Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweizeiligen Titel animieren mit PE7?

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich beschäftige mich augenblicklich mit Premiere Elements 7. Ich würde gerne einen zweizeiligen Titel animieren. Die Textanimationsvorlagen sind dafür nicht ausgelegt. Wie kann ich es trotzdem realisieren? Gibt es vielleicht entsprechende Plugins dafür oder schafft man es über eine Keyframeanimation?

Danke für die Hilfe!

Grüße

JensenJR

Bleistift

AW: Zweizeiligen Titel animieren mit PE7?

Kommt drauf an welche Art von Animation du machen willst. Einen Schreibmaschineneffekt z.B kann man mit After Effects machen oder auch händisch im Videoschnittprogramm. Ist aber je nach Textmenge ein mega Arbeitsaufwand.
Erzähl doch erstmal was du genau machen willst.

H

heritage

Guest

Warum schreibst Du den Text nicht jeweils einzeilig und animierst mit den Vorlagen dann jede Zeile separat?
Je nach Effekt hat das mir immer wunderbar funktioniert.

JensenJR

Hallo an alle,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Tipps. Was will ich machen:

Ich würde gerne einen zweizeiligen Text animieren. Als Vorlage verwende ich bisher die Textanimation "ZeichenweiseHineinfallen". Erst soll die erste Zeile eingeblendet werden und danach die zweite Zeile. Adobe After Effekt besitze ich leider nicht. Wenn ich jede Zeile seperat animieren möchte, dann müsste ich zwei Titelspuren anlegen oder?

Danke für die Hilfe

JensenJR

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden