Die untere Deckfläche ist ja etwas größer als die obere, das heißt die Seiten gehen nicht grade hoch sondern leicht schräg.
Das lässt sich natürlich skalieren. Von selbst fällt so eine Form nicht vom virtuellen Himmel...
Ich gebe jetzt mal einen Tipp, den viele gar nicht so gerne hören: benutze die Hilfe und vor allem bei Cinema! Auch wie man die Hilfe besonders effektiv nutzt, wird da erklärt. Gib in der Hilfe mal "Hilfe" ein und lies "Hilfefunktion in Cinema". Außerdem sind in Cinema diverse Tutorials beigepackt, auch unter Hilfe zu finden. Auch gibt es hier auf PSD z.B. von Uli Staiger Einführungen in Cinema.
Aus Deinen Fragen leite ich nämlich ab, dass Dir die Grundlagen fehlen. Hier läuft das jetzt auf eine Schritt für Schritt Anleitung hinaus, das kann es ja auch irgendwie nicht sein.
Was für eine Cinemversion hast Du, es gibt 4 in jeder Release, also bitte genaueres: z.B. R18, Prime. Hilft auch, dass ins Profil zu schreiben. Im Moment bist Du zwar noch in einem Bereich, wo es nicht wichtig ist, ob Prime, Broadcast, Visualize oder Studio. Das wird es aber irgendwann.
Falls Du Deine Version nicht sonst wo her hast, machen ein paar Euro für Tutorials den Braten auch nicht mehr fett. Wenn Du hier auf PSD Tuts kaufst bekommst Du auch Punkte (glaube ich zumindest...), die wiederum ermöglichen Dir das ein oder andere günstiger oder nur über Punkte kaufen zu können. Die Hilfe in Cinema und die Tuts dort hast Du sogar schon im Programm mitgeliefert bekommen.
Und wenn Du in der Hilfe dann mal fleißig liest dann dämmert Dir vielleicht auch eher, dass der ein oder andere Ansatz besser ist. Und das es die Summe diverser Vorgehensweisen ausmacht.
Beschäftige Dich damit Splines zu skalieren, zu drehen, Punkte zu verändern, das sind Grundlagen. Die muss man sich antun, sonst wird das nichts. Sitzt das einigermaßen dann verstehen sich die Wirkungweisen der verschiedenen Generatoren auch schnell. Wenn ich mal etwas überhaupt nicht mehr verstehe, setze ich mir in eine leere Szene einen Würfel und versuche da eine bestimmte Verhaltensweisen zu verstehen. Habe ich das, gehe ich ins Komplexe zurück.
Du kannst nicht mit einer Operation Deine Form kreieren. Löse das mal in Einzelschritte auf. Nimm einen Stern, extrudiere den. Dann versuch mal so einem Stern eine Wölbung zu geben. Klappt das, dann verpasse im Rundungen. Versuche die Wege, wie man ihn unten breit und oben spitzer macht. Wenn das alles mal durchgegangen ist und Du etliche Kaffees beim Lesen der Hilfe geschlürft hast, dann siehst Du Deine jetztige Form und Herangehensweise anders.
Hoffe ich...