Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

100 % Ansicht

Simplon

Christian.

Hallo Ihr lieben Pixelschieber,

hat jemand gerade die Tastenkombination (Mac) parat, mit der man ein Bild in die 100 % Ansicht bringen kann?

Danke und Grüße
Christian.
 

Photoshop

arribua

Aktives Mitglied

AW: 100 % Ansicht

Probier mal STRG+0(null)
Beim Mac heißt's CONTROLL, nehme an dass das allgemein bekannt ist.
Habe Deine Frage falsch verstanden, tut leid Christian.
Wir sind Namensvettern.
Gruß Arribua
 
Zuletzt bearbeitet:

Simplon

Christian.

AW: 100 % Ansicht

Das meine ich nicht, Arrbua, sondern 'taille réelle des pixels', tatsächliche Pixel müsste das auf deutsch heißen.
Grüße
Christian.
 
Das meine ich nicht, Arrbua, sondern 'taille réelle des pixels', tatsächliche Pixel müsste das auf deutsch heißen.
Grüße
Christian.

Was Arrbua geschrieben hat, ist das Kürzel für die 1:1 - 100% Ansicht oder auch Tatsächliche Pixel, nur für Windows.

Für Mac müsste dies, Cmd-Option-0 funktionieren.

Hier auch eine Übersicht: Shortcuts Mac/Win
 
Zuletzt bearbeitet:

Suborneur

Dingensbums

AW: 100 % Ansicht

Definitiv

Strg + ALT + 0

oder

Cmd + Opt + 0

Als Mac-User muss man aber doch wissen was gemeint ist, wenn man von "Strg" und "ALT" bei IBM's spricht.
 

Simplon

Christian.

AW: 100 % Ansicht

Will ja nicht die Maus verwenden sondern Tastenkombinationen.
Hab's jetzt, dank Eurer Hilfe, gefunden:
Alt Apfel null, passt. Ist schon etwas doof mit diesen unterschiedlichen Tastenbezeichnungen zwischen PCs und Mac. Egal, jetzt passt's. Und schon ist der Würgfloh wieder etwas flüssiger geworden.
Danke!
Christian.
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 100 % Ansicht

Hallo Christian,

ich glaube es war Alt + Apfel + Null, bin aber PC-user und es ist lange her.

Gruß aspect
 

Simplon

Christian.

AW: 100 % Ansicht

Definitiv

Strg + ALT + 0

oder

Cmd + Opt + 0

Als Mac-User muss man aber doch wissen was gemeint ist, wenn man von "Strg" und "ALT" bei IBM's spricht.

Strg bei Windows ist mit alt beschriftet beim Mac. Trotzdem gibts beim Mac eine Taste, auf der ctrl steht. Schon verwirrend. Meistens halte ich es wie Timo Hetzel von den Photoshoppern () 'drücken Sie alle Tasten, die sie finden können'. ;-)

Was Arrbua geschrieben hat, ist das Kürzel für die 1:1 - 100% Ansicht oder auch Tatsächliche Pixel, nur für Windows.

Für Mac müsste dies, Cmd-Option-0 funktionieren.

Hier auch eine Übersicht: Shortcuts Mac/Win

Cool diese Shortcutübersicht, vielen dank!
Grüße
Christian.
PS: zum Dank für Eure Hilfe gibt's hier ein Handyphoto, vorhin auf dem Heimweg entstanden, quasi unbearbeitet.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 100 % Ansicht

Hey

also ich kenn zwar das Tastaturkürzel nicht aber vielleicht hilft dir dieser link...dort findest du sämtliche shortcuts für Mac und Co.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben