Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fragen: 1. Workshop DVD 2. Illustrator-Problem

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, also ich habe 2 Fragen:

1. Ich bin am überlegen, ob ich mir die Illustrator-Workshop-DVD hier kaufe (http://shop.psd-tutorials.de/index....t_id=71&empfohlen_von=Forumbanner_Illustrator). Ist die gut für Anfänger geeignet? Also, werden da alle Funktionen einfach erklärt?

2. Ich habe ein Problemchen. Also ich wollte eine Spitzhacke machen (für ein Minecraft Texture Pack). Ich habe ein Strich gezogen, als Stiel und dann mit dem Zeichenstift-Werkzeug eine gebogene Linie gezogen. Wie kann ich nun die gleiche Linie auf der anderen Seite bekommen? Also, dass die exakt gleich lang sind, und gleich positioniert, nur halt auf der anderen Seite.
Bild ist angehängt, hoffe, man sieht es.





Danke schon mal, Lg
Dennis
 

Vektorprogramme

d3mueller

PC-Freak :D

AW: 2 Fragen: 1. Workshop DVD 2. Illustrator-Problem

hi

Hallo, ja zu 1. die ist speziell für Anfänger gedacht.
thx, dann werd ichs mir denke ich kaufen
Gespiegelt?

Dann lies Dir doch einfach im Handbuch durch, wie das Spiegeln-Werkzeug funktioniert.
Das ist ne idee :D. Danke
Aber kann man auch schräg spiegeln? Weil wenn es einfach nur vertikal geht, dann ist das ja blöd, dann muss ich es selber noch drehen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: 2 Fragen: 1. Workshop DVD 2. Illustrator-Problem

Servus Dennis, Strg + C, dann Strg + V, dann verschieben, dahin wo Du das Teil haben willst.
Dann senkrecht oder waagrecht spiegeln. Oder beides hintereinander." nur vertikal geht " - stimmt ja nicht! Da gehste mal mit der Rechten Maustaste an die Sache ran. da klapppt ein Menü auf, und unter transformieren findest Du dann Alles, was Du für Dein Unterfangen brauchst. Das kannst Du dann unter "Spielen" oder "ausprobieren" verbuchen. Gruß DaTrautinger
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: 2 Fragen: 1. Workshop DVD 2. Illustrator-Problem

die dvd kann ich dir wärmstens empfehlen, sehr gut und verständnisvoll erklärt
 

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Fragen: 1. Workshop DVD 2. Illustrator-Problem

spiegeln ist auf jedenfall eine gute möglichkeit an sonsten machst du auf deinen stiel eifach mit dem poligon werkzeug ein poligon aus dem du ein pa ankerpunkte raus löscht mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben