Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

A

aposch

Guest

Hallo Leute,

ich suche nette Leute, die mir helfen können ein Logo in 3 Varianten in Vektorform azuspeichern. Als was soll ich euch die Dateien als bestes bereitstellen? PDF, PSD, JPG...

Viele grüße
aposch
 

Vektorprogramme

A

aposch

Guest

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Wenn es möglich ist ohne gegenleistung
 

MyBad

localhorst

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Warum versuchst du es nicht selbst? Wir können dir gerne Hilfestellung leisten.
Eine JPG einfach als Vektor abspeichern und gut ist, ist leider nicht. Das ist schon mit etwas Arbeit verbunden (je nach Vorlage auch mal mehr Arbeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Servus aposch - was träumst Du eigentlich Nachts? - wenn Du unter Tags schon so schlimme Träume hast? Gruß DaTrautinger
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Dein Logo muss vektorisiert werden, das geht nicht automatisch, ist also keine Sache von "mal eben umspeichern". Und sowas macht keiner zum Spaß oder als Fingerübung, sondern für die meisten hier ist das ihr Beruf, mit dem sie Geld verdienen müssen.

Und wenn Du meinst, dass ausgerechnet Dein Projekt es verdient, von uns kostenlos unterstützt zu werden, dann müsstest Du uns schon von seiner Wichtigkeit überzeugen.
 
A

aposch

Guest

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Es gibt durchaus Menschen, die sowas als Hobby betreiben und anderen Menschen helfen.
Ich suche Leute, die das gerne freiwillig machen, der Rest braucht sich nicht zu melden.

Danke.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Nun gibt es hier in der Community ziemlich genau zwei Möglichkeiten:

a.) Du kannst Hilfe zur Selbsthilfe bekommen, dafür müsstest du zumindest schon mal mitteilen, was du bereits versucht hast. Dann sind die Chancen ganz gut, Tipps zu bekommen.

b.) Seit kurzer Zeit können hier auch Aufträge eingestellt werden, die gegen Entgelt bedienstleistet werden.


Für »mal eben anmelden und nur was haben wollen« würde ich am ehesten noch den Bereich b.) empfehlen …
 
A

aposch

Guest

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Gut. Dann Hilfe zur Selbsthilfe.

Und zwar habe ich die PSD-Datei geöffnet in Illustrator. Dann Alles markiert und auf Object->Rasterize gedrückt. Danach habe ich object->live trace benutzt (mit color-einstellung).
Das ist bereits ziemlich gut das Ergebnis, aber bei den Buchstaben entstehen am Rand rote "Konturen", die da nicht hingehören.

Wie kann ich das umgehen? Das Logo besteht aus einem roten Rechteck und unter dem Rechteck sind 2 Zeilen Text in der gleichen Breite wie das Rechteck aber Textfarbe ist schwarz.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich dieses Problem umgehen?
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Für ein rotes Rechteck und ein bisschen Text brauche ich nicht tracen, setz es neu und gut ist, dann wärst du schon fertig?
 

urihig

Anuk

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Hallo Aposch, Du hast geschrieben,
"...ich suche nette Leute, die mir helfen können ein Logo in 3 Varianten in Vektorform azuspeichern."

Dann hast Du ja alles bereits selbst erstellt!!!:rolleyes:
Wenn es nur um das Abspeichern geht, sollte es doch kein großes Problem sein.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

So einfach wie das Logo aufgebaut zu sein scheint, würde ich es mit Pfaden (im Illustrator) nachtzeichnen - die Schriftart evtl. (falls unbekannt) mit whatthefont oder einem ähnlichen Tool ermitteln - fertig.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Machst Du das Ganze auch aus Jux und guter Laune, oder wird Dir das Ganze honoriert ? Das würde mich schon interessieren. Für ein gutes soziales Projekt würde ich durchaus etwas Zeit investieren, zumal mir das beim ersten Hinsehen nicht allzu schwierig erscheint.
 
A

aposch

Guest

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Ich werde es heute Abend nochmal probieren und euch sagen wies verlaufen ist.
 
M

mikesuffer

Guest

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Ich würde mit Adobe Ilustrator es selber vektorisieren.
Gibt eine menge Tutorials außerhalb von PSD-Tutorials.
 
A

aposch

Guest

AW: 1 Logo (3 Varianten) vektorisieren -HILFE

Ja, also ich hab probiert das ganze in Illustrator selber nochmal neu zu machen. Hat geklappt und das Ergebnis ist viel besser. Ich muss halt jetzt schauen wie das ist, wenn man in Photoshop komplexere Sachen macht und ich diese dann in illustrator nachmache..

ansonsten denke ich muss ich das ganze in photoshop mit pfaden nachgehen und diese speichern und in illu importieren und dann die flächen füllen.

eine frage habe ich noch:
Was ist, wenn ich verläufe habe in Logos, ist das gut nachzumachen? Wie ist das dann auf t-shirt drucks oder auf allgemein printings? Soll ich liebver verläufe meiden?
Und was ist wenn ich Schatten oder schein nach außen benutze? Wie krieg ich das hin zu vektorisieren...und vor allem wie kann ich die in illustrator nachmachen^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben