Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Frater_HH

Henn'ng

Ich weiß nicht, ob das schon im Wust der 200 Fehler-Meldungen gemeldet wurde:

Achtung: Versteckte Punktraub-Fallen bei Tutorials.

Keine Vorab-Anzeige der Punktabzüge der Ansicht von Videos. Man muss erstmal auf [Ansehen] klicken in der Hoffnung auf einen Hinweis.

Die Folgeseite lügt dann, es würden einem 0 Punkte abgezogen. Nach Bestätigung enthüllt die darauf folgende Seite, dass einem doch die vollen Video-Punkte abgezogen wurden!

Das ist natürlich eine miese Masche, wenn es nur darum geht, dass User so schnell ungewollt ihre Punktekonten entleeren sollen (ungewollt aus Sicht der User). Oder es ist einfach nur ein Bug ;)
 
A

annabellkiara

Guest

Liebe User, gebt dem neuen Design eine Chance.

Klar, wir müssen uns ja erst an die Umstellung gewöhnen. Nur - nicht wir, sondern ihr habt Kritik (und Lob) gewünscht.

Bitte, die weiße Schrift in dieser furchtbar großen, schwarzen Fläche lesbarer. Größer/fetter/weißer.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Der „nach oben“-Pfeil (rechts unten an jedem Beitrag) hat keine Funktion mehr.
Den brauch ich!
knueppel.gif


:D



Lieber Gruß
Rata

Edit
Behoben. Ihr seid echt alle verdammt gut. Wir versuchen bis morgen Abend sämtliche Bugs zu beheben. Manche können wir selbst nicht, da muss die externe Software-Firma omoo ran. Aber wir geben alle Gas, das könnt ihr uns glauben!
 
V

villharmonic

Guest

Rechte Spalte fehlt mir.
Schwarzer Pfeil funktioniert nicht. OSX 10,10.5, Safari 9.1)

Bilder zu groß - Texte zu klein.
Komischerweise werden die Texte auch kürzer.
Wenn man dann bei den Details zu einem Tutorial (am Laptop) schon scrollen muss, um die drei Infozeilen (Datum/Kategorie/Erstellt mit/Kompatibel mit) sehen zu können, fühle ich mich unwohl.

Mein Fazit: Gefühlter Informationverlust.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Klar, wir müssen uns ja erst an die Umstellung gewöhnen. Nur - nicht wir, sondern ihr habt Kritik (und Lob) gewünscht.

Bitte, die weiße Schrift in dieser furchtbar großen, schwarzen Fläche lesbarer. Größer/fetter/weißer.
Dir gefällt die dunkle Sidebar nicht? Hast du einen guten Gegenvorschlag? Zeig uns doch mal einen Screenshot, wie du dir samt Text vorstellen kannst.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dir gefällt die dunkle Sidebar nicht? Hast du einen guten Gegenvorschlag? Zeig uns doch mal einen Screenshot, wie du dir samt Text vorstellen kannst.

1. Screenshot machen
2. Sidebar in Photoshop markieren
3. Strg+i drücken

und schon hat man nicht mehr den anti-ergonomischen positiv-negativ-Kontrast beim Blick nach rechts.
 
K

Kentin.D.

Guest

Guten Abend!

Ohje...o_O Wo ist mein ganzes Kram?, dachte ich und war am Verzweifeln:eek:
Als zweites dachte ich dann: Argh, ist das hell:cool:
Kann man seine "individuelle Farbeinstellung" wieder einstellen? Leider habe ich es noch nicht gefunden... Aber da die Umstellung bestimmt schon eine ganze Menge Arbeit machte, erwarte ich das hierbei jetzt auch gar nicht, aber ... würde mich freuen, falls es das noch gibt?
Leider habe ich trotz Cache und Cookies leeren, bei meinem Standard-Browser Firefox die Pop-Ups nicht zum Aufploppen gebracht...(Ich möchte eigentlich nicht nur wegen der Seite meinen anderen benutzen.)
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Beiträge schwerer zu lesen sind durch die zu langen Zeilen.

Des weiteren: :danke:, auch wenn ich mich grad nicht so drüber freue, weil ich das Alte übersichtlicher fand und naja, ich eben nicht so auf radikale Neuerungen abfahre (aber es dreht sich ja nicht alles um mich;))
Entschuldigt, dass der Beitrag von mir nicht sehr konstruktiv, sondern recht subjektiv ist.

LG Kentin
 

dkrh

Noch nicht viel geschrieben

Das neue Design ist zwar optisch schöner, aber gewöhnungsbedürftig. Es bedeutet aber für mich zunächst wesentlich mehr Scroll-Aufwand mit der Maus, da z.B. bei der Anzeige der neuen Tutorials in den Kacheln die Titel erst dann in voller Länge angezeigt werden, wenn die Maus über die Kachel bewegt wird. Bei "Neues im Forum" überlappen sich "Neue Forenthemen" und "Neue Forumantworten" zu einem großen Teil --> viel Platz für viel Redundanz. Außerdem widerspricht es der Überschrift "Neue Forumantworten" wenn darunter unbeantwortete Forenthemen aufgeführt werden. Etwas Optimierung wäre hier wünschenswert. Warum nicht gleich gliedern in "Neue unbeantwortete Forenthemen" und "neue beantwortete Forenthemen"?
 

virra

lazy lizzard

Dir gefällt die dunkle Sidebar nicht? Hast du einen guten Gegenvorschlag? Zeig uns doch mal einen Screenshot, wie du dir samt Text vorstellen kannst.
Meister, du hast gerufen?

Also ich hab mal die Sereifen so gelassen, auch wenn ich Seriflose besser fände. Aber größer dürften die dann sein. Das Zitat auch bissl größer, dass es ungefähr gleich mit dem Originaltext ist und was spricht dagegen, die dunkle Sidebar im PSD-Blau zu halten?

Das muss ja auch alles bissl wasserfest sein, nicht jeder schaut hier mit nem kalibrierten System rein. da darf man sich m.E, mit so blassen Blautönen nicht aufhalten. Und glaub mir, wenn Alte Frau mit fuffzich ohne Brille vorm Rechner sitzt, liest die gerne besser mit etwas stärkerer Schrift …


Zum besseren Vergleich noch mal der Original-Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Unter den jeweiligen News (wenn man sie nach einer überflüssig langen Scrollerei auf der Startseite gefunden hat) bekommt man nicht gleich die Kommentare zu sehen. Man muss erst (auch hier wieder) scrollen. Denn vor den Kommentaren sieht man "ähnliche Artikel". Mit welchem Bingo-Apparat wird die angebliche Ähnlichkeit der Artikel herbeigewürfelt? Und genügt es denn nicht, wenn man schon durch Facebook, Youtube & Co. die Sachen serviert bekommt, die einen zu interessieren haben? Muss das wirklich auch noch hier sein?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Da bin ich mal gespannt, was die anderen zu deinem farblichen Vorschlag sagen.

Ansonsten: Der Punktebug für neue Tutorials ist (fast) behoben. Es steht zwar, es wird was abgezogen, im PopUp aber dann wird danach bestätigt, das nichts abgezogen wird. Naja ... morgen wird es im laufe des Tages komplett behoben sein, so wie alle anderen gemeldeten Fehler. Die farblichen Anpassungen müssen erst mal im Team besprochen werden bzw. wäre eine Umfrage nicht schlecht, ob die Sidebar eine andere Farbe bekommen soll, und wenn, welche.

So, ich gehe mal langsam ins Bett ... war ganz schön viel auf einmal heute.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Unter den jeweiligen News (wenn man sie nach einer überflüssig langen Scrollerei auf der Startseite gefunden hat) bekommt man nicht gleich die Kommentare zu sehen. Man muss erst (auch hier wieder) scrollen. Denn vor den Kommentaren sieht man "ähnliche Artikel". Mit welchem Bingo-Apparat wird die angebliche Ähnlichkeit der Artikel herbeigewürfelt? Und genügt es denn nicht, wenn man schon durch Facebook, Youtube & Co. die Sachen serviert bekommt, die einen zu interessieren haben? Muss das wirklich auch noch hier sein?
Doch neben der News ist doch immer eine Zahl, so wie auch bei Tutorials (auf der Starseite). Das ist die Kommentarzahl (und nicht das empfohlene Mindestalter :) ).
 

Panta rhei

Colorjunkie

Eure Navigationsarchitektur wird ja immer verrückter.
Ich hätte bei der Suche nach der Rubrik "neue Beiträge" beinahe aufgegeben.
Damit das dann das nächste Mal auch zuverlässig funktioniert, solltet ihr die wichtigsten Navigationspunkte
einfach unter noch ein paar mehr Klicks verstecken.

Aber mal "Spaß" beiseite..., ist das wirklich euer Ernst?

... und dieses elendige Gescrolle empfinde ich als furchtbar lästig.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Doch neben der News ist doch immer eine Zahl, so wie auch bei Tutorials (auf der Starseite). Das ist die Kommentarzahl (und nicht das empfohlene Mindestalter :) ).
Äh, ja. Das habe ich nie bestritten.

Die Lesbarkeit von Negativschriften wird erhöht, indem die Schrift nicht reinweiß ist, sondern einen leichten Grauton hat.
Aber es ist meiner Meinung nach Käse mit der Lesbarkeit, wenn man links und rechts einen permanenten Wechsel von Positiv- und Negativ-Schriften hat.
 

virra

lazy lizzard

Da bin ich mal gespannt, was die anderen zu deinem farblichen Vorschlag sagen.

Dein zweiter Entwurf gefällt mir um längen besser *LOL*
Schnarchnasen. Ist bissl zu bunt geworden, weil ich die Farbe nach Auge aus Bauch über Daumen gemacht hab. Aber sagt nicht, dass man das nicht besser lesen kann. Pfft! Also über das exakte Blau kann man ja verhandeln, aber besser als das freundliche Anthrazit finde ich das schon im Zusammenspiel. Und abgesehen davon bitte nicht die Vergrößerung der anderen Schriften vergessen! :liebe:

… und wo ich so schön am Screens machen bin (hab Ihr nu davon, dass ich am mac sitze): Bei selbiger Einstellung für alle Schriften und so habe ich am Forenanfang echt nur Space (Bildschirmauflösung gängige 1920 x 1020 px):
 

JPausDanderE

Unsterblicher

Ein neues Design! Super, sieht übersichtlich aus. Die vielen weiten Bereiche find ich leider auch überflüssig, kompakte Websites liegen scheinbar nicht mehr im Trend. Ist aber sicher nur eine Frage der vertrauten Umgebung und in 2 Wochen haben wir uns dran gewöhnt - nicht schlimm!
Aber wo ist das dunkle Design? Die weißen Seiten fördern Augenkrebs, das hat sogar MS erkannt und hat dem neuen Office-Update ein schwarzes Design gegönnt! Kann nur ich es nicht aktivieren, ist es ein Bug oder noch in Planung? (eine eindeutige Aussage der Admins wäre schön - wurde ja schon ein paar mal angesprochen)
Und wo sind eigendlich die Pokale unter den Avataren geblieben? (@Naila Ihre 33 goldenen Pokale treiben mich regelmäßig an)

Ansonsten Respekt und Dank für die viele Arbeit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben