Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

100 Jahre und noch mehr - zeigt her eure Kinderbilder

D

dreamie

Guest

so noch ein paar bildchen aus dem archiv californiadream
im zarten alter von 7 monaten


1. karneval mit doofem hut


sogenannte erste ausfahrt im sportwagen … also cabrio für mich
und im cabrio mußte man wohl kopftuch tragen …wie dämlich sieht das aus :(



16 monate … kurz vor weihnachten … man könnte auch sagen 1. depression?


und dann die einschulung … die schultüte war magenta, daran kann ich mich noch erinnern
leider mußte ich ein kleid tragen :(
 

pery

PS-Genießerin

Als man(n) noch an den Nikolaus glaubte

Auweia ...



so noch ein paar bildchen aus dem archiv californiadream
im zarten alter von 7 monaten


1. karneval mit doofem hut


sogenannte erste ausfahrt im sportwagen … also cabrio für mich
und im cabrio mußte man wohl kopftuch tragen …wie dämlich sieht das aus :(



16 monate … kurz vor weihnachten … man könnte auch sagen 1. depression?


und dann die einschulung … die schultüte war magenta, daran kann ich mich noch erinnern
leider mußte ich ein kleid tragen :(

Hihi, einen experimentierfreudigen Kopf hast Du ja wohl schon immer gehabt... ;) ... mal gespannt, was Du im Mai zu bieten hast

LG, pery :D
 
D

dreamie

Guest

Hihi, einen experimentierfreudigen Kopf hast Du ja wohl schon immer gehabt... ;) ... mal gespannt, was Du im Mai zu bieten hast

LG, pery :D

damals war ich ja noch mehr unter der knute meiner mutter

im mai wird es rot und ich hoffe mit grün :)
wir sehen uns pery :) freue mich jetzt schon
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Viele Bilder gefallen mir, danke für das Teilen.

Dennoch eine Frage, die Urheberschaft bzw. das Nutzungsrecht (Lizenz zur Veröffentlichung im Internet) der eingestellten Bilder haben die jeweiligen Forumsmitglieder? Es geht um Bilderklau und der Grund, warum hier Links gesetzt werden. Ladet wenigstens die Bilder über eines der unteren Hoster hoch, damit die Forumsbetreiber der Form halber freigestellt sind.
Die Rechte aus der Urheberschaft erlöschen 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.
Ebenfalls in Frage gestellt die Persönlichkeitsrechte (Recht am Bild).
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich für meinen Teil habe die Erlaubnis, die Bilder zu veröffentlichen, von meinem Vater erhalten - er hat die Fotos ja gemacht. Und meine Oma - die neben mir zu sehen ist - weilt nun schon über 10 Jahre nicht mehr unter uns.
 
D

dreamie

Guest

und mein papa würde sich freuen, dass ich die bilder zeige, die er von mir gemacht hat. wenn er noch unter uns weilen würde.
ich habe die bekommen von ihm, mit der erlaubnis damit zu tun was ich will
 

cebito

undefined

@Steinmann - Deine Sorgen in Ehren. Aber als diese Bilder entstanden war die Welt noch nicht so asozial wie heute. Bilder wurden gemacht um Erinnerungen zu haben und den Kindern etwas aus ihrer frühen Zeit zu zeigen, an die sie sich meist nicht oder nur vage errinnern können. Niemand hatte damals irgendwelche Dollarzeichen in den Augen und nur drauf spekuliert, dass die Bilder mal irgendwo auftauchen.
Die Fotografen waren Familienmitglieder und ihre Intention war sicher nicht das Geldverdienen mit schmierigen Abmahnungen. Und einen künstlerischen Anspruch haben wohl auch die wenigsten erhoben.
Also lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf - hier gibts genug wirklich brisantes Bildmaterial in den Themen und kein Schwein interessierts. Wo bleibt da der #aufschrei?
 

steinmannn

Aktives Mitglied

@Steinmann - Deine Sorgen in Ehren. Aber als diese Bilder entstanden war die Welt noch nicht so asozial wie heute. Bilder wurden gemacht um Erinnerungen zu haben und den Kindern etwas aus ihrer frühen Zeit zu zeigen, an die sie sich meist nicht oder nur vage errinnern können. Niemand hatte damals irgendwelche Dollarzeichen in den Augen und nur drauf spekuliert, dass die Bilder mal irgendwo auftauchen.
Schön wäre es, wenn diese Welt so geblieben wäre, Freude und Empfindungen mit anderen teilen.
Im Fotoclub liegt uns eine Abmahnung vor, weil wir ein Foto aus den 1950ziger Jahren gescannt und veröffentlicht haben. Die Einbelichtung des Fotografen mit seinem Geschäft und Ort haben wir nicht entfernt, der Erbe und jetziger Geschäftsinhaber hat uns über seinen Anwalt eine Abmahnung zu kommen lassen. Im Moment wird ein Vergleich gesucht, deshalb nicht mehr.
 

cebito

undefined

Aber da ist doch genau der Unterschied - hab ich einen Fotografen beauftragt - ok, geh ich Nummer sicher und frage - nötigenfalls den Erben. Haben Papa, Mama, Tante, Onkel etc das Bild gemacht sieht das doch mal ganz anders aus.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Aber da ist doch genau der Unterschied - hab ich einen Fotografen beauftragt - ok, geh ich Nummer sicher und frage - nötigenfalls den Erben. Haben Papa, Mama, Tante, Onkel etc das Bild gemacht sieht das doch mal ganz anders aus.
In diesem Sinne auch der Hinweis. Von mir jetzt kein weiteres OT, sondern hoffe noch einige Bilder von der "Verwandtschaft" zu sehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben