Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

20 Jahre Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Wollte mal verkünden, dass ich diesen Monat mein 20-jähriges Photoshop-Jubiläum feiere.
Im Januar 1995 hab ich meinen ersten Mac bekommen. Ein Quadra 660AV mit 12 MB (nicht GB ;-) Arbeitsspeicher. Mit Bildschirm, Drucker und Scanner. Zusammen für 10.000 Mark! Geponsert von meiner Oma. Dazu gab es von nem Kumpel eine "geliehene" Version von Photohop 2.5. Noch ohne Ebenen. Das waren Zeiten. Aber ich war totol begeistert.

Gratualtionen nehme ich gerne entgegen ;)
 

sonje

Hat es drauf

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Wie sich die Zeiten gerade im technischen Bereich doch ändern.
 
L

Lindhane

Guest

Wollte mal verkünden, dass ich diesen Monat mein 20-jähriges Photoshop-Jubiläum feiere.
Im Januar 1995 hab ich meinen ersten Mac bekommen. Ein Quadra 660AV mit 12 MB (nicht GB ;-) Arbeitsspeicher. Mit Bildschirm, Drucker und Scanner. Zusammen für 10.000 Mark! Geponsert von meiner Oma. Dazu gab es von nem Kumpel eine "geliehene" Version von Photohop 2.5. Noch ohne Ebenen. Das waren Zeiten. Aber ich war totol begeistert.

Sehr geil!
Ist echt mal interessant zu lesen... 1995 hatte ich noch keinen Computer und Fotobearbeitung...? LoL - ich hatte am 21.12.2014 Einjähriges.... :liebe:

Herzlichen Glückwunsch zum 20er Jubi.... :happy:
 

iko

Maskenbildner

auch von mir glückwünsche zum jubiläum :daumenhoch

dabei hab ich dann erst gemerkt, dass ich da schon drüber bin. meine erste bekanntschaft mit photoshop fand 1990 statt. da haben photoshop1.0 und ???? (weiß noch jemand den namen?) noch gleichwertig nebeneinander gestanden. ich glaub aber nur zwei oder drei jahre, dann hat adobe die konkurrenz aufgekauft.
ich hab grad in alten disketten gesucht, aber die alten installationsdisketten hab ich wohl doch schon entsorgt. :D
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Glückwunsch auch von mir!


da haben photoshop1.0 und ???? (weiß noch jemand den namen?) noch gleichwertig nebeneinander gestanden
Das könnte Photostyler gewesen sein. :confused:

Ich habe auch vor ca. 20 Jahren mit Photoshop 3 für Windows angefangen.
Die CD ist sogar noch vorhanden ;)
Davor habe ich schon etwas mit Corel und Picture Publisher gearbeitet.
 

Nemi

Diesauchdas

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum auch von mir .
Wie sich die Zeiten im technischen Bereich ändern, siehe unten!!
LG. aus Berlin
 
A

Anne2009

Guest

Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Meine Frage: Wie geht es weiter mit Photoshop?? Ich habe die Version CS5.1, ich glaube, die aktuelle Version heißt schon CS 6, oder? Und die kriegt man dann nur noch in der Cloud, oder habe ich da was verpasst?
Anne
 
L

Lindhane

Guest

ich glaube, die aktuelle Version heißt schon CS 6, oder? Und die kriegt man dann nur noch in der Cloud, oder habe ich da was verpasst?

nope, CS 6 ist nicht mehr die aktuellste.... (die ist afaik von 2012). Aktuell ist PS CC 2014 irgendwas... (bin kein Adobe-Nutzer, daher kann ich dir das nicht ganz genau sagen). Auf jeden Fall kann man das aktuelle PS nur noch mieten. :teufel:

Was spricht denn dagegen, wenn du deine Version behältst?
 
A

Anne2009

Guest

Grundsätzlich nichts, da diese Version einwandfrei läuft und für meine Bedürfnisse voll und ganz reicht. Ich bin halt grundsätzlich an Updates interessiert, wenn's möglich ist, aber Programme in der Cloud sind für mich absolut neu und ich habe am liebsten alles auf der FP. Aber vielleicht bin ich da altmodisch und werde mich zukünftig umstellen müssen, sollte das Arbeiten mit/in der Cloud zum Alltag werden. Ich weiß es nicht. Es ist noch Zukunftsmusik für mich.
Anne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben