Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

10 megapixel foto professioneller machen?

T

twokay39

Guest

hallo miteinander,

habe heute paar fotos machen lassen von einem freund,
ja camera ist 10 megapixel, kann man die etwas professioneller machen lassen? wie geht das mit adobe photoshop cs4 könnt ihr mir paar tipps geben bin neueinsteiger
 

Photoshop

shizzzo

Dead.. but not buried!

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Ich verstehe die Frage nicht. Für was ist die Auflösung der Kamera relevant, bzw. inwiefern professioneller machen?
 

hanco

ex

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Öhem- was genau erwartest du jetzt?
Sollen wir Dir sagen? Da erhöh den Kontrast, lass es scharf- oder weichzeichnen oder was? Ohne Bild dürfte das nicht allzu leicht fallen, da meine Kristallkugel grad in der Werkstatt ist.

Wie geht sowas ist genau das selbe - wir haben hier jede Menge Tutorials zum Thema Photoshop. Wirf da bitte einen Blick rein!
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

... <satire>"dein Freund, der Fotograph, hätte vielleicht noch ein paar Leuchten zusätzlich aufstellen sollen, ansonsten sind die Aufnahmen gelungen !"</satire>

edit: bei obigem Eintrag kannte das Bild noch gar nicht, hatte aber schon so etwas geahnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

twokay39

Guest

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

naja fang mal von neu an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Da muss ich dir sagen: Schon scheiße fotografiert. Sorry. Der Schatten Deiner Hand fällt genau auf Dein Gesicht...
Mehr als ungünstig. Ebensowenig professionell: Das extreme Farbrauschen, das sogar in der verkleinerten Darstellung auffällig ist.

Ansonsten - siehe oben: Mach Dich mal mit den Grundbegriffen der Bildbearbeitung vertraut - Tonwertkorrektur, Kontrast, und bei dem Bild auch Rauschen entfernen.
 

2d4u

Veteran

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?