Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - 140 Jahre Feuerwehr Steinbach

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

dieses Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Steinbach ihren 140 Jähriges Jubiläum.
Ich möchte als aktiver Feuerwehrmann eine Plakat design und somit die Bewölkerung darauf Aufmerksam machen.

Habe dazu leider wenig Erfahrung mit Photoshop Elements.
Ich habe für das Plakat genaue Vorstellungen, es soll einfach und verständlich sein.

Dazu habe ich bei den Kameraden der Feuerwehr Mühlbach einen Plakat zu ihren Jubiläum gesehen.
Ich finde die Aufstellung sehr gut und jeder versteht um was es geht.

Würde mich über eure Unterstützung freuen.

1419338565042473

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Das ist eine Vektorillustration kann man bestimmt auch in Elements hin
MfG
Hier mal einen Link zu dem Plakat für alle

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Kannst Du auch ohne Facebook verlinken, bitte.

Ist das jetzt dein Entwurf?
Wen möchtest Du denn damit ansprechen?
Da sind doch nur Termine hingeklatscht
Fang doch erstmal mit der Headline an 140 Jahre das soll einladen.
MfG

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist eine Vektorillustration kann man bestimmt auch in Elements hin
MfG
Hier mal einen Link zu dem Plakat für alle
Gottlob bist Du da, um das zu entziffern. Dafür danke ich Dir. :daumenhoch

Kannst Du mal erwähnen, wie Du das gemacht hast? Ich wäre dafür dankbar.
Grund? Öfters kommen ähnliche Postings und man, oder besser, ich, kann kaum damit anfangen.

liselotte

Bärliner Jung

@Torito49
Erst schauen ob da nicht doch was liegt, meist dann, Bild anzeigen
hier kam ja noch das Fratzengeballer und da habe ich über Seiteneigenschaften, Medien, das Bild rausgesucht und den Link kopiert
Wie das bei Chrome geht habe ich noch nicht herausgefunden
MfG

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49
Erst schauen ob da nicht doch was liegt, meist dann, Bild anzeigen
hier kam ja noch das Fratzengeballer und da habe ich über Seiteneigenschaften, Medien, das Bild rausgesucht und den Link kopiert
Wie das bei Chrome geht habe ich noch nicht herausgefunden
MfG
Danke für die Information,
ich verwende als Browser den MS-Edge; ob damit zu tun hat? Mal sehen.

steinbach112

Guten Morgen zusammen,

wie schon geschrieben geht es mir mehr um das Design, den Inhalt kann ich sicherlich ohne Probleme einfügen.
Gedacht ist das in DIN 2, 3 und als Bauzaunplakat drucken zu lassen.

Gefeiert wir vom 09. - 12.05.2018.

Da alle aktiven Feuerwehrmänner/frauen ihren Tätigkeit ehrenamtlich ausüben ist uns diese Feier sehr wichtig.
Dahinter steckt sehr viel Zeitaufwand und Arbeit.
Darum ist die Werbung das a und o.

Einige Bilder im link.
https://www.facebook.com/1656025669...5602566943246/746011212235709/?type=3&theater

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ganz ehrlich?

Von der von dir verlinkten Plakat-Vorlage solltest du dich verabschieden. Viel zu unübersichtlich und unruhig. Der Text hebt sich teilweise nur sehr schlecht vom Hintergrund ab und der 'condensed' gewählte Schriftstil trägt noch mehr zur Unleserlichkeit. Somit bei einer Vorbeifahrt am Plakat nciht zu erfassen.

Ganz anders das fälschlicherweise im Beitrag #3 verlinkte Plakat.

Dort wurde die Schrift zwar teilweise auch gestaucht - hebt sich aber deutlich vom Hintergrund ab (dafür aber perspektivisch grausam umgesetzt)

Es gibt doch mittlerweile unzählig viele gute Templates, an denen man sich orientieren kann. Da würde ich anfangen. Und dann überlegen, welche Informationen wirklich auf das Plakat müssen und alles unnötige streichen.

steinbach112

Alle Templates die ich bis jetzt gefunden habe sind sehr bund.
Das Publikum die wir ansprechen möchten sind Ü30.

Wo sollte ich am besten nach Templates schauen ?
gibt leider sehr viele.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ganz anders das fälschlicherweise im Beitrag #3 verlinkte Plakat.

Jetzt war ich doch etwas überrascht. Das Bild aus Post #3 ist ja das selbe das der TE in Post #1 gezeigt hat (auch wenn der Link in Post #1 nicht mit allen Browsern funktioniert)
Das Bild aus Post #1 und #3 fand ich nämlich gar nicht schlecht.

Das der TE dann in Post #4 ein anders Bild Verlinkt hat habe ich nicht mit bekommen, und mir ist auch unklar warum er in Post #1 ein Bild nimmt was gut aussieht und dann in Post #4 ein Bild zeigt was schrecklich ist.

Vielleicht sollte der Te noch mal sagen ob er eher ein Bild wie aus Post #1 und #3 haben will oder eines wie in Post #4.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Und ich hab mir beim ersten Beitrag ausnahmsweise mal nicht die Mühe gemacht den missglückten Link aus dem Quellcode herauszufischen, sondern bin davon ausgegangen, dass der neue Link des TE der richtige ist (den ich im übrigen auch mehr als grottig finde).

Jetzt gilt es erst mal abzuklären, welche Vorlage denn nun die richtige ist...

steinbach112

Im Post #3 wollte ich euch einen Flyer zeigen was mir sehr gefällt.
Im Post #4 und 5 wollte ich die aktuell erstellte Flyer zeigen. Wobei ich sagen muss ich bin nicht der ersteller.
Da der Flyer im Post #4 und 5 schreckenhaft ist. Möchte ich einen wir im Post #3 erstellen.

Und dafür brauche ich hilfe.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@steinbach

Nachdem ja jetzt geklärt ist, was du wünscht, stellt sich die Frage, wobei du genau Hilfe brauchst ...

Beim finden passender Bilder? Beim finden passender Schriften? Suchst du jemanden, der dir ein ganzes Plakat erstellt? Suchst du eine geeignete Software? Hilfe die richtige Aufteilung/Textplatzierung zu finden? ...

steinbach112

Ich habe mir vor paar Tages das Adobe Photoshop Elements 2018 gekauft.
Ich suche jemanden der mir das Plakat erstellen kann aber ohne Text.
Was Inhalt und Schrift angeht bekomme ich hin.

Ich möchte das Design öfters benutzen, darum ohne Text und Wappen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden