Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

AngilinaLina

Hobbypixlerin

Halloooo!


Ich bin stolz wie irgendwas, dass ich mein 1. Tut fertig hab.

Hab mir große Mühe gegeben und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden.

Das Original ist natürlich viel besser, was mir bei meinem Nachbau nicht gefällt ist, dass ich 1. die Glühwürmer nicht so schön über das Kleid hab verteilen können wie vorgegeben und ebenfalls ist es mir nicht gelungen die Highlights so zu setzen wie gewollt.
Achja und der Baum links hat mir Kopf zerbrechen bereitet beim Freistellen, sieht bissl reingeschnipselt aus. Also leider kein schönes verschmelzen der verschiedenen Ebenen.

Seht selbst:
http://134207.homepagemodules.de/fi...content=RE:+Digitale+Fotografie,+Erfahrungen:

Ich find den Effekt SO toll, ich werd den bald auf einem meiner Fotos anwenden.
So, auf zum nächsten Tuuuuut!

Freu mich auf eure Kommentare, Beschwerden, Anregungen, Kritiken, .. jo .. Antworten eben : )

:D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

ist doch gar nicht schlecht

nur der Baum ( linke Ecke oben ) da würde ich nochmal ran
da fehlt nämlich ein Stück
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

wäh ja der baum lol

wir haben gestritten und deswegen hab ich nicht mehr weiter dran rumgebastelt.
also den hätt ich mir sparen können.
so ein mist zum freistelln :/
könnts mit nem andren baum versuchen!
(der war ja vorgegeben)

aber danke fürs feedback :D *stolz.bin*

EDIT:
Oh mann mir isses erst jetzt aufgefallen, dass beim baum wirklich ein ordentliches Stück abgeht!
hab am laptop mit 15,4´´ gearbeitet und jetzt sitz ich auf nem 21´´ ding.
macht gleich nen unterschied.

danke für den hinweis!!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Also ich finde das Bild ist Dir durchaus gelungen! Freu mich schon auf Deine nächsten Ergebnisse.

Liebe Grüße, Niko!
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Danke Turboniko :)

Ich finds einfach den puren Wahnsinn wie es vorher ausgehen hat und eben jetzt bearbeitet.
Vorher war die Statue voll verloren und sah sehr traurig aus und jetzt siehts aus als würd sich zum Sonnenuntergang die Welt verändern und die Statue wird wie aus Zauberhand lebendig durch die Glühwürmchen und bekommt endlich die Aufmerksamkeit die sie verdient!
Dornröschen mäßig *gg*
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Hallo
Für dein erstes Tut ist das doch sehr gut geworden.
"Das mit dem Baum ist mir nicht aufgefallen."
Meine verschwinden im Moment noch im digitalen Nirwana.
Ich bin gespannt auf dein nächstes.

schöne Grüße
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Von wegen Baum!!!

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich suche das vorher Bild?

Endergebnis auf jeden Fall toll.

Bin so gefesselt, dass mir der Fehler im Baum gar nicht afgefallen ist.
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

http://files.homepagemodules.de/b134207/f24t2203p67838n2.jpg

Also das ist das eigentliche Endergebnis gg
Hab gestern Nacht noch den Rest nachgebessert.

@berndschwartz, dankee !! : )
@Staubfindger, das nächste kommt hoffentlich bald. Ich möcht heute noch ein neues Tut nachmachen !!
@Elchblender, das ist aus 4 verschiedenen 0815 Bildern entstanden.
Es hätte so aussehen sollen:
(vom Oroginal Tut kopiert)
http://files.homepagemodules.de/b134207/f24t2203p67840n1.jpg

Könnt euch ned vorstelln wie stolz es einen macht wenns andren gut gefällt ^^
Aber ist ja leider nur nachgemacht *soifz*
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Mir gefällts nicht. Das Glühwürmchen unten rechts sieht richtig billig und reingesetzt aus. Die kleinen Glühwürmchen bilden kein Kleid, da sie nicht gut leuchten und es zu wenig sind. Und man könnte noch alles etwas schärfen.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Gut gemacht, wirklich super geworden. Ein Unterschied zum Original - finde ich - kann ruhig schon noch zu sehen sein. Und DASS Dir das auf Anhieb so gut gelungen ist, ist doch auch ein Zeichen für die gute Qualität der Tutorials hier.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Wow, für dein erstes nach gebastelte Tut! Mein Respekt! :) :daumenhoch:
Ich finde allerdings das vordere Glühwürmchen rechts bissl blöd. wenn man das andere vordere obere Glühwürmchen vergleicht, sieht man, dass das andere Glühwürmchen nicht so schön detailiert ist und irgendwie verwaschen aussieht.
Ich würde das andere Glühwürmchen nehmen und spiegeln. Oder versuchen mit leichten schwarzen Umrissen das andere aufzuwerten.
Außerdem gefällt mir der grüne schein nicht so sehr. Vielleicht liegt es daran, dass die Glühwürmchen in 2 verschiedenen Farben leuchten. Ich würde es einfarbig halten.
Aber sonst topleistung! :)

Ich hoffe, dass du meine Kritik nicht als Beleidigung siehst, sie ist unparteiisch gehalten und neutral! :) Also keinesfalls Böse! :D

Lg
Robostar

P.S. Das wird schon! :) Mach doch bei Beginner Contesten teil. Dort lernt man wirklich viel. Und lass dich nicht abschrecken, so lernt man am besten! :)
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

@ JannisL, das mit der Schärfe vom Glühwürmchen rechts hat mit der Angabe im Tut zu tun und hat etwas mit der Nähe zu tun von der Sichtweise her. Ist mir beim Erstellen aufgefallen, hab aber anschließend vergessen etwas daran zu ändern :)
Das mit dem Leuchten hat die Ursache, dass ich es einfach noch nicht so drauf hab wie die Tut Ersteller. Ich hab zum ersten mal Pinselspitzen eingesetzt und erstellt also von daher denk ich dennoch fürs erste mal ist es zum Aushalten : )
(Oder warst du bei deinen ersten Bildern bereits perfekt? ;)...)
Danke aber für dein Feedback : )

@ Dragon, Danke! : )

@ Robostar, nein passt schon ich freu mich über produktive Kritik - die Glühwürmchen hätt ich auf alle Fälle noch besser schärfen können und schöner ins Bild rücken, aber ich war so eifrig und wollt einfach nur endlich hin zu den kleinen Würmchen und zum Kleid *g* Ich denk es fällt einfacher wenn man es dann an einem eigenen Bild anwendet und nicht die vorgegebenen Arbeitsmaterialien nimmt. Hab auch schon eine Idee für ein Glühwürmchen Bild bei einem meiner eigenen Fotos (hat was mit ner Brücke u ner Laterne zu tun).

Mir ist auch aufgefallen, dass die mini Würmchen nicht so kräftig wurden wie ich mir das vorgestellt hab. Allerdings weiß ich nicht worans lag? Hätt an der obersten Ebene gepinselt und Deckkraft 100% eingestellt. *hm*

Aber gar ned so einfach mit so vielen Ebenenmasken zu arbeiten *g*
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Also ich finde das Bild wirklich SEHR gut gelungen!
Ein kleines aber habe ich doch, mir persönlich sind die drei vorderen Glühwürmer leuchten zu hell....aber ansonsten wirklich TOP!!!!
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Wow cool gemacht auch wenn die würmchen etwas surreal groß wirken und die frau froh sein kann das sie eine statue ist und keinen abscheu vor einer solchen invasion hat^^
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

@ Wir2Beide, danke! :D vielleicht mach ichs nochmal u versuch dann meinen eigenen Größenvorstellungen nachzugehen *G*

@ Philippo hehe real ist bei dem Bild ja so gut wie gar nichts. gg aber du hast recht, ich würds auch nicht wolln ^^
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: 1. Tut fertig nachgemacht :) 6h arbeit oder so...

Hab mir jetzt ein Blog angelegt (mit wordpress als cms... omg...)


Da stell ich zukünftig meine Bilder rein :)
Und werd hier posten wenns was Neues gibt !

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben