Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
etwa 90% gelesen. Die neue Ordnung der Dinge braucht ein wenig mit der Gewöhnung und gefällt mir im Großen und Ganzen gut. Die Startseite nach dem Anmelden sollte auch dem Angemeldet sein entsprechen...
Jetzt folgt auch noch mein Wunsch: macht bitte bitte wieder ein dunkles Design! Ich hab gesehen, ich bin nicht der einzige Blinde hier :D
 

Bubsi

.................

"Bold" funktioniert beim Text schreiben nicht.

Jedenfalls ist es nicht als "Bold" zu erkennen, wenn der Text abgeschickt ist.
N bisschen dicker wäre schön.
 
A

andemande

Guest

die Ähnlichen Themen haben schon in anderen Foren zur allgemeinen Belustigung beigetragen, deswegen :daumenhoch:ironie:
aber wenn ihr mal mitteilen würdet auf welche Monitorauflösung das Ganze optimized for ist, wäre es ganz hilfreich, außerdem natürlich noch auf welchem Browser damit es nicht so aussieht wie bei mir jetzt unter Chrome
a7PKM]
 

AranankA

Enthusiast

Unübersichtlich, schreckliche Optik, rätselhafte Anzeigen, gleichgeschaltet, langweilig.

Jetzt mal abgesehem von unzähligen Bugs: mag ich nicht, sagt mir nicht zu. An die Regel, dass ein User nach max. 20 sek. entschieden hat, ob er bleibt oder geht und demnach die Eyecatcher oben sein müssten, die ihm sagen, was ihn erwartet, hat keiner gedacht. Die Startseite z.B. ist so Stino öde, dass ich gedacht habe, ich bin falsch. Lieb- & farblose Aneinanderreihung von Content.
Endloses gewische bzw. gescrolle.

Unübersichtlich hatte ich schon erwähnt? Ach ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein paar der Fragen zu beantworten ...

1. Die graue Sidebar (rechts), die im Anfangsstadium auch mal blau war, ist erst ab (!) einer Mindestbreite von 1280px sichtbar, daran lässt sich aktuell aus technischer Sicht auch nichts ändern. Zuvor wurde sie sogar erst ab einer Mindestbreite von 1600px angezeigt und war noch breiter.

2. Ein dunkles Theme ist leider nicht geplant.

3. Wie bereits erklärt wurde sind einige Darstellungsfehler, die zwischenzeitlich aufgetreten sind, auf die Live-Änderung und das Caching zurückzuführen. Wesentliche Darstellungsfehler sollten demnach längst behoben sein, die anderen Auffälligkeiten, die hier ebenfalls genannt und noch nicht behoben wurden, folgen zeitnah.

4. Punktefreie Inhalte bleiben auch weiterhin punktefrei, falls euch unberechtigterweise Punkte abgezogen wurden, war dies weder Absicht noch eine Masche, sondern tatsächlich ein Bug im System.

5. Die Anzahl der Punkte, die euch für einen punktepflichtigen Inhalt abgezogen werden, werden euch vorher in der Lightbox bzw. Downloadmanager angezeigt. Die Inhalte stehen euch dann nicht mehr 30, sondern 365 Tage zur Verfügung. Punkte aktualisieren sollte mittlerweile auch funktionieren (auch über das Forum) und ist mit Hover über "MeinPSD" sichtbar, zumindest auf dem Desktop. Wir haben dies bewusst "versteckt", damit der Navigationsbereich etwas aufgeräumter erscheint, jedoch nicht um jemanden zu verwirren.

6. Es wird definitiv noch ein »Einführungsvideo« geben, nicht weil die Seite sich nicht von selbst erklärt, sondern um euch generell einen Überblick über die Neuerungen und Features zu geben. Nicht alles ist schlecht.

Das war es erstmal von mir, habt bitte Verständnis dafür, dass bei einer — mittlerweile — so umfänglichen Seite wie PSD-Tutorials.de, nicht alles direkt auf Anhieb funktioniert. Einige Dinge sind leider auch erst beim Umzug von der Testumgebung auf die Liveseite aufgetreten und müssen gefixt werden. Auch eine exakte Darstellung auf allen Geräten und Auflösungen wird nie machbar sein, man muss leider Kompromisse eingehen.

Abschließend, weil hier auch der Zeitraum und das Ergebnis im Zusammenhang kritisiert wurden: Die Arbeiten am Redesign haben zwar schon im Februar 2015 begonnen, das Layout und die Umsetzung sind über das gesamte Jahr hinweg, jedoch nicht an einem Stück, entstanden. Und auch hier gilt, dass man es leider nicht allen recht machen kann, davon war abzusehen. Ihr gewöhnt euch aber noch daran, versprochen.

In diesem Sinne, auch ein Danke meinerseits für eure bisheriges Feedback und euer Engagement.
 

Rata

Bah pfui! Das neue Contest-Modul könnt Ihr aber in der jetzigen Form vergessen!

Habe gerade testhalber . Mängel:
  • So bescheuert (sic!) habe ich den Text nicht formatiert :mad:
  • Es gibt keine Editier-Funktion, das geht so nicht! :confused:



Lieber Gruß
Rata

Edit, meine Formatierung sah so aus:

„Amerikanische Nacht“ ist ein Fachbegriff aus der Kinotechnik:
Teile einer Szenerie werden – am Tage! – so stark be- und ausgeleuchtet, daß die nicht extra ausgeleuchteten Teile im Bild extrem unterbelichtet bleiben. So wird dem Betrachter eine Nachtszene vorgegaukelt, die real am helligsten Tag enstand :)

In diesem Fall hier beschien gegen 8.45h grelle Frühlingssonne das frisch geklebte Plakat – zu erkennen an den Schlagschatten der Beleuchtungsleiste im oberen Bereich.
Im Vorbeilaufen fiel mir sofort dieser Contest ein und ich machte zwei Bilder im Stil einer „amerikanischen Nacht“.
Mutter Natur hatte mir kostenfrei meine Filmcrew gestellt, ich sage artig »danke!«
Eine Minute später schon war der „Set“ durch veränderte Lichtbedingungen „gestorben“.

1. April 2016 - 08.44h
Olympus E-M5
Olympus M.12-50mm F3.5-6.3 @ 22mm (KB=44mm)
1/1000 sec.
f=6.3
manuelle Einstellung mit hoher Sättigung ;-)
 

daggel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
im alten Design hatte ich in der rechten Spalte ein Fenster auf den aktuellen kostenfreie Beitrag. Wo finde ich das jetzt?
Einem Eintrag weiter oben nach, soll es die ja weiter geben...
Ansonsten sehr gewöhnungsbedürftig. Auf welche Auflösung ist den hier optimiert? Da ich noch keinen 4K Monitor habe kann ich nur rauszoomen oder den Monitor hochkant stellen.

Das ist erstmal mein Senf dazu.
Ich hoffe es gibt da noch Luft nach oben, beim Optimieren.
Daggel
 
Moin, moin,
im aktuellen Contestbereich "eingereichte Bilder" fehlt der Button "Details ansehen". :(
Zurzeit kommt man nur über Kommentare zu den Bildinformationen.

Bei Bildinformationen sind nicht alle Avatars rund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sulu007

Noch nicht viel geschrieben

Unübersichtlich, viel zu groß alles Dargestellt, früher viel Besser gleich nach dem Aufruf der Seite der Aktuelle Download, jetzt muss man erst scrollen, bahh.

Ich frage mich warum muss man an bewährten Sachen immer rumändern.
Oder man lässt den User entscheiden ich möchte das Alte weiter benutzen oder benutze lieber das neue, ging doch früher auch mit unterschiedlichen Darstellungen.

Meine Angesammelten Punkte werden auch nicht auf den ersten Blick angezeigt.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe heute eure neue Seite gesehen und bin wenig begeistert. Die Themen (News und Forennachrichten), muss ich jetzt unten suchen. Das ist umständlich.
Dann finde ich die grafische Gestaltung viel zu aufgeblasen. Alle Buttons sind viel zu groß.
In der rechten oberen Ecke von "Mein PSD" steht in einem roten Kreis eine 17. Wenn das auf neue Nachrichten hinweisen sollte, frage ich mich, wie ich die sehen sollte.
Zur Zeit verfolge ich einen Thread, der sich mit NIK Collection beschäftigt "Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!". Da kann ich aber nicht mehr alle 149 Beiträge sehen, sondern nur die ersten 5 und die letzten 5. Bisher war es so, dass kleine hellblaue Kästchen mit den Zahlen "1", "2", "3" usw. den Aufruf weiterer Beiträge einer Diskussion anzeigten. Das ist nicht mehr zu finden. Oder er ist nicht gleich zu finden - und das ist dann wieder benutzerunfreundlich, was leider für das gesamte Layout zutrifft.

Ich bleibe trotzdem weiter dabei - auch wenn ich seit einigen Tagen auch nicht mehr den kleinen blauen Balken angezeigt bekomme, dass ich 5 Punkte für meinen Tagesbesuch erhalten habe.

Aus meiner Sicht wäre also einiges nachzubessern.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Unübersichtlich, schreckliche Optik, rätselhafte Anzeigen, gleichgeschaltet, langweilig.

Jetzt mal abgesehem von unzähligen Bugs: mag ich nicht, sagt mir nicht zu. An die Regel, dass ein User nach max. 20 sek. entschieden hat, ob er bleibt oder geht und demnach die Eyecatcher oben sein müssten, die ihm sagen, was ihn erwartet, hat keiner gedacht. Die Startseite z.B. ist so Stino öde, dass ich gedacht habe, ich bin falsch. Lieb- & farblose Aneinanderreihung von Content.
Endloses gewische bzw. gescrolle.

Unübersichtlich hatte ich schon erwähnt? Ach ja...
Kann ich uneingeschränkt zustimmen - leider!!!
 

cjs

VariousDesign

Für die User denen die Schriften zu klein sind: Versucht doch mal mit gedrückter STRG-Taste (oder Apfel) mit dem Mausrad hochzuscrollen.
 

LadyMay

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Grundsätzlich finde ich die neue Gestaltung ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig. Und kann mir jemand verraten wo ich die gesammelten Tagespunkte finden kann?

LG LadyMay
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben