Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
ja Josef, das frage ich ich auchMein Gott, wo hast Du all die Blüten her
Mein Gott, wo hast Du all die Blüten her, da ist ja schon ein richtiges Blütenmeer ☺
Guest
....im ersten Blick würde ich auf Kermesbeere tippen aber dafür ist die Dolde zu klein.....???Im Stress, seit über einer Woche gelingt es mir nämlich nicht, diese Schönheit zu identifizieren...
Unknown beauty, blooming (study, experimental) by Rata, auf Flickr
Unknown beauty, habitus (study, experimental) by Rata, auf Flickr
Vermutlich ist das eine Nutzpflanze. Schon die Blätter sehen sehr lecker und nahrhaft aus
Ich fand sie knapp hundert Meter von einem botanischen Nutzgarten entfernt am Straßenrand.
Geistige Anregungen sind herzlich willkommen!
Der @Pixelonly44 lebt nach einem rechtschaffenen Leben im Paradies.
Ist doch ganz einfach, und Internet haben die auch, sogar mit himmlischer Bandbreite
Lieber Gruß
Rata
PS: Eure „Gefällt mir“ bekommt Ihr später, mich schmerzen momentan die Augen vom vielen Lesen
....im ersten Blick würde ich auf Kermesbeere tippen aber dafür ist die Dolde zu klein.....???
Schön, daß ich sie schon in diesem jungen Stadium für essbar hielt Dabei ist sie doch leicht giftig, dafür aber psychoaktiv. Muß ich mal genauer erforschen...In Europa wird sie als Zierpflanze genutzt und ist, durch Vögel ausgebreitet, gelegentlich in Weinbergen und Gärten verwildert zu finden.
Guest
..ich hab die *große* Form bei mir im Garten und hatte nicht die indische Form auf dem Schirm...deshalb die leichten Zweifel mit der Größe....na dann weiterhin viel Spaß und gute Erholung deiner AugenDu bist guuuuut, mein Freund! Verdammt gut
Es ist eine Indische Kermesbeere (Phytolacca acinosa), ganz ohne Wenn und Aber.
Schön, daß ich sie schon in diesem jungen Stadium für essbar hielt Dabei ist sie doch leicht giftig, dafür aber psychoaktiv. Muß ich mal genauer erforschen...
Lieben Dank und lieber Gruß
Rata
Guest
Du bist guuuuut, mein Freund! Verdammt gut
Es ist eine Indische Kermesbeere (Phytolacca acinosa), ganz ohne Wenn und Aber.
Schön, daß ich sie schon in diesem jungen Stadium für essbar hielt Dabei ist sie doch leicht giftig, dafür aber psychoaktiv. Muß ich mal genauer erforschen...
Lieben Dank und lieber Gruß
Rata
obwohl ich es nicht genau weiss, glaube ich an eine Seidenakazie. Vielleicht weiss jemand mehr und denkt wie ich ans Mittelmeer
Guest
obwohl ich es nicht genau weiss, glaube ich an eine Seidenakazie. Vielleicht weiss jemand mehr und denkt wie ich ans Mittelmeer
Paradiesvogelstrauch, Caesalpinia gilliesii
Aktives Mitglied
rote SchafgarbeHortensien und ...
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums