Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Wie werde ich abonierte Themen los? Meine Einstellung ist, dass ich zu einem Thread, indem ich geantwortet habe, bei neuen Beiträgen ´ne Info bekomme. So weit so gut. Aber klicke ich auf "abonierte Themen" steht da nur, ich hätte keine Themen aboniert.

Ansonsten finde ich diesen überdimensionalen Balken rechts mit den Themen sehr unangenehm, da zu groß, den Bildschirm in seiner Schwärze erschlagend.
Auch geht die Unart der Entwickler dieser Forensoftware, zu denken, was andere User denken könnten, in eine neue Runde. Dazu gehört, dass man "Mein PSD" nicht anklicken sollte, weil es meint bei normalen Mouseover schon reagieren zu müssen. Der übliche Klick auf Dinge, die ich sehen will führt hier zur Verwirrung. Klappt ein dann doch nicht... Ich würde mir ja doch sehr wünschen wenn man den Computergepflogenheiten folgen würde. Auch das jedes Post jetzt wie ein Zitat aussieht macht es nicht leserlicher....
 
D

Diskord

Guest

Wir haben jetzt die Schriftfarbe leicht dunkler gemacht. Reicht das oder noch ein wenig dunkler oder wollt ihr richtig 100% schwarz?

Man kann es zwar lesen, aber ich finde es immer noch recht anstrengend. Das liegt zum einen am etwas geringen Kontrast – ich würde noch dunkler bevorzugen – und zum anderen an der verwendeten Schriftart. Die sieht zwar schick aus, aber lässt sich in dieser Schriftgröße einfach nicht flüssig lesen. Für meinen Geschmack könnte auch der Zeilenabstand etwas (!) geringer ausfallen.

Insgesamt gewöhne ich mich recht schnell an das neue Design und im Großen und Ganzen gefällt es mir eigentlich ganz gut.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Wie alles neues, ist es die neue Gestaltung gewöhnungsbedürftig. Ich möchte aber keine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund bei der Spalte Forenthemen und -beiträge. Auch auf meinem iMac finde ich sie schlecht zu lesen.
 

virra

lazy lizzard

Man kann es zwar lesen, aber ich finde es immer noch recht anstrengend.
Sehe ich auch so.

Was der Schrift fehlt ist m.E. nicht, dass sie noch dunkler sein müsste, sondern sie ist einfach nicht dick genug, damit man mit einem normalen Monitor nicht lauter antialiased Fiddelpixel bekommt.
Im Prinzip also das selbe Problem, was auch die Sidebar sehr stark hat. Ich weiß ja nicht, auf welches Monitoren die Entwickler das so angucken, aber ich denke mein iMac ist durchaus noch gängiger Monitor-Sandard.

Zum Vergleich mal ein Screen mit ein paar Vergleichs-Schriften überarbeitet:


Und eine Bearbeitung mit ein wenig angepasstem Hintergrund, das würde auch helfen es augenfreundlicher zu machen:
 

kgs_photos

Lernwillig :-)

2. Ein dunkles Theme ist leider nicht geplant.
DAS ist definitiv ein KO-Kriterium für PSD.

Wenn ich an den Kampf vom letzten Design denke und wie
lange es gedauert hat, bis wir endlich das dunkle Design
bekommen haben, ...

Sorry, aber diese bleiche graue Schrift auf dem viel zu hellen
Hintergrund, das geht mal gar nicht.
Zum einen wird man Fotos schlechter sehen/beurteilen können
als auf dunklem Hintergrund, zum anderen werden alle User mit
Sehschwäche fluchen.

BITTE denkt über ein dunkles Design nach.

P.S.: Irgendwie erinnern die Farben ans Gesichtsbuch und FB
mag ich nicht.
 

virra

lazy lizzard

Nur mal eine Spielerei meinerseits...
Besser als das dunkel.

