Hallo,
Ich würde gerne 9x13er Bilder drucken und zwar von Rolle.
Problem: die Ausgangsdateien haben keine bestimmte Größe (manche sind quadratisch geschnitten worden usw.).
Diese Fotos müssen in eine Album mit (logischerweise) 9x13er Fächern.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Ich würde alle Bilder unskaliert auf das 9x13er Papier drucken.
D.h. das ein bild immer so groß wie möglich, mittig auf das 9x13er Papier kommt.
Kann mir jemand sagen ob und mit welcher Software sich sowas automatisieren liese?
Ich hab´s schon in CS3 mit Makros versucht, klappt aber nur bedingt da die Auflösung der Bilder völlig unterschiedlich sind und von 4 verschiedenen Aufnahmegeräten kommen (Komaktkamera, Kompaktkamera, Handy, DSLR).
Ich würde es eben gerne so haben, das ringsrum ein weißer Rand vorhanden wäre.
Fals irgentwas unklar ist, würde ich noch ein paar Beispiele hochladen
Es sind Bilder für eine Fotomappe. Die Bilder sollen halt alle, egal welches Seitenverhältniss sie haben, je auf ein 9x13cm großes Stück papier.
Danke im Vorraus!
Ich würde gerne 9x13er Bilder drucken und zwar von Rolle.
Problem: die Ausgangsdateien haben keine bestimmte Größe (manche sind quadratisch geschnitten worden usw.).
Diese Fotos müssen in eine Album mit (logischerweise) 9x13er Fächern.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Ich würde alle Bilder unskaliert auf das 9x13er Papier drucken.
D.h. das ein bild immer so groß wie möglich, mittig auf das 9x13er Papier kommt.
Kann mir jemand sagen ob und mit welcher Software sich sowas automatisieren liese?
Ich hab´s schon in CS3 mit Makros versucht, klappt aber nur bedingt da die Auflösung der Bilder völlig unterschiedlich sind und von 4 verschiedenen Aufnahmegeräten kommen (Komaktkamera, Kompaktkamera, Handy, DSLR).
Ich würde es eben gerne so haben, das ringsrum ein weißer Rand vorhanden wäre.
Fals irgentwas unklar ist, würde ich noch ein paar Beispiele hochladen
Es sind Bilder für eine Fotomappe. Die Bilder sollen halt alle, egal welches Seitenverhältniss sie haben, je auf ein 9x13cm großes Stück papier.
Danke im Vorraus!