Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Im Stress, seit über einer Woche gelingt es mir nämlich nicht, diese Schönheit zu identifizieren... :(


Unknown beauty, blooming (study, experimental)
by Rata, auf Flickr


Unknown beauty, habitus (study, experimental)
by Rata, auf Flickr


Vermutlich ist das eine Nutzpflanze. Schon die Blätter sehen sehr lecker und nahrhaft aus :cool:
Ich fand sie knapp hundert Meter von einem botanischen Nutzgarten entfernt am Straßenrand.
Geistige Anregungen sind herzlich willkommen! :)



Mein Gott, wo hast Du all die Blüten her, da ist ja schon ein richtiges Blütenmeer ☺

Der @Pixelonly44 lebt nach einem rechtschaffenen Leben im Paradies.
Ist doch ganz einfach, und Internet haben die auch, sogar mit himmlischer Bandbreite :D



Lieber Gruß
Rata

PS: Eure „Gefällt mir“ bekommt Ihr später, mich schmerzen momentan die Augen vom vielen Lesen :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Rosenzeiten...bevor der Regen kam....


Im Stress, seit über einer Woche gelingt es mir nämlich nicht, diese Schönheit zu identifizieren... :(


Unknown beauty, blooming (study, experimental)
by Rata, auf Flickr


Unknown beauty, habitus (study, experimental)
by Rata, auf Flickr


Vermutlich ist das eine Nutzpflanze. Schon die Blätter sehen sehr lecker und nahrhaft aus :cool:
Ich fand sie knapp hundert Meter von einem botanischen Nutzgarten entfernt am Straßenrand.
Geistige Anregungen sind herzlich willkommen! :)





Der @Pixelonly44 lebt nach einem rechtschaffenen Leben im Paradies.
Ist doch ganz einfach, und Internet haben die auch, sogar mit himmlischer Bandbreite :D



Lieber Gruß
Rata

PS: Eure „Gefällt mir“ bekommt Ihr später, mich schmerzen momentan die Augen vom vielen Lesen :confused:
....im ersten Blick würde ich auf Kermesbeere tippen aber dafür ist die Dolde zu klein.....??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

....im ersten Blick würde ich auf Kermesbeere tippen aber dafür ist die Dolde zu klein.....??? ;)


Du bist guuuuut, mein Freund! Verdammt gut :daumenhoch

Es ist eine Indische Kermesbeere (Phytolacca acinosa), ganz ohne Wenn und Aber.
In Europa wird sie als Zierpflanze genutzt und ist, durch Vögel ausgebreitet, gelegentlich in Weinbergen und Gärten verwildert zu finden.
Schön, daß ich sie schon in diesem jungen Stadium für essbar hielt :cool: Dabei ist sie doch leicht giftig, dafür aber psychoaktiv. Muß ich mal genauer erforschen...


Lieben Dank und lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Du bist guuuuut, mein Freund! Verdammt gut :daumenhoch

Es ist eine Indische Kermesbeere (Phytolacca acinosa), ganz ohne Wenn und Aber.

Schön, daß ich sie schon in diesem jungen Stadium für essbar hielt :cool: Dabei ist sie doch leicht giftig, dafür aber psychoaktiv. Muß ich mal genauer erforschen...


Lieben Dank und lieber Gruß
Rata
:) ..ich hab die *große* Form bei mir im Garten und hatte nicht die indische Form auf dem Schirm...deshalb die leichten Zweifel mit der Größe....na dann weiterhin viel Spaß und gute Erholung deiner Augen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

...mal wieder quer Beet ;)


Du bist guuuuut, mein Freund! Verdammt gut :daumenhoch

Es ist eine Indische Kermesbeere (Phytolacca acinosa), ganz ohne Wenn und Aber.

Schön, daß ich sie schon in diesem jungen Stadium für essbar hielt :cool: Dabei ist sie doch leicht giftig, dafür aber psychoaktiv. Muß ich mal genauer erforschen...


Lieben Dank und lieber Gruß
Rata

...hier mal die *gemeine deutsche* Version der Kermesbeere.....gerade abgelichtet.....siehe auch den Größenvergleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben