Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Portraits meiner Schwester

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Bin relativ neu im Portraitbereich.. Würde mich über Feedback freuen. Seit geraumer Zeit höre ich eigentlich nicht mehr dass etwas "schön" oder "toll" ist. Vielleicht gibts ja hier welche die etwas positives an meinen Bildern finden.

Lg






Linse: 70-300 Nikkor AF-S ......

bild 2:
105 mm 1/30 Sec - aus der Hand - Blende 4,5 - Iso 200.

bild 1: 1/80 s - Blende 6.3 - Iso 400 -105 mm.



P.s Muss dazu sagen dass es mit dem dazugehörigen blitz (der nikond60) im stockdunklen Flur geschossen worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Debi1973

..nie zufrieden

AW: 2 Portraits meiner Schwester

Hallochen

Ich finde es beim ersten Bild schade dass man nur die fast geschlossenen Augen sehen kann. Und beim zweiten Bild ist einfach zuviel Beigemüse drauf und dann auch noch schräg... , richte den Türrahmen oder was immer das ist, wenigstens gerade....
ansonsten ist es nicht schlecht. Schön scharf und ausgeleuchtet.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht nur auf die Person konzentriert beim fotografieren sondern auch den Hintergrund beachtet.... sonst lenkt das zu sehr vom Gesicht ab.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ansonsten ist das ja eine süsse Schwester.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: 2 Portraits meiner Schwester

Hi tearing,
das zweite Foto gefällt mir besser als das erste - als ein wenig störend empfinde ich den silbernen Türrahmen, oder was das sein mag, auf der rechten Seite. Ein wenig mehr Unschärfe im Gesichtsfremden Raum wäre vielleicht auch gut, aber das zweite Foto gefällt mir in seiner Wirkung!

lg
chris
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: 2 Portraits meiner Schwester

also das zweite bild gefällt mir ganz gut allerdings finde ich das der hintergrund zu unruhig ist.. vorallem die wand (oder ist es ein lautsprecher?) stört ein wenig
beim ersten bild finde ich ist der blitz zu stark außerdem hat es einen leichten blaustich