H
huffi2000
Guest
Hallo Leute,
brauch mal wieder Hilfe von euch:
- Ich muss ein Dokument erstellen, dass jeweils 2 Spalten pro Seite hat.
- In der linken Spalte einer Seite soll der Text in italienischer Sprache sein, in der rechten Seite der deutsche Text.
- Die Texte wurden in Word erstellt und sollen nun in Indesign importiert werden.
Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
1. Auf der Musterseite 2 Textfelder nebeneinander eingegeben eingetragen:
Problem1: ich kann die Textfelder nicht anklicken
Problem2: wenn Text in ein Textfeld importiert wird, dann verbreitet mir Indesign das Textfeld auf die ganze Breite aus
2. Auf der Musterseite zwei Spalten (über Rahmen und Spalten) eingegeben, zwei Textrahmen aufgezogen
Problem: wenn der Text platziert wird durchläuft er alle Spalten anstatt von der linken Spalte auf der linken Seite in die linke Spalte der rechten Seite zu springen
Kann mir da jemand helfen?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank für eure Hilfe
Huffi2000
brauch mal wieder Hilfe von euch:
- Ich muss ein Dokument erstellen, dass jeweils 2 Spalten pro Seite hat.
- In der linken Spalte einer Seite soll der Text in italienischer Sprache sein, in der rechten Seite der deutsche Text.
- Die Texte wurden in Word erstellt und sollen nun in Indesign importiert werden.
Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
1. Auf der Musterseite 2 Textfelder nebeneinander eingegeben eingetragen:
Problem1: ich kann die Textfelder nicht anklicken
Problem2: wenn Text in ein Textfeld importiert wird, dann verbreitet mir Indesign das Textfeld auf die ganze Breite aus
2. Auf der Musterseite zwei Spalten (über Rahmen und Spalten) eingegeben, zwei Textrahmen aufgezogen
Problem: wenn der Text platziert wird durchläuft er alle Spalten anstatt von der linken Spalte auf der linken Seite in die linke Spalte der rechten Seite zu springen
Kann mir da jemand helfen?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank für eure Hilfe
Huffi2000