Schön wäre, wenn man mal nen 100% Screen sehen könnte. ich sehe entweder ne Miniatur oder einen Riesen …

Sehe gerade, dass links alles größer wurde, finde ich viel besser erkennbar so. :danke:Die Zitate etwas größer wäre auch nicht übel, besonders da die Schrift italic ist, gibts da doch echt starke Treppchenbildung, die bei so kleinem Schnitt besonders stört.
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Hallo,
"alles neue macht der Mai" dachte ich immer, da seid ihr der Zeit mal wieder voraus.
Extrem große Änderungen kann ich nicht erkennen und komme gut zurecht mit dem neuen Outfit, auch wenn ich das alte irgendwie besser fand, aber wohl weil vertraut... aber ganz sicher, weil ich das dunkle Layout bevorzugte, also wie das Ausklappmenü hier rechts hinter dem Pfeil.
Auf Dauer wäre es schön, wenn diese dunkle Auswahl wieder möglich wäre, aber kümmert euch erst mal um die Kleinigkeiten und "Kleinigkeiten" des Redesigns.... vielleicht klappt es ja bis zum Mai.
Insgesamt wieder ein großes Lob an eure Arbeit.
 

virra

lazy lizzard

Lade es doch runter, öffne es in der Vorschau "Vollbild" schon hast du deine 100%.... liegt halt an meiner Auflösung...sorry
Aha, du arbeitst auf nem Fußballfeld. Das erklärt natürlich Einiges.

Sollte ich evtl mal meine Monitorauflösung zum Besten geben? Sonst kann man ja meine Screen auch gar nicht einordnen, oder?
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

das verstehst du nur nicht :neee: denn das hat was mit Marketing zutun :nick:
weil in Zukunft hier im Shop nicht nur DVDs verkauft werden sollen,
sondern auch eigens entwickelte PSD Computermäuse mit extra großem Scrollrad zum Kauf angeboten werden sollen :D
Hauptsache die Mausräder sind gut gelagert, damit sie nicht so schnell ausleiern.

Auch auf die Gefahr hin als "Ewiggestriger" bezeichnet zu werden: das alte Design war wesentlich besser.
Das sehe ich genauso. Neu heisst nicht immer besser.:neee:
Ich würde mir einen Abstimmungsthread wünschen, in dem jeder 1x seine Stimme für das neue oder alte Design abgeben kann.:nick::nick:
Ich hoffe, das neue Design wird so lange verbessert, bis es wieder so aussieht wie das alte.:happy:
 

virra

lazy lizzard

naja wenn Du 15" als Fussballfeld betitelst... von mir aus :p
Du schockst mich. 2880 x 1800 Pixel auf 15“ gequetscht … Wie mag das aussehen? Da braucht man ne Lupe, sieht aber zumindest keine Treppchen mehr an den Zitaten. Hm. Ob die Entwickler auch auf so ner hochauflösenden Mattscheibe gucken? Würde Einiges zum Thema Schrift erklären.
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Wollte heute ein paar "Grossprojekte in InDesign" runterladen indem ich sie zuerst in meinen Downloadmanager lade. Das hat alles wunderbar geklappt. Aber ich hatte zwei Probleme. Nummer eins, da die Tutorials alle lange Titel haben, und nur die vordersten, ich weiss nicht mehr, 6 Wörter? angezeigt wurden, war es schwer zu erahnen, welche der Tutorials ich schon in den Manager geladen hatte, da das Bildchen vorne nur sehr klein ist, und die Kapitelnummern der Tutorials abgeschnitten waren. Und ab dem hinzufügen des vierten Tutorials war unten nicht mehr an den Button "jetzt downloaden" oder wie er heisst :D, ranzukommen. Musste dann am Ende extrem rauszoomen was ich so gar nicht mag.

So, jetzt muss ich noch zugeben, dass ich nur die ersten paar Seiten dieses Threads gelesen habe, weil es mir einfach zu viel ist. Also vermutlich hatten andere mein "Problem" auch schon :)

Vielen Dank fürs Betreiben und Aktuell-halten dieser Seite. Ich mag das neue Aussehen (noch?) nicht, aber es kann ja nicht jedem gefallen :D. Hauptsache im Hintergrund läuft alles sauber. :danke:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@virra nix gequetscht.... wie es aussieht siehst Du doch im Screenshot... Das tolle an Retina eben :D aber OT
Wenns nach mir ginge wäre die Schrift noch kleiner... deine Beispiele erschlagen mich nahezu... aber ich kann damit Leben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben