AW: 2 Designs, bitte um Kritik
hi,
mir gefällt das erste besser, als das zweite. das zweite gefällt mir gar nicht.
ich würde aber auf jeden fall die überschrift beim header nicht so setzen. das sieht "unegal" aus. entweder links in die ecke damit und dort den raum ausnutzen, oder eben über die komplette headerbreite und dann eben etwas hervorheben. so sieht es etwas verloren aus. zudem würde ich die subline auch nicht so setzen, denn die schillt ja praktisch auch über den rand raus. sowas mag ich nicht - die muss sich dann an die position der headline anlehnen, wenn du diese dann neu gesetzt hast. falls du es machst
nur, um eine spiegelung zu setzen, würde ich das nicht dorthin platzieren. zudem ist die spiegelung auch nicht richtig. die farbintensität nimmt in richtung abstand ab. bei dir ist sie überall gleich stark und schwächt nicht ab. oder habe ich was am auge?
die spiegelung sitzt auch zu weit weg. zudem: warum unten bei der typo eine spiegelung, oben aber nicht?! wo ist da die logik?
ansonsten würde ich alles so lassen. nur den login-button würde ich noch etwas schmaler machen. gleiche höhe, wie bei den einlogg-daten. und vorallem: alle drei kästen dann auch bündig zueinander ausrichten (linksbündig).
ansonsten passt es doch!
ok, die schrift (courier?) finde ich nicht gut (reine geschmackssache), aber bei dem thema passt es.
vg,
la_chakka