Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Yoshida

Aktives Mitglied

* Freu* habe seit Montag eine Nikon D60. Bisher hatte ich nur eine kleine Sony Cybeshot... denke ich habe ein gute Wahl getroffen.

Hier mal 2 meiner ersten Aufnahmen. Das erste ist mein Doggy, das zweite habe ich am frühen Morgen in Frankreich gemacht.





beide bilder habe ich NICHT verändert nur etwas verkleinert damit sie für das Forum handlicher sind :)
 

Fotografie

metra

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Meinen Glückwunsch zur neuen Kamera und
noch viele schöne Motive.
Ein blaues und ein braunes Auge - wunderbar.
 
P

PSei

Guest

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Wünsche Dir viel Spass damit. Das Landschaftsfoto hilft Dir sicher bei der Erinnerung an den Auslösemoment, anderen wird es nicht viel sagen. Versuche bei Tierfotos den Ausschnitt nicht zu knapp zu wählen.

LG PSei
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Erstmal Glückwunsch, zu deiner Kamera, eine gute Wahl.
Das Bild mit dem Hund ist wirklich schön, aber die Nase hätte doch noch ganz drauf sein sollen.
Die Landschaft ist auch sehr gut getroffen, nur der nur am Rande auf der linken Seite zu sehende Baum stört mich etwas.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

na dann viel spaß mit deiner neuen cam und wir werden neugierig sein, was de uns alles damit präsentierst. die bilder sind ja nen guter anfang.

lg devil
 
AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

hallo,

herzlichen glückwunsch zur neuen kamera!
die bilder sind ja beide nicht der hit, aber übung macht den meister un es gibt ja gute fototutorials hier auf der seite.

zu den bilder:
beides nur schnappschüsse, landschaft nichtssagend und der hund sehr schlecht positioniert.


gruß sfischer
 

clfoto

Hat es drauf

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Die Landschaft ist 08/15 Schnappschuß, beim Husky, schlechter Ausschnitt, die Perspektive ist nicht so toll und die Schärfe sollte exakt auf die Augen gelegt werden.
Herzlichen Glückwunsch noch, zu Deiner neuen Kamera.

clfoto
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Auch von mir Glückwunsch zu deiner Kamera!! Jetzt aber zu dem, was du eigentlich wissen willst: Finde jetzt beide Bilder nicht so prickelnd (nicht persönlich nehmen :)). Der Husky ist in einer schlechten Perspektive aufgenommen und der Landschaft fehlt so das "gewisse Etwas". Trotz alle dem-Übung macht ja wahrlich den Meister!!

Gruß
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Der Hund ist mir vom Ausschnitt her zu nichtssagend und vor Allem zu unscharf.
Beim Landschaftsbild sind dagegen zumindest gute Ansätze zu sehen, auf denen Du aufbauen kannst. Meine Tips, was Du bei diesem Bild hättest verbessern können:

  • Ein wenig warten, wenn die Sonne etwas höher steht, sind die Baumstämme schön warm beleuchtet, wie es in einem Fleck ansatzweise schon zu sehen ist. Außerdem verdichtet sich der Nebel dann optisch etwas, Du kannst die Lichtstrahlen sichtbar machen.
  • Aufnahmeposition ein wenig nach links, damit das dämliche Schild hinter dem Baum verschwindet.
  • Wenn möglich, Aufnahmeposition tiefer, damit die Leitplanke verschwindet.
Aber zumindest paßt die Belichtung schon mal ganz gut, da hat so mancher Einsteiger hier schon um Welten schlechteres gezeigt.
 
T

ThenDesign

Guest

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Alles gute zur neuen Kamera, die Augen vom Husky...da hätte das Augenmerk drauf liegen sollen, echt wunderbar!
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

die Augen des Huskys sind wunderschön.. hätten ein bissel schärfer sein können.. aber sind schon super..
Beim zweiten Bild fehlt mir ein bissel der stärkere Kontrast.. die Farben hätten etwas kräftiger sein können.. aber auch ein schönes Bild und schöner Ort.. ;)
Weiter so.. bin auf weitere Bilder gespannt.. :)
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder mit meiner neuen Nikon D60

Husky: Wow ... diese Augen
Landschaft: Entgegen der anderen Meinungen gefällt mir persönlich das Bild ausgesprochen gut. Speziell das Licht von der sehr schräg einfallenden Sonne und der Dunst im Hintergrund, die interessante Anordnung von Kreis und Dreieck (der kugelige Busch zwischen den beiden Bäumen) find ich schon klasse. Das einzige was mich an diesem Bild ein wenig irritiert ist der Kondensstreifen über dem Himmel.

Lass Dich nicht entmutigen - bei Bildern ist jede Meinung sehr subjektiv. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Cam und mögen Dir noch viele Motive vor die Linse kommen ;)

Höri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben