Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fragen zum Homepagebau

codyallen

Aktives Mitglied

Will jetzt loslegen eine Homepage zu bauen, bisher immer in html,
doch nun überlege ich, es auch mal mit Flash zu wagen.
Ich bin auf diese Seite gelangt: Kaffee von NESCAFÉ - der meistgetrunkene Kaffee der Welt
Diese Animationen sind das flashanimationen, oder animierte Gifs ?
Wenn Gifs, mit welchem Programm kann man diese gut erstellen und wo ist der Vorteil
gegenüber flash?

2. Frage
In flash kann man sich ja schöne Textscroller erstellen, halt wie man ihn mag.
Ich habe bisher immer mit Iframes gearbeitet, so das ich ein kleines Textfeld habe
und ich da scrollen kann. Diese sehen aber ja nach nix aus, ich meine mit diesem blauen
scrollbalken. Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ohne flash arbeiten mag, auch diesen
balken ein bischen zu "pimpen" ?
Vielleicht gibts ja auch vorlagen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
 

Steamo

Steamo

AW: 2 Fragen zum Homepagebau

also zum 1 thema
wenn du die "bitte warten" bilder meinst
das sind gif's

und sonst sehe ich auf der startseite nur jpeg's und png's^^

man kann gifs zbsp mit photoshop erstellen

der mit animake bilder zu gifs zusammenfassen
animakes gibs auch kostenlos soweit ich weiß
 
AW: 2 Fragen zum Homepagebau

Diese Animationen sind das flashanimationen, oder animierte Gifs ?

Wenn Du mit der rechten Maustaste draufklickst, kannst Du sowas erkennen.

Steht im Kontextmenü z.B. "Bild speichern unter" und "Eigenschaften", dann ist es ein Bild. Unter Eigenschaften kannst Du dann das Format u.s.w. sehen.
Falls da z. B. "Über Adobe Flash Player..." steht, dann ist es Flash.
 

sokie

Mod | Web

AW: 2 Fragen zum Homepagebau

manchmal lohnt es sich einfach in den Quelltext zu sehen. Da sind alle Elemente der Seite zu erkennen (kein flash object drin). die Animationen und Bildwechsler sind per javascript (grösstenteils Framework: jQuery) verwirklicht.
zur zweiten Frage: Wenn du scrollbare Texte erstellen willst, und die einzigen zwei alternativen da iframe oder flash sind, hast du dich über die Möglichkeiten von html und css nicht informiert. In einem geeigneten container kit fester höhe lassen sich Inhalte scrollen, wenn dar container overflow: auto besitzt.
(empfehlung: http://little-boxes.de/)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gutti

Guest

AW: 2 Fragen zum Homepagebau

Hallo,

zu (2)
hatte das gleiche Problem. Kannst es hier rauskopieren: Seite ist zwar nicht perfekt, aber die Scroller funktionieren. Sogar mit Farbwechsel des Scrollpfeils. :)

Himmel & Erde | vocale Begegnung zweier Frauen




Wenn Du's nicht hinbekommst, frag halt.

Du brauchst:
a) das javascript für´s horizontale oder vertikale scrollen,
b) den "Auslöser" im (x)html
c) soviel Wissen über css, dass Du eine box erstellen kannst, bei der die überstehenden Inhalte nicht angezeigt werden.

Sieh dir den Quelltext mal an. Ich empfehl Dir Firefox mit den beiden Addons: Firebug und Web Developer

LG,
Gutti
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: 2 Fragen zum Homepagebau

Hallo codyallen

Wenn du GIF-Animationen erstellen willst, dann sehe dir die Seite an, die erklärt dir wie du das mit GIMP (Freeware) hin bekommst.

MFG.: Photospace
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben