Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Webinar] Frequenztrennung - Nachbesprechung

pallasathena

Noch nicht viel geschrieben

Hm, vielleicht schreib ich hier - im anderen Thread reagiert niemand mehr -, dass ich im Vorfeld trotz 'Anmeldung' bei der Ankündigung des Webinars keinen Newsletter mit der Aktion und psd.Datei bekommen habe. Wie komm ich denn jetzt noch dazu, denn die hätt ich schon auch sehr gerne. Ich war im Webinar die Ela (eine halbe Stunde zu spät gekommen), da das Einloggen nicht funktioniert hat ;-(
 

Photoshop

reitzi

User

Hm, vielleicht schreib ich hier - im anderen Thread reagiert niemand mehr -, dass ich im Vorfeld trotz 'Anmeldung' bei der Ankündigung des Webinars keinen Newsletter mit der Aktion und psd.Datei bekommen habe. Wie komm ich denn jetzt noch dazu, denn die hätt ich schon auch sehr gerne. Ich war im Webinar die Ela (eine halbe Stunde zu spät gekommen), da das Einloggen nicht funktioniert hat ;-(

Frank wird dir da bestimmt helfen :nick:
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hm, vielleicht schreib ich hier - im anderen Thread reagiert niemand mehr -, dass ich im Vorfeld trotz 'Anmeldung' bei der Ankündigung des Webinars keinen Newsletter mit der Aktion und psd.Datei bekommen habe. Wie komm ich denn jetzt noch dazu, denn die hätt ich schon auch sehr gerne. Ich war im Webinar die Ela (eine halbe Stunde zu spät gekommen), da das Einloggen nicht funktioniert hat ;-(
Hallo Ela,

ich schick am Wochenende einen Newsletter.
Da setze ich dann gerne nochmal die Datei rein, es haben mich so viele darum gebeten, dass ich mit meinem Model gestern Abend den Deal nochmal aktiviert habe und es nochmal freigeben darf ;)

Also nicht wundern, wenn der Betreff nichts mit Frequenztrennung zu tun hat... ;)

@Torito49
https://www.psd-tutorials.de/forum/...nnung-in-photoshop.171512/page-4#post-2565867
 

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Bisher kannte ich die Frequenztrennung nur für matschige und weichgespülte Gesichter. Deshalb hab ich sie noch nie benutzt, da ich diese Bilder furchtbar finde.

Deine Art die FT anzuwenden hat mir gut gefallen. Ich werde es sicher einmal ausprobieren. Es ist auf alle Fälle zeitsparender und einfacherer als so wie ich die Retusche bisher gemacht habe.

Du hast eine sehr angenehme Stimme und eine tolle Erklärung. Der Stream hat super funktioniert. Mal zwischendurch kurze Tonaussetzer damit kann ich aber leben.

Sehr gerne würde ich mir noch einfällt ein Webinar von dir anschauen
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Deine Art die FT anzuwenden hat mir gut gefallen. Ich werde es sicher einmal ausprobieren. Es ist auf alle Fälle zeitsparender und einfacherer als so wie ich die Retusche bisher gemacht habe.
Danke :)

Du hast eine sehr angenehme Stimme und eine tolle Erklärung
:liebe: ;)
Der Stream hat super funktioniert. Mal zwischendurch kurze Tonaussetzer damit kann ich aber leben.
Ja hab ich schon von anderen gehört, lag sicher an irgend ner Verbindung oder an Flash oder so...
Sehr gerne würde ich mir noch einfällt ein Webinar von dir anschauen
Super, danke schön :)
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Frank,

Dein Webinar über die Frequenztrennung war sehr interessant. Bisher dachte ich immer das es ein Buch mit sieben Siegeln ist, aber jetzt ist mir dieses Thema auch verständlicher. Ich werde es demnächst selbst einmal versuchen, aber es wird sicherlich beim ersten Mal nicht sofort ein zufriedenstellendes Ergebnis geben. Aber Übung wird bestimmt weiterhelfen.
Im Webinar hast Du von einer Aktion gesprochen. Stellst Du diese noch zu Verfügung. Ich wäre daran interessiert.

Freue mich schon auf das nächste Webinar. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich bestimmt dabei.

Viele Grüße Jörg
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Dein Webinar über die Frequenztrennung war sehr interessant. Bisher dachte ich immer das es ein Buch mit sieben Siegeln ist, aber jetzt ist mir dieses Thema auch verständlicher. Ich werde es demnächst selbst einmal versuchen, aber es wird sicherlich beim ersten Mal nicht sofort ein zufriedenstellendes Ergebnis geben. Aber Übung wird bestimmt weiterhelfen.
:daumenhoch
Klingt gut :)
Im Webinar hast Du von einer Aktion gesprochen. Stellst Du diese noch zu Verfügung. Ich wäre daran interessiert.
Die Aktion wird es entweder hier bald auf PSD geben, ich schicke sie aber morgen auch nochmal per Newsletter raus ;)
Freue mich schon auf das nächste Webinar.
Schauen wir mal was wann und ob :p
 

Duplex21

PS-the never ending story

Danke Frank, das war einfach genial. :daumenhoch
Nun verstehe ich auch den Sinn der Frequenztrennung und freue mich ebenso auf
die Aufzeichnung.
Danke auch an reitzi und Stefan. :daumenhoch
 

Sisankha

Aktives Mitglied

Ich würde mich auch über eine Aufzeichnung freuen! Habe zwar schon mit Frequenztrennung gearbeitet. Steh damit aber trotzdem noch am Anfang und möchte mehr dazu lernen. Also bitte her mit der Aufzeichnung! :)
 

Chris_EDI

PixelNik

Vielen Dank für das Webinar. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich mit Selbstversuchen oder anderen Anleitungen vergeudet habe............. :teufel2:
Diese Methode mit der Frequenztrennung ist genial.
Toll erklärt und einfach anzuwenden.
Ich habe es gerade an einem Portrait ausprobiert und bin begeistert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Damit @reckordzeitstudio und @reitzi nicht so allein mit ihren Retuscheergebnissen darstehen, hier einmal mein Retuscheversuch:


Verwendet habe ich die im Webinar gezeigte Frequenztrennung und den Camera Raw Filter für die Anpassung der Farben und der Sättigung. Ein wenig Metall habe ich ihm gelassen. Die Piercings direkt unterhalb des Nasenrings passen ganz gut dazu, so wie ich finde. Die hätte ich wohl entfernt, wäre ich nicht zu faul für den Ring gewesen! *schäm*
Naja, vielleicht nach Weihnachten - die Familie braucht auch ein wenig Aufmerksamkeit!

Beim Verkleinern und Speichern ist etwas an Struktur flöten gegangen, aber es geht ja nur um ein Zeig-Mal-Her-Bild!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben