Noch nicht viel geschrieben
annabellkiara
Guest
... 1:10 scheint übrigens bei der Größe nur mit Corell zu funktionieren...
Eimergesicht mit Wurst
Erstmal danke fürs nachsehen. Ich hab grad mal versucht, in PL eine Datei von 77.000*400px als PDF mit 300 DPI und mit 3.000 DPI zu speichern. Beide Dateien werden vom Foxit leer angezeigt. Ich vermute mal, daß die realen Abmessungen (5 Meter) keine Rolle spielen: 64K Pixel bei 300 DPI sind 5,5 Meter, da hätte ich weiterhin eher die 64K Pixel im Verdacht. Dann müsste Corel aber eigentlich über die gleiche Beschränkung stolpern, und ein Anlegen im Maßstab 1:10 mit 3.000 DPI dürfte auch keinen Unterschied machen......alles was über 5 Meter breit ist kann im Reader nicht mehr angezeigt werden. Wenn man so große Arbeiten an uns schickt, werden sie im Maßstab 1:10 angelegt. Dpi dann natürlich dementsprechend hochrechnen....Wenn Du unbedingt eine pdf haben willst mußt du die 1:10 Tiff-Datei in Corel Draw importieren und dann die pdf schreiben.
Aktives Mitglied
unverblümt
Na dann währen ja 600 dpi echt sinnvoll :lol:Die Leute sitzen quasi mit der Nase davor.
Aktives Mitglied
Watmahatdahatma
Klappt hervorragend. Und ich danke Dir und @Nicole (als Newbie??) für Erläuterungen ohne durch den Rücken in die Brust.Solltest doch mal deine Suite testen. Der Vorschlag 1:10 usw. klappt mit CS wunderbar.
Ich habe hier den PDF-XChange Viewer, der kann auch ein 77000 Pixel-Bild anzeigen.Awo, 400 reicht dicke. Hauzptsache, eine Achse über 66000 Pixel. Ich vermute halt, daß die Reader ein Problem mit Ebenen mit Seitenlängen >64K haben. Dann müsste auch ein PDF von Corel entweder das gleiche Problem bekommen, oder intern die Ebene aufsplitten, was man ja wieder erkennen könnte, wenn man das PDF mit ID öffnet.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums