Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 schöne Effekte in Phothop

altintop58

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe hier bereits alles durchsucht und auch vieles gefunden, doch in 2 Sachen komme ich nicht weiter.

Und zwar:



Bei dem Bild diese Blau und Roten Effekte neben dem Spieler.



Bei dem Bild diese schönen weißen Striche jeweils rechts und links neben dem Wappen. Muss ich die mit Pfaden machen? Wenn ja wie genau?

Wäre über Hilfen sehr erfreut.
MfG

urheberrecht beachten und lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

noname23

Aktives Mitglied

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

das 1. finde ich interessant, habe allerdings leider auch keinen Plan, wie man da vorgehen muss. VG
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

hi,
die "weißen striche" aus deinem zweitem bild musst du mit pfadwerkzeugen erstellen,ja!
hier nen tut (achtung: -3pkt ;) ) :


beim ersten bild wurde warscheinlich eine ebene mit einem groben pinsel über den spieler gezeichnet,gefärbt und dann mit den blendingmodes rumgespielt.

fish
 

Shynt

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

Beim ersten könnte ich nur raten:
Falls du Photoshop benutzt, probier mal ein paar blaue/rote Flecken zu machen und diese mit dem Wischfinger schön zu verwischen. Wenn die Form passt dann stell mal auf Ebenenmodus "Strahlendes Licht" und spiel noch mit der Deckkraft der Ebene herum um den Effekt abzuschwächen.

So würd ichs wohl probiern.. ob man damit zu genau so einem Ergebnis kommt? Keine Ahnung :)

Beim zweiten:
Mit Pfaden hast schon richtig getippt! Mach nen schönen Pfad, füll ihn weiß, und kopier das Ganze 4 Mal (Wenn dus so haben willst wie im Bild)
Dann spiegelst du 2 davon vertikal und legst sie passend übereinander, fertig.

MfG
Shynt
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

Zum2.Bild wurde schon alles gesagt,beim 1. würde ich vielleicht auch auf *Rauch-Brushes* nicht unbedingt verzichten.Vielleicht bekommst man da ja auch ein gutes ergebnis hin.Jedoch auch hier einwneig mit den div.-Einstellunge herum spielen.

ika
 
Z

Z1pO

Guest

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

zum zweiten--> habe ich eben ausprobiert, funzt gut und sieht nett aus, sowas ähnliche kann man auch machen damit man so art kabel hat :)
 
T

Trollizas

Guest

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

cool das erste bild ist nice^^ werd mir den link auch mal anschauen :D
 

altintop58

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

Danke für eure Tipps :)

vor allem der Link ist echt super werd mich gleich mal ranarbeiten :D
 
M

MrParadise

Guest

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

eure tipps sind echt gut ;)

ich hab auch wieder was dazu gelernt , danke ;)
 
P

printe1910

Guest

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

Der Link ist super werde mich da heute mal rangeben.
 

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

Zum ersten Bild: Neue Ebene anlegen, Auswahl für den Bereich der gewünschten Farbe mit Freihandlasso zeichnen, stark weichzeichnen, Fläche mit Farbe füllen. Das selbe für den Bereich mit der zweiten Farbe. Dann Ebenenverrechnung auf Farbton einstellen, Deckkraft anpassen - Fertig.
 

maan0406

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

Vielen Dank. für die Links und die erklärungsversuche. ich habe viel nütliches gelernt und die umsetzung klappt super
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

wow, das Tut werd ich morgen gleich mal antesteten, sieht interessant aus... ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

beim ersten bild würde ich einen verlauf auf einer neuen ebene drüberlegendeckkraft runter oder ebenoption ändern und dann den windeffekt filter anwenden
 
N

Ninamausi

Guest

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

zum ersten bild, das geht so:

abduzeedo.com/sparkling-hot-girl-photoshop

Hey du.

Ich hab das Tutorial gerade ausprobiert, allerdings komme ich irgendwie nicht weiter.
Weiß nicht, ob ich was falsch verstanden habe.. ?!

Frage auch an alle anderen gerichtet.
Hoffe, mir kann jemand helfen.





Gruß, Nina.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

@

Reveal Selection = Ebene - Ebene-Maske -Alles einblenden

ausserdem ist bei dir die Ebene nicht mehr auf normal

übrigens auf der Seite des Tutorial kanst die Datei woman.psd runterladen zum nachsehen wie es gemacht ist
 

metatron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 schöne Effekte in Phothop

Was das erste Bild angeht so hätte ich auch den Tip mit dem Weichzeichner aufgegriffen. Grundsätzlich solltest Du für solche Effekte mal mit den Weichzeichner spielen. Radialer-Weichzeichner auf Option Stern ist auch ganz herlich :) Weiterhin viel Spaß beim Experimentieren... VG, Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben