieben,dass es sich glatt lohnen würde die Fehler aufzuzählen..... MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden