Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

A

annabellkiara

Guest

und dann noch diese 'News'.... dann kann es ja nur besser werden...
Ja, über diesen Teil und dessen Inhalt sollte man Stillschweigen vereinbaren. So ein Gesülze. Entschuldigung, wenn ich dieses Eigenlob so bezeichne. Der Berg kreiste ... über ein Jahr ... diese Frühgeburt muss anständig aufgepäppelt werden.

Zu hoffen ist, daß die ein oder andere harsche Kritik von den Zuständigen nicht als Angriff auf ihr Können betrachtet wird, sondern als aufrichtige Hinweise zur Verbesserung unseres Forums.
 

Laura1976

Anfängerin

Dies wurde vielleicht schon erwähnt und kann mich im Moment nicht durch alle Antworten arbeiten, aber mir ist der schwarze Hintergrund zu den Themen zu prominent, der Blick schweift stets nach rechts. Auch sieht man im schwrzen Bereich nicht diese dünne Scrollleiste, mußte da schon herumfummeln. Aber man kann es natürlich nicht allen Leuten recht machen. ;)
 

Rata

Da bin ich mal gespannt, was die anderen zu deinem farblichen Vorschlag sagen.

Ansonsten: Der Punktebug für neue Tutorials ist (fast) behoben. Es steht zwar, es wird was abgezogen, im PopUp aber dann wird danach bestätigt, das nichts abgezogen wird. Naja ... morgen wird es im laufe des Tages komplett behoben sein, so wie alle anderen gemeldeten Fehler. Die farblichen Anpassungen müssen erst mal im Team besprochen werden bzw. wäre eine Umfrage nicht schlecht, ob die Sidebar eine andere Farbe bekommen soll, und wenn, welche.

Ja, fleißig, fleißig :)
Und ich mach da einen Vorschlag zur Güte, denn Schwarz und Weiß und die 254 Töne dazwischen :p bieten immer einen guten, clean aussehenden Kompromiss, modern und gleichzeitig minimalistisch...


So, ich gehe mal langsam ins Bett ... war ganz schön viel auf einmal heute.

Warm duschen nicht vergessen! :ironie:



Und glaub mir, wenn Alte Frau mit fuffzich ohne Brille vorm Rechner sitzt, liest die gerne besser mit etwas stärkerer Schrift …

Und ob!

Hatte ich schon viel weiter oben bemängelt, wobei die Typographie (von mir aus) in Ordnung geht.



Aaaaber...

Schriftfarbe muß (!) einen höheren Kontrast bekommen, ...alter Mann, alte Frau usw., usf. ;)
• Der Durchschuß im Text ist zu heftig! Daß es ihn jetzt gibt, empfinde ich als angenehm, aber er ist unausgewogen. Ein Drittel weniger, bitte.


Mein Vorschlag für die Seitenleiste rechts: Orientiert Euch an der Seitenleiste in Safari™, hab noch nie gelesen, daß die jemandem störend ins Auge gestochen ist, und ich lese viel.
Derzeit hab ich links die Seitenleiste von Safari™ offen, rechts Eure, schaut so aus:




Lieber Gruß
Rata

PS: Kickt diese blöden grünen Kreativ-Flatrate-User-Buttons ins Nirvana. Spielt da lieber mit einer passenden Ecke im Avatar, und die definitiv nicht in Grün innerhalb eines blau-weißen Designs!
 
A

annabellkiara

Guest

PS: Kickt diese blöden grünen Kreativ-Flatrate-User-Buttons ins Nirvana.
Aber Rata, das bisschen Werbung in eigener Sache ...

INFO: Die Seitenzahl ist wie es aussieht behoben
Ja, jetzt fehlen die Seiten 13+14. und wenn ich hier bei "Änderungen" zitieren will, dann sehe ich ein "Z und der Rest sind Hieroglyphen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Glücklicherweise stehen die News nicht mehr an prominenter Stelle.
Aber wer seine Texte weit weg vom tatsächlichen Geschehen schreibt tut weder der Sache noch sich einen Gefallen.
Regelrecht makaber.
 

Rata

Cooooooool! Das gefällt mir: „Dieses Thema durchsuchen“ innerhalb des Threads :happy2:
(Das Suchfeld ist derzeit oben rechts)


Loooooob! :nick:



Lieber Gruß
Rata
 
A

annabellkiara

Guest

Wurde eigentlich schon "bemängelt", daß bei nur zwei, drei Zitaten und ein wenig eigenem Text eine ganze Seite (hier auf einem 24 Zoll-Monitor) verbraucht wird? Wie lange "scrollen" muß da einer auf seinem "Handy".

Weiterer Vorschlag nach nun 15 Seiten hier: Macht doch mal eine Zusammenfassung aller "User"-Vorschlägen und eröffnet damit eine neue Diskussionsrunde.
 

LadyMay

Noch nicht viel geschrieben

BITTE ein bisschen mitlesen: #247

Sorry ... ich hab das gelesen, aber ich bin wohl ein bisschen begriffstutzig...



@HansjoergOtt - Bitte einmal Cache und Cookies löschen oder mal die F5 Taste klicken, danach ist alles wieder da. Du hast noch alte Chache/Cookies gespeichert. Steht auch hier #247

Das hab ich jetz gemacht



Das ist wie vieles andere auf der Seite verschlimmbessert worden: Wenn du auf den übergroßen, gelben Button "Mein PSD" mit der Maus fährst (nicht draufklicken, was eigentlich naheliegend wäre!), dann blendet sich ein Menü ein, wo du deine Hinweise, Benachrichtigungen usw. hast. Ganz oben steht dein User-Name und deine Punktzahl.
Es ist wohl kein Wunder, dass das neue Design nach Ostern gekommen ist - man muss wohl alles etwas suchen ...


Dankeeee, jetzt hab ichs gefunden :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ich kann beim besten Willen an dem neuen Design keinen Gefallen finden. :neee:

Die rechte, zu groß geratene und schlecht leserliche Trauertafel ? Nee, war vorher besser :nick:

Die Scrollerei - Nee :neee:

Übersichtlich - Fehlanzeige :teufel2:

Eigentlich schade, das ist aber nur meine Meinung !!
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

Seit gestern bin ich jetzt hier am Lesen.
Es ist gewöhnungsbedürftig. Ja, bestimmt. Aber wir werden uns dran gewöhnen, keine Frage!

Allerdings muss ich dann auch anmerken, dass mir ein langes Verweilen und langes Lesen an einem Stück nicht möglich ist. Ich schob es gestern noch auf Übermüdung, heute jedoch der gleiche Effekt .... Das blasse Design (vorallem die blasse, graue Schrift auf dem weißen Untergrund), jedoch auch das gesamte verblasste Blau (bei den Seitenzahlen, Pfeilen etc.) strengt die Augen so sehr an, dass es bei mir irgendwann anfängt vor den Augen zu flimmern und ich Kopfschmerzen bekomme.
Das finde ich sehr, sehr schade ....
Dazu trägt auch noch bei, dass die Augen zu weit über den Bildschirm wandern müssen und vorallem auch wieder zurück zum nächsten Zeilenanfang. Der Mittelteil mit dem Text im Thread ist einfach viel zu lang bzw. breit. Das ist nicht gut lesbar und sehr anstrengend und ermüdend.
Vielleicht könnt ihr das ja mal noch überdenken.

Ansonsten werde ich nicht meckern. Ihr habt euch beim Aufbau der Seite was gedacht - und wir werden uns an die neue Seite gewöhnen. War doch immer so. ;)
 
A

andemande

Guest

Leider muss ich meiner Vorrednerin widersprechen, denn
was am grossen Monitor gerade noch so durchgeht ist beim 10 Zoll Pad für mich nicht mehr möglich.
Darstellung ist nicht vergrößerbar.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Hab hier jetzt mal ne ganze Weile gelesen, aber noch keine Info gefunden, wo ich mich über neue Downloads informieren kann, die ich mir in meinen Downloadmanager packen kann. Ist der noch da? Kommt der noch wieder oder ist der nun weg?
Schließlich will ich meine gesammelten Punkte j auch wieder ausgeben können.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Moin
Mobil, quer Ansicht der Vorschaubilder Contest


Das Bild wird an die Bildschirmgröße angepasst und dadurch verzerrt.
 

einstein64k

unsterblich ....

Noch ein paar Anmerkungen:
zum Contestmodul wurde ja noch wenig geschrieben .... es wäre schön, wenn man wieder sehen könnte, wieviele Voter insgesamt (schon) abgestimmt haben.
Außerdem finde ich es nicht so gelungen, dass man nach dem Hochladen ins Votingmodul sein Bild nicht mehr editieren kann.

Dass die Pötte unter dem Ava weg sind stört mich ja nun nicht wirklich - da es eh nicht wirklich objektiv war ....
Aber es wäre schön, wenn es bei den Contestbeiträgen auf dem eigenen Profil (mein PSD) wieder hinter den Bildern stehen würde, welchen Platz (1. - 3.) das jeweilige Bild belegt hat. Das fand ich persönlich für mich sehr nützlich. Da habe ich bei meinen eigenen Bildern schon oft nachgeschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 655508

Guest

Wenn ich das richtig sehe besteht die Startseite von psd-tutorials.de im linken Hauptbereich aus den sechs untereinanderfolgenden Themen
Sliding Grafik mit Link (startet mit Willkommen auf...)
Neue Tutorials und Downloads
Neues im Forum
Aktuelle News
Unsere Contests
Unser Commag

Wäre es möglich diese Themen mit einem Sprungziel zu versehen, so dass man sich einen entsprechenden Link als Favoriten setzen kann um das Thema, das einen am meisten interessiert, sofort zu sehen ohne Scrollen zu müssen? Das i-Tüpfelchen wäre dann das aktuellen Punkteguthaben auch gleich im Downloadbereich zu sehen.
Viele Grüße
MichaelZR
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Das Bild wird an die Bildschirmgröße angepasst und dadurch verzerrt.
Ist normal da die alte Contestgrösse der Vorschaubilder übernommen wurde. Bei neu erstellten Contest wurden neue Bilder in der entsprechenden Grösse erstellt. (Beispiel: Einsteiger)
es wäre schön, wenn man wieder sehen könnte, wieviele Voter insgesamt (schon) abgestimmt haben.
Außerdem finde ich es nicht so gelungen, dass man nach dem Hochladen ins Votingmodul sein Bild nicht mehr editieren kann.
Da wird noch dran gearbeitet und sollte bald behoben werden.
keine Info gefunden, wo ich mich über neue Downloads informieren kann
direkt auf der Startseite ist der Inhalt mit neuen Downloads... nur mal kurz scrollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben