Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

16 kleine Schilder auf 26x6 cm

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Photoshopfreunde,

wie schon im Betreff beschrieben, will ich für die Beschriftung eines Gewürzregals etwas ansprechendes machen. Habe da für die kleinen Schilder eine Vorlage, die ich dann auf einen Holzhintergrund bringen will.

Nach meinem (begrenzten) Photoshopwissen müsste ich hierzu 33 Ebenen anlegen: den Holzhintergrund, 16 mal die "Schildchen" und 16 Textebenen für die Beschriftung der Schildchen.

Meine Frage: mache ich hier einen Denkfehler? Oder würdet ihr evtl. für so eine Aufgabe eine andere Software wählen?

Viele Grüße
Norbert
 

Photoshop

cebito

undefined

Sind die immer alle gleich? Dann würd ich eins machen, als Muster festlegen und dann die Gesamtfläche mit dem Muster füllen.
 

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, gleich sind nur die "Schildchen". Die Beschriftung ist dann jeweils anders, z.B. Paprika, Curry, Pfeffer schwarz, usw.
 

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank. Ergänzende Frage: ich brauche für diese Schildchen einen definierten Abstand, insbesondere in der Horizontalen, also z.B. Schild 1 = 2,5cm vom linken Rand, Schild 2 = 9cm vom linken Rand (oder 1 cm rechts von Schild 1). Wie kann ich das bei einem Muster realisieren?
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde Folgendes machen:

Angenommen du hast ein A4-Blatt, dann würde ich das ganze Blatt mit einem Muster füllen.
Dann würde ich mir mit Hilfslinien ein Raster erstellen so wie du es brauchst. Als nächstes würde ich mir die Rahmen für jedes einzelne Schild machen, also einmal einen Rahmen erstellen auf einer Ebene und den dann mit gedrückter Alt-Taste und dem Verschieben Werkzeug mehrfach duplizieren und an die entsprechenden Stellen im Raster schieben. Die Textebenen müsste man dann wohl einzeln erstellen, was aber bei 16 Stück kein riesen Aufwand ist.
 

Blitzgeek

Nicht mehr ganz neu hier

Ich frage mich worauf du drucken möchtest? Wenn deine Schildchen 26cm x 6cm sein sollten und ein DIN A4 Papier 29,7cm x 21cm, wie möchtest du dann einen Linksabstand von 9cm realisieren? Oder steh ich grad komplett auf dem Schlauch?
 

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

die ganze Fläche hat 26x6 cm. Das einzelne Schildchen also ca. 6x1,2 cm. Mit den 9cm von links war nur ein Beispiel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben