Aktives Mitglied
ex
Probiers mal mit nem Boole-Objekt
Nicht mehr ganz neu hier
ex
Salael
Guest
ex
Noch einmal: mit dem MesserNur wie macht man den Schnitt. Option, Ebene scheint keine Winkeleingabe zu erlauben
Vielleicht muss er ja ein bestehendes Modell bearbeitenAber warum probierst du es nicht wie Cube gesagt hat? Du brauchst lediglich mal eine der Profil-Kanten zu einem spline umwandeln und ein Rechteck-Spline für die Führung benutzen... das kostet Dich grad mal 2 Minuten Zeit.
Du musst schon die [Shift]-Taste gedrückt halten, damits ein 45° Winkel wird. Und natürlich in etwa auch in 45° ziehen, dann rastet die Schnittlinie auch auf 45° ein.Das mit dem Messer funktioniert nicht, selbst wenn ich snap und Ebenebefehl nehme schneidet er immer 90° durch.
Oops.. OK. Konntest Du dann nicht die Dachrinnen gleich in Allplan fertig bauen und nur die exportieren?Ich weiß man glaubts kaum aber zu 40% (Wir sind eine 3er Gruppe) hab ich dieses Haus geplant nur halt mit Nemetschek Allplan. Und die anderen wissen nicht mal wie man datein von allplan nach cinema einspielt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums