Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Gibt es ne Möglichkeit, so eine Spitze trotzdem mit einem anderen Werkzeug zu nutzen? Indem man irgendwo eine checkbox abwählt?

Nee, geht leider derzeit nicht direkt. Da bist du dem Pinselspitzen-Erzeuger, dessen Pinselspitzen du nutzt, schutzlos ausgeliefert. ;-) Ich nehme mal an, dass du die Kyle-Brushes nutzt und dabei irritiert bist. Denn das sind so ziemlich die ersten Sets, die tatsächlich Gebrauch von der relativ neuen Möglichkeit machen, Werkzeugvorgaben als Pinselvorgaben zu speichern.
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Auf meinen beiden Rechnern wurde die Verknüpfung im Startmenü beibehalten. Abgesehen davon ist es ein Kinderspiel eine Verknüpfung selbst anzulegen. Daß ein Photoshopper nicht mit einem eingeschränkten Benutzerkonto rumwursteln sollte, versteht sich von selbst.
Aber bei mir ist offensichtlich nicht beibehaltet. Nach all den Jahren, die ich mit CC tätig bin, ist das zum ersten mal eingetreten.
Vorher musste ich nicht mal tätig sein, um eine Verknüpfung zu erstellen; Photoshop wurde sofort im Startmenü eingetragen.

Und, ich arbeite immer mit eingeschränktem Konto ...
 
Gibt es ne Möglichkeit, so eine Spitze trotzdem mit einem anderen Werkzeug zu nutzen? Indem man irgendwo eine checkbox abwählt?

@virra Hab bei meiner letzten Antwort nicht Photoshop zur Verfügung gehabt. Jetzt mal paar Dinge getestet und es geht doch (für diese "Kleinigkeiten" liebe ich Adobe/Photoshop, da muss Affinity Photo noch ordentlich aufholen)! :)

Also, du musst einfach beim Anklicken der gewünschten Pinselspitze »Strg/Cmd-Alt« gedrückt halten, dann wird nur die Pinselspitze, aber nicht das gespeicherte Werkzeug geladen. :daumenhoch

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. (Textbaustein ;-) )
 

virra

lazy lizzard

Wenn ich was stemple, sehe ich den Aufnahmepunkt, also die Quelle nicht. Ist das eine Verschlimmbesserung oder ein Bug? Oder kann man das irgendwo per Häkchen an- und ausschalten?

Also nicht die Vorschau der Quelle, sondern den Aufnahmepunkt, wo der sich gerade befindet.

Versteht man mich?
 

virra

lazy lizzard

Mist mist mist. Ich habe sowieso dauernd Ärger mit der Bildschirmdarstellung und dem Cursor auch des Öfteren.

Und danke.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kann sein, dass die Bildschirmdarstellung zu klein ist?
Das war ein Problem eines Nachbars gewesen ... Allerdings unter Windows.
 

zyX_PSDT

Noch nicht viel geschrieben

Adobe-Id wird täglich abgefragt !!?

Ohne dass ich irgendwelche Änderungen an meinem System gemacht hätte (kein neues Antivirus-Programm), wird seit etwa November beim Start von Photoshop täglich die Eingabe der Adobe-Id verlangt, statt wie versprochen "alle 30 Tage für Mitglieder mit einer monatlichen Lizenz" (die habe ich). dh. bei jeden erstmaligen Aufruf an einem Tag; dass ich das Programm nicht mehr täglich benutze, ist natürlich klar - Ausweichen auf Luminar oder ON1 ist aber keine richtige Alternative, da diese keine Norm-Plug-Ins unterstützen wie Nik etc. unterstützen.

Dazu kommen neuerdings noch Hinweise bei dieser erzwungenen Anmeldung, um mich auf diesem "dritten Computer" registrieren zu können, müsse ich mich zuerst auf einem der beiden anderen abmelden [bei allen diesen 3 handelt es sich natürlich um meinen einzigen !!] - das nur nebenbei.
Bin ich wirklich der einzige sozusagen weltweit, der dieses Problem hat ?? Ich versuchs jetzt mal hier ...
Mir scheint wirklich merkwürdig, dass solche Fehler bei einem ganz normalen Anwender überhaupt autreten sollten. Ich habe einen völlig normalen PC mit Win7 (Pro), mit allen aktuellen Updates - vielleicht ist das ja der Fehler ??

Ich habe keine Ahnung, auf welcher Ebene das liegen kann:
- Ich habe im Router die Ports 80 und 443 für Ein- und Ausgang freigegeben, ohne dass damit das Problem behoben wäre.
- Der Support meines Antivirus-Programms (G Data) ist ratlos, es soll nicht am Problem "schuld sein". Allerdings hat im Support-Dialog Adobe keine Anmeldung mit dem Programm "Adobe Creative Cloud" (das ja immer die Eingabe der Adobe Id verlangt) gesehen, erst nachdem ich die Firewall gestoppt hatte: "Jetzt hat es geklappt. Haben Sie Ihrer internen IT einmal die Adobe Netzwerkendpunkte weitergegeben? Diese müssen freigegeben werden, wenn Sie eine Firewall oder Proxy verwenden.
https://helpx.adobe.com/de/enterprise/kb/network-endpoints.html"

Die Angabe auf dieser Seite "Gilt für: Enterprise" stimmt allerdings nachdenklich, da ich ein ganz normales Win 7 auf einem normalen privaten PC habe.

Ich habe dann von Adobe noch die Info bekommen, es liege halt an den Ports 80 und 443, die sie beanspruchten. Dann haben sie sich verabschiedet mit der Bemerkung, zu individuellen Konfigurationen könnten sie keine Hilfe leisten.

Ich habe im Router die Ports 80 und 443 für Ein- und Ausgang freigegeben, ohne dass damit das Problem behoben wäre. In einem Online-Portscanner (https://www.ipfingerprints.com/portscan.php) werden beide als "filtered" aufgeführt. Welches Programm sie filtert, sehe ich nirgends.

Wenn ich im laufenden PS unter 'Hilfe' 'mein Konto verwalten' anwähle, nur eine Datei im Browser mit dem Inhalt:
error "invalid_credentials" und kein Dialog.

Bei einem G DAta-Update poppte heute ein Dialog auf, 3 Programme (alle mit Adobe-Icon) seien nach wie vor aktiv (obschon ich PS geschlossen hatte):
'Core Sync', 'Creative Cloud und 'Adobe Creative Cloud'. Dazu ein 'Node.js: Server-side JavaScript'.

!! das würde ich als "Virus-artig" und irgendeiner bösartigen Toolbar entsprechend bezeichnen, da absolut undokumentiert.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo ,Seit dem letzten Update von LR und PScc ist sch bei der Bearbeitung einer RAW Datei Lightroom fest und reagiert nicht mehr.
PC Win 7....
16GB Speicher
Gtx970 4GB.
I7 3990k
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe-Id wird täglich abgefragt !!?

Ohne dass ich irgendwelche Änderungen an meinem System gemacht hätte (kein neues Antivirus-Programm), wird seit etwa November beim Start von Photoshop täglich die Eingabe der Adobe-Id verlangt, statt wie versprochen "alle 30 Tage für Mitglieder mit einer monatlichen Lizenz" (die habe ich). dh. bei jeden erstmaligen Aufruf an einem Tag; dass ich das Programm nicht mehr täglich benutze, ist natürlich klar - Ausweichen auf Luminar oder ON1 ist aber keine richtige Alternative, da diese keine Norm-Plug-Ins unterstützen wie Nik etc. unterstützen.

Dazu kommen neuerdings noch Hinweise bei dieser erzwungenen Anmeldung, um mich auf diesem "dritten Computer" registrieren zu können, müsse ich mich zuerst auf einem der beiden anderen abmelden [bei allen diesen 3 handelt es sich natürlich um meinen einzigen !!] - das nur nebenbei.
Bin ich wirklich der einzige sozusagen weltweit, der dieses Problem hat ?? Ich versuchs jetzt mal hier ...
Mir scheint wirklich merkwürdig, dass solche Fehler bei einem ganz normalen Anwender überhaupt autreten sollten. Ich habe einen völlig normalen PC mit Win7 (Pro), mit allen aktuellen Updates - vielleicht ist das ja der Fehler ??

Ich habe keine Ahnung, auf welcher Ebene das liegen kann:
- Ich habe im Router die Ports 80 und 443 für Ein- und Ausgang freigegeben, ohne dass damit das Problem behoben wäre.
- Der Support meines Antivirus-Programms (G Data) ist ratlos, es soll nicht am Problem "schuld sein". Allerdings hat im Support-Dialog Adobe keine Anmeldung mit dem Programm "Adobe Creative Cloud" (das ja immer die Eingabe der Adobe Id verlangt) gesehen, erst nachdem ich die Firewall gestoppt hatte: "Jetzt hat es geklappt. Haben Sie Ihrer internen IT einmal die Adobe Netzwerkendpunkte weitergegeben? Diese müssen freigegeben werden, wenn Sie eine Firewall oder Proxy verwenden.
https://helpx.adobe.com/de/enterprise/kb/network-endpoints.html"

Die Angabe auf dieser Seite "Gilt für: Enterprise" stimmt allerdings nachdenklich, da ich ein ganz normales Win 7 auf einem normalen privaten PC habe.

Ich habe dann von Adobe noch die Info bekommen, es liege halt an den Ports 80 und 443, die sie beanspruchten. Dann haben sie sich verabschiedet mit der Bemerkung, zu individuellen Konfigurationen könnten sie keine Hilfe leisten.

Ich habe im Router die Ports 80 und 443 für Ein- und Ausgang freigegeben, ohne dass damit das Problem behoben wäre. In einem Online-Portscanner (https://www.ipfingerprints.com/portscan.php) werden beide als "filtered" aufgeführt. Welches Programm sie filtert, sehe ich nirgends.

Wenn ich im laufenden PS unter 'Hilfe' 'mein Konto verwalten' anwähle, nur eine Datei im Browser mit dem Inhalt:
error "invalid_credentials" und kein Dialog.

Bei einem G DAta-Update poppte heute ein Dialog auf, 3 Programme (alle mit Adobe-Icon) seien nach wie vor aktiv (obschon ich PS geschlossen hatte):
'Core Sync', 'Creative Cloud und 'Adobe Creative Cloud'. Dazu ein 'Node.js: Server-side JavaScript'.

!! das würde ich als "Virus-artig" und irgendeiner bösartigen Toolbar entsprechend bezeichnen, da absolut undokumentiert.
GData mit dem eigenen Removal Tool deinstallieren wäre mein Rat.
Außerdem läuft für Win 7 die Zeit ab, gleichzeitig wird Microsoft demnächst noch einige Patches bringen.
Die Probleme liegen auf der Ebene Betriebssystem zus. mit problematischer Schutzsoftware.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
es beruhigt mich, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin:
Vor einer guten Woche kamen die Updates von Windows 10 und von Adobe zusammen. Zugleich installierte ich die neue Version von G-Data.
Danach stürzte AdobeCC-Lightroom grundsätzlich ab. Zunächst schaltete ich den Virenscanner aus, dann startete CCLightroom wieder. Dann erschien ein weiteres Update von G-Data. Nun stürzt das Lightroom beim Starten wieder ab.
Ich habe Adobe mehrmals den Fehlerbericht gesandt, doch nie eine Antwort erhalten. Auch eine Anfrage bei G-Data blieb unbeantwortet.
Ich gehe davon aus, dass G-Data die Ursache ist und werde mit einem Removal-Tool das G-Data in die Wüste schicken.
LG Marianne
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mich wundert immer wieder, dass manche Leute (bitte, nicht böse gemeint) an G-Data hängt ... Windows Defender reicht völlig aus.
 

Andre_S

unverblümt

Auch mit deaktiviertem Bitdefender und neuestem win 10 lässt sich die Adobe Creative Cloud nicht aktualisieren.
Bei 7-8% kommt die Fehlermeldung 207
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Auch mit deaktiviertem Bitdefender und neuestem win 10 lässt sich die Adobe Creative Cloud nicht aktualisieren.
Bei 7-8% kommt die Fehlermeldung 207
Der Fehler liegt bei Bitdefender, nicht bei Windows und nicht bei Adobe. Deaktivieren bedeutet nicht, daß die Software nicht doch dazwischen funkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben