Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - 140 Jahre Feuerwehr Steinbach

Photoshop

A

andemande

Guest

Ich habe mir vor paar Tages das Adobe Photoshop Elements 2018 gekauft.
Ich suche jemanden der mir das Plakat erstellen kann aber ohne Text.
Was Inhalt und Schrift angeht bekomme ich hin.

Ich möchte das Design öfters benutzen, darum ohne Text und Wappen.
Sofern nicht bereits erwähnt, gibt es hier die Möglichkeit, gegen Bezahlung, einen Auftrag zu erteilen.
Euch ist das Fest wichtig, demzufolge soll das Plakat für Aufmerksamkeit sorgen.
Gestatte mir bitte ein offenes Wort, ich habe den Eindruck dass diese Aufgabe für dich derzeit noch eine Nummer zu gross ist.

liselotte

Bärliner Jung

Ich möchte als aktiver Feuerwehrmann eine Plakat design und somit die Bewölkerung darauf Aufmerksam machen.
AIDA Formel
Habe dazu leider wenig Erfahrung mit Photoshop Elements.
Dann hast Du Dir aber was Richtiges vorgenommen
Ich habe für das Plakat genaue Vorstellungen, es soll einfach und verständlich sein.
Und die wären? Teile uns doch mal mit was Du machen möchtest. Anfangen tue ich mit einem Blatt Papier und Stift
Gedacht ist das in DIN 2, 3 und als Bauzaunplakat drucken zu lassen.
DIN A2 und DIN A3 sollten ja noch machbar sein
Bei Deinem Bauzaun-Banner sehe ich eher schwarz
Ich suche jemanden der mir das Plakat erstellen kann aber ohne Text.
Auftragsangebote, da sollte dann aber eine genaue Beschreibung stehen was Dir vorliegt.
Ich möchte das Design öfters benutzen, darum ohne Text und Wappen.
Deshalb ein Template
MfG

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

Gut dann Frage ich so, wo bekomme ich Template womit auch ich klar kommen kann ?

Das ich ein Plakat gegen Bezahlung erstellen lassen kann ist mir auch bewusst, aber ist nicht der Sinn bei meiner sache.
Ich möchte im Zukunft mit Photoshop arbeiten und nicht das Programm kaufen und Archivieren.

Was Vorstellungen angeht habe ich im Post #3 erwähnt.

liselotte

Bärliner Jung

Hier mal einen Link zu dem Plakat für alle
Das war Post #3

Fange doch mal so an das Du dieses Plakat nachbaust, damit Du dich in die Materie ein fuchst.
Nimm ein leeres Dokument (A3 damit Elements auch läuft) und platziere da doch erstmal Deine Überschriften und Termine ganz ohne Bilder damit Du eine Struktur rein bekommst.
6 F = Wer wie Wo was Warum wann
Z.Bsp.
150Jahre Freiwillige Feuerwehr
Feuerwehrfest, Feuerwehr-Event, Feuerwehrspektakel oder Feuerwehrball (geh ich immer hin, jedes Jahr):D
Was wird geboten? Hüpfeburg, Löschvorführung, Tombola weiß der Geier.
MfG

V

Vize112

Guest

Hallo Kamerad,

ich bin vor Jahren auch vor diesem Problem gestanden und ich bin auch bei einer Feuerwehr aktiv tätig. Ich komme aus einer Gemeinde mit etwas über 2000 Einwohner. Wir haben jährlich einen Tag der offenen Tür, zu der wir die Bevölkerung einladen wollen. Auch die Nachbarwehren, Patenvereine usw… sollen wissen wann und wo und was es alles gibt. Nun hast Du 2 Anforderungen, einmal soll es Informieren und andererseits sollte aber auch beim Vorbeifahren zu lesen sein. Wir haben das so gelöst. Wir hängen 3 Wochen vor dem Fest ein paar große Banner (bedruckte PVC Folien) auf. Auf dem Banner ist aber nur was, wer, wo, wann! Außerdem habe ich ein Plakat erstellt (A3) das dann im Dorf an markanten Stellen wie Bank, Getränkemarkt, Gasthaus, Bekanntmachungstafel…usw. aufgehängt wird. Hier können die Leute sich genauer informieren. Das Ganze habe ich dann auch noch als A4 Version diese ist dann zum versenden per Mail, zum Beispiel für unsere Partner Feuerwehr aus Österreich.

Seit wir das so machen, ist das Fest wirklich gut besucht…es funktioniert!

-Du musst Dir als folgende Fragen stellen:

-Für was brauchst Du das Plakat?

…als Aufreißer oder als Information?

-Sollen die Leute beim Vorbeifahren das lesen können?

-Wer soll das Plakat drucken…Druckerei (A3 oder A2) oder eigener Laserdrucker (dann A4 oder A3 je nach Möglichkeit)

-was darf die Werbung Kosten > gedruckt von einer Druckerei sieht halt sehr professionell aus.

-habt Ihr einen Sponsor der die Drückkosten übernimmt?

Zurück zum Thema:

Das 1. Plakat FF Mühlbach) ist ganz gut, hier ist aber sehr wenig Information drauf, dafür ist es aber sehr gut und schnell lesbar und somit kommt die Information schnell beim Leser an. Also wo ein Vorteil auch ein Nachteil.

Fang also erst einmal so an wie liselotte schreibt!

...alles wird gut!

…oder wie ich immer bei der Ausbildung von neuen Kameraden oder Geräten bei der Feuerwehr sage „MANNNN WÄCHST MIT SEINEN AUFGABEN“

Anbei noch unser Banner und das Plakat, damit Du verseht was ich meine.

>>> Ist mit CorelDraw erstellt…mit PS kenne ich mich NICHT aus. Es sollte aber ein Vector Programm sein. Müsste aber mit einem Pixel-Teil auch machbar sein.

Gruß aus Niederbayern, Vize 112

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Das Plakat soll ein Aufreißer und beim Vorbeifahren gut lessbar sein.
Gedacht ist A2 und A3 Druck und 1 Bauzaunplane und wird im Druckerei erstellt.

Ich wirde die Tage einzige sachen probieren und naklar eure Tipps befolgen.

liselotte

Bärliner Jung

Das Plakat soll ein Aufreißer und beim Vorbeifahren gut lesbar sein.
Im vorbeifahren kann man nicht so viel wahrnehmen oder es entsteht ein neuer Unfallschwerpunkt weil zB eine leicht bekleidete Dame abgebildet wurde
Gedacht ist A2 und A3
Wenn es aus dem Auto lesbar sein soll dann A1 das ist das Maß für eine allgemeine Werbefläche (oder wollt Ihr Wildplakatieren?)
A3 ist definitiv zu klein
A2 empfehle ich immer, ist ein gutes Zwischending (auch preislich)
Und dann zeig uns bitte was Du hast und wir können Dir weitere Tipps geben.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden