Um mal ein paar der Fragen zu beantworten ...
1. Die graue Sidebar (rechts), die im Anfangsstadium auch mal blau war, ist erst ab (!) einer Mindestbreite von 1280px sichtbar, daran lässt sich aktuell aus technischer Sicht auch nichts ändern. Zuvor wurde sie sogar erst ab einer Mindestbreite von 1600px angezeigt und war noch breiter.
2. Ein dunkles Theme ist leider nicht geplant.
3. Wie bereits erklärt wurde sind einige Darstellungsfehler, die zwischenzeitlich aufgetreten sind, auf die Live-Änderung und das Caching zurückzuführen. Wesentliche Darstellungsfehler sollten demnach längst behoben sein, die anderen Auffälligkeiten, die hier ebenfalls genannt und noch nicht behoben wurden, folgen zeitnah.
4. Punktefreie Inhalte bleiben auch weiterhin punktefrei, falls euch unberechtigterweise Punkte abgezogen wurden, war dies weder Absicht noch eine Masche, sondern tatsächlich ein Bug im System.
5. Die Anzahl der Punkte, die euch für einen punktepflichtigen Inhalt abgezogen werden, werden euch vorher in der Lightbox bzw. Downloadmanager angezeigt. Die Inhalte stehen euch dann nicht mehr 30, sondern 365 Tage zur Verfügung. Punkte aktualisieren sollte mittlerweile auch funktionieren (auch über das Forum) und ist mit Hover über "MeinPSD" sichtbar, zumindest auf dem Desktop. Wir haben dies bewusst "versteckt", damit der Navigationsbereich etwas aufgeräumter erscheint, jedoch nicht um jemanden zu verwirren.
6. Es wird definitiv noch ein »Einführungsvideo« geben, nicht weil die Seite sich nicht von selbst erklärt, sondern um euch generell einen Überblick über die Neuerungen und Features zu geben. Nicht alles ist schlecht.
Das war es erstmal von mir, habt bitte Verständnis dafür, dass bei einer — mittlerweile — so umfänglichen Seite wie PSD-Tutorials.de, nicht alles direkt auf Anhieb funktioniert. Einige Dinge sind leider auch erst beim Umzug von der Testumgebung auf die Liveseite aufgetreten und müssen gefixt werden. Auch eine exakte Darstellung auf allen Geräten und Auflösungen wird nie machbar sein, man muss leider Kompromisse eingehen.
Abschließend, weil hier auch der Zeitraum und das Ergebnis im Zusammenhang kritisiert wurden: Die Arbeiten am Redesign haben zwar schon im Februar 2015 begonnen, das Layout und die Umsetzung sind über das gesamte Jahr hinweg, jedoch nicht an einem Stück, entstanden. Und auch hier gilt, dass man es leider nicht allen recht machen kann, davon war abzusehen. Ihr gewöhnt euch aber noch daran, versprochen.
In diesem Sinne, auch ein Danke meinerseits für eure bisheriges Feedback und euer Engagement.