Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Kicher, so sieht die psd-tutorial-Site manchmal aber auch für einen Augenblick aus, wenn ich sie öffne.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Richtig ungewohnt, wenn nicht von einer Seite ne Werbung reinfliegt, von der anderen Seite ein grooooßes Gewinnspiel und noch von woanders das superlukrative Kreditversprechen. Nix fliegt oder wackelt auf der Seite, keine bunten und schillernden Farben oder Banner - richtig unheimlich :)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

;)Ja, jetzt erinnere ich mich auch. Das war zu jener Zeit als die Bits noch von Hand geschnitzt wurden. 286er prozessor und die 5,25 zoll Floppydisks wurden von 3.5 Disks abgelöst mit satter Speicherkapazität von 1,44 MB.

Ging doch auch :D

Erinnert mich gerade an eine Sendung von vor ein paar Wochen: Die lange Computer-Club-Nacht - ein Rückblick.
Da meinte der Moderator, dass damals (ich glaub es war 1984) sein Kollege nach irgendwohin gereist sei und ganz stolz mit einer 100 MB (in Worten: MEGAByte)-Festplatte für tausende von Mark zurückkam. Damals, so der Moderator, gab es in der Redaktion ungläubiges Staunen über diese Wahnsinnsgröße und keiner konnte sich vorstellen, wie und vor allem womit man so viel Speicherplatz jemals füllen sollte.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Nach ZX 81- und C 64-Zeiten meine erste Festplatte: eine gebrauchte 20 MB(!)-HD extern für den Atari 1040 – gebraucht für nur 800,- DM! Damals ein echtes Schnäppchen...
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, blau gefärbte Links, keine Fotos – so sieht die erste Webseite der Welt aus.

Anlässlich des 20. Geburtstags des Internets stellt das Forschungszentrum CERN die Webseite unter der Originaladresse nun wieder online!

Die erste Webseite der Welt

Mfg

ich hatte davon mal gelesen aber das freut mich jetzt zu sehen :D:D:D:D:D
Ich danke dir
MfG
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Ich bin erst seit gut 10 Jahren im net... aber mit solchen Sites hätte ich wohl nie etwas anfangen können. ...
Aber ist schon interessant zu sehen, wie die Änfänge für das öffentliche Net aussahen.

Da kommen Erinnerungen an meinen ersten Rechner - noch ohne net.Anschluß - auf...
 
K

klioo

Guest

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Da kann ich mich nur anschließen, übersichtlich ist sie Seite in jedem Fall! :D

Wenn man bedenkt, wie schnell die Entwickelung in diesem Bereich vorangeschritten ist.. Das ist schon enorm.
 
S

Sketchspeare

Guest

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Danke für den Link, die Zeit vergeht so schneeeeeeelll.

Wer weis, was die Menschen in 20 Jahren über unseren Stand des WWW denken...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

@rodemund
Klar kenn ich Nehberg. Seine Survival-Trips wurden auch weiter entwickelt - für´s Managementtraining und für´s Dschungelcamp.
Wenn bei mir das Wasser aus der Wand kommt ist aber vielleicht ´ne Leitung geplatzt. Das wird teuer.:D
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Danke für den Link! Wir dürfen echt gespannt sein, was uns in den nächsten Jahren noch alles erwartet.

Liebe Grüße
wex
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Danke auch von mir. Bin zwar online seit ca. 1996 unterwegs (damals mit 14,4er Modem und BTX), aber DIE Zeit kenne ich dann auch nicht. Wegen der Festplatte, die oben erwähnt wurde, meine erste HDD war eine SCSI-Platte (kennt heute keiner mehr) mit 100 MB für meinen Amiga, für schlappe 500,- DM :(. Das war damals ein Schnäppchen und läuft heute noch (wenn ich ab und zu den Amiga mal anwerfe:D). War auf heden Fall 'ne coole Zeit, und es ist für mich immer noch faszinierend wie sich die Technologien (nicht nur im Computer-Bereich) weiterentwickeln.

Grüsse
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Den Start des öffentlich zugänglichen Internets mitzuerleben und die Weiterentwicklung bis heute zu verfolgen, das ist schon sehr beeindruckend, kommt einem der Zeitraum aufgrund der noch sehr präsenten Erinnerung doch noch gar nicht so lange vor. Ich kann mich gut erinnern, wie ich Anfang der 90er mein erstes Modem aktiviert habe, damals wußte man noch gar nicht so recht, was man eigentlich damit machen sollte, gab ja noch nicht viel, was man anwählen konnte ... :D

Andererseits hatte man deshalb aber auch irgendwie gefühlt sehr viel mehr Zeit für andere Dinge ...


Gruß
Frank
 
C

chf000

Guest

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Wenn man sich die erste Webseite ansieht und mit der heutigen Zeit vergleicht, könnte man das glatt mit einem Vergleich DOS 2.0 <-> Windows 7 erläutern... :)
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

weniger ist oft mehr...
kein bääm von links oder rechts usw...
klar strukturiert auch für menschen mit sehschwäche... :))

jetzt ehrlich: so manche homepage könnte sich hier eine scheibe von abschneiden!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben