Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Werk mit Photoshop

scoobydolittle

PS-Noob ^^

hallo :)

hab seit kurzem mit photoshop angefangen und wollt euch mal mein erstes werk zeigen ^^



das soll ein startseitenbild für ne game-news seite werden...

wollt mal fragen wie ihr das so findet? :)

lg :D
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: 1. Werk mit Photoshop

Für's erste Mal ist es wahrlich nicht schlecht. Wenn Du Dich etwas länger mit PS beschäftigst, werden Dir die ganzen Kleinigkeiten, die noch nicht stimmig sind selbst auffallen. Noch sieht es aus, als ob das Logo transparent über der Tapete(?) schweben würde. Vielleicht ist es ja auch so gewollt. Wie gesagt, für's erste Mal absolut OK. Weiter so!
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: 1. Werk mit Photoshop

Find das Bild gut .
Passt alles zueinander . vielleicht noch in Querformat und nen Rahmen rum . ALso einfach oben und unten die freien Flächen wegschneiden , alles selektieren , selektion transformieren , bisschen schmaler bisschen niedriger , dann Auswahl umkehren und den entstandenen Rahmen schick einfärben .

Weiter so !!!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: 1. Werk mit Photoshop

Sehr gute Arbeit. Das sieht mir aber nicht als erstes Werk aus.:) Sehr schöne Farbharmonie. Ja dann bin ich ja mal auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

icede

Aktives Mitglied

AW: 1. Werk mit Photoshop

Als erster Eindruck ist mir nur aufgefallen, dass die orange Schrift dreidimensional wirkt und die schwarze nicht. Ob das gut oder schlecht ist kann ich aber nicht beurteilen, war halt der allererste Eindruck.
Ansonsten gefällt es - mit den bereits vorher genannten Gründen.
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: 1. Werk mit Photoshop

????

Hab ich einen Knick in der Optik, fällt das nur keinem auf oder guckt keiner richtig hin?

Das passt doch überhaupt nicht zusammen:

Der knittrige Hintergrund ist frontal und eben fotografiert, die Schrift liegt jedoch schräg im Raum. Damit es richtig echt wirkt, müsste man den Hintergrund doch noch entsprechend verzerren, oder nicht?

verwunderte Grüße

H.

:p
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Werk mit Photoshop

????
Hab ich einen Knick in der Optik, fällt das nur keinem auf oder guckt keiner richtig hin?

Das passt doch überhaupt nicht zusammen:

Der knittrige Hintergrund ist frontal und eben fotografiert, die Schrift liegt jedoch schräg im Raum. Damit es richtig echt wirkt, müsste man den Hintergrund doch noch entsprechend verzerren, oder nicht?

Ist mir zuerst tatsächlich nicht aufgefallen aber ja, auf den zweiten Blick muss ich zustimmen!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: 1. Werk mit Photoshop

Als erstes Werk finde ich es nicht schlecht gemacht. Mach weiter so du wirst deine Fähigkeiten noch weiter ausbauen
 

ennok

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Werk mit Photoshop

für das erste werk ehr gut!mit mehr übung werden bestimmt noch bessere werke!
 
F

folientechniker

Guest

AW: 1. Werk mit Photoshop

Als Game Logo gefällt mir es sehr. Links die Pixel und die verwendete Type ist eine gelungene Kombination
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Werk mit Photoshop

Finde ich gut, würde aber den Schriftzug dem Hintergrundverlauf (von links unten nach rechts oben) anpassen.
LG bbroianigo
 

ES6001

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Werk mit Photoshop

????
Der knittrige Hintergrund ist frontal und eben fotografiert, die Schrift liegt jedoch schräg im Raum. Damit es richtig echt wirkt, müsste man den Hintergrund doch noch entsprechend verzerren, oder nicht?

Laien, dazu zähle ich zu 100%, neigen dazu Logos oder auch Werbebriefe verspielt darzustellen.
Auf einer DIN-A4-Seite wird versucht sämtliche Schriftarten Fettdruck Kursiv uvm unterzubringen.

Ich würde an Deiner Stelle den Schriftzug horizontal halten. Und wenn schon schräg, dann aufsteigend. Aufsteigend = positiv.
Und mit Verzerren kommt halt schon das Verspielte raus.
 

g3dpcom

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Werk mit Photoshop

Als Erstlingswerk - top. Würde aber auch den HG etwas verzerren wollen und weniger Struktur sowie die Schrift vielleicht versenken.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: 1. Werk mit Photoshop

Ich würde an Deiner Stelle den Schriftzug horizontal halten. Und wenn schon schräg, dann aufsteigend. Aufsteigend = positiv.
Und mit Verzerren kommt halt schon das Verspielte raus.

so isses. und das mit dem knittrigen hintergrund, der eigentlich noch perspektivisch verzerrt werden müsste hätte sich damit auch erledigt. der schriftzug/das logo is doch schon. lass es wirken, anstatt mit firlefanz drumherum davon abzulenken.
 
T

TheStudent

Guest

AW: 1. Werk mit Photoshop

hey
erstmal für dein erstes Bild top,
mhh aber für mich kommt das Logo nicht gut rüber...
meiner meinung nach müste das logo farbintensiver sein...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben