Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Halli hallo,

habe gerade ein wenig bei Ebay rumgesucht und da ist mir dieser

beamer in die Augen gefallen. Was meint ihr, ist er zu gebrauchen (für den Preis) oder ist es nur billiger schrott ? Hört sich ja alles ganz gut an. Möchte mir aber nun auch kein high-end-ultra-mega-pro-beamer für viele hundert euro kaufen. Wäre halt nur ne schöne sache sonen "einmal-die-woche-beamer" zu haben für wenig geld. Versteht ihr ?

Also, wer sich schonmal so einen Beamer geleistet hat oder Meinungen abgeben kann, der sollte hier mal nen Kommentar abgeben lassen :)

mfg:rolleyes:
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Halli hallo,

habe gerade ein wenig bei Ebay rumgesucht und da ist mir dieser

beamer in die Augen gefallen. Was meint ihr, ist er zu gebrauchen (für den Preis) oder ist es nur billiger schrott ? Hört sich ja alles ganz gut an. Möchte mir aber nun auch kein high-end-ultra-mega-pro-beamer für viele hundert euro kaufen. Wäre halt nur ne schöne sache sonen "einmal-die-woche-beamer" zu haben für wenig geld. Versteht ihr ?

Also, wer sich schonmal so einen Beamer geleistet hat oder Meinungen abgeben kann, der sollte hier mal nen Kommentar abgeben lassen :)

mfg:rolleyes:
mit dem 2.Satz hast du dir die Frage selbst beantwortet! ich habe auch einen Benq (für1300 €) seit 2005. Selbst der erfüllt nur minimalste Ansprüche. Gehe mal auf die Seite Beamer und Projektoren, da kannst du dir ein Bild machen ...aber ein gut gemeinter Tip: laß die Finger weg von diesem Dre....!!!
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Kurz und bündig: Schrott.

Da wird XGA Auflösung versprochen, und weiter unten im Text - den man schon vor lauter Vorfreude und Blindheit nicht mehr liest - steht dann, was das Gerät nativ kann. Schrott und bloß Finger weg!!
 

Dennis

aka denyo111

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Ich würde hiervon auch die Finger lassen....

Die Auflösung ist zu gering, XGA sollte nativ mindestens möglich sein, bei Heimkino-Anwendung besser noch WXGA.

Und selbst bei Nutzung im Wohnzimmer sollte ein Projektor mindestens 1800 Lumen bringen, besser noch 2000 Lumen. Der hier ist mit seinen 1200 zu lichtschwach....

Der Preis ist bei der Anschaffung eines Projektors aber zweitrangig und kein Indiz für Qualität oder Schrott.

Da es nur zwei große Hersteller für die LCD-Panels gibt (Hitachi und ein weiterer) ist die Grundtechnik bei fast allen Projektoren einer Lichtstärke die gleiche, weil dieselbe Engine verbaut wird. Die einzelnen Anbieter verpacken das dann nur in ihren Gehäusen und geben ggf noch einige mehr oder minder nützliche Features dazu...

Tipp: Toshiba hat sich vor Kurzem komplett aus dem Projektorengeschäft zurückgezogen, evtl. sind da jetzt Schnäppchen zu machen...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

ich habe vor ein paar Monaten einen 5 Jahre alten 3000 euro Beamer (mit neuer Lampe für 250 euro!) mit 1024 x 800 im direkten vergleich zu einem 299,- 800 *600 "Handtaschen beamer" vor mir in Aktion.
Ich hätte sofort den Handtaschenbeamer genommen.
das Bild war klarer, farblich besser, die Bedienung ultraleicht. Die Schärfe war bei 800 x 600 besser als bei 1024x800.

was ich damoit sagen will: es hat sich viel getan auf dem Beamer Markt, wie 111 schrieb ist in vielen Beamer der gleiche Inhalt...

Man hat 14 Tage Rückgaberecht.
Wnn man den sich anschaft um mal Wii in gross, oder mal abends nen Kinofilm an die Wand zu werfen benutzt, reicht so einer vollkommen aus.

Du brauchst natürlich nicht am Sommer- Nachmittag Herr der Ringe von der Bue Ray abspielen und erwarten da kommt jetzt KINO...

jeder nach seinen Ansprüchen.

Ach so, immer gleich schaun was die Ersatzlampe kostet.
an sich ist es eine Unverschämtheit, dass die Hersteller da 8000 stunden angeben,
aber nach 3 Monaten die Gewährleistung verweigern, aber das machen fast alle.

obwohl bei 200 euro Neupreis kannste den gleich wegwerfen und nen neuen nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

vidiot

Aktives Mitglied

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Ich habe letztes Jahr den 300€ Beamer bei "Penny" gekauft - nicht bereut.
Der ist besser als alle hübschen Geräte in der FA. und "Wii" PS2 neben DVD und TV laufen astrein bei gut 3 m Bilddiagonale.
Bei normalen Betrachtungsabstand (3,5m - 4,5m) ein saugutes und helles Bild.
Einschränkung: Nicht für s/w Filme geeignet - da DLP Beamer (Regenbogenblitzer)

Hier ein Angebot von Ebay über ein baugleiches Gerät:


Wer HD Auflösungen mit Beamer will muss >1500€ nur für den Beamer einplanen.

PS: Die Lampe soll 4000 - 5000h halten und kostet 140 €.
Was kann da ein Beamer für 200 € taugen?
 

Dennis

aka denyo111

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Einschränkung: Nicht für s/w Filme geeignet - da DLP Beamer (Regenbogenblitzer)

Hier ein Angebot von Ebay über ein baugleiches Gerät:

Von DLP Projektoren im Privatbereich halte ich persönlich nichts - die DLP Technik ist für zeitintensive Daueranwendungen entwickelt und im Vergleich zu einem LCD-Panel in der Regel unterlegen.
Gerade wenn es nur ein Vierfarb-Rad gibt, dann kommt es oft zu starken Farbverschiebungen, vor allem gelb ist oft grün

Aber auch hier gilt: die Technik ist überall die gleiche, DLP kommt von Texas Instruments
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Ich habe letztes Jahr den 300€ Beamer bei "Penny" gekauft - nicht bereut.
Der ist besser als alle hübschen Geräte in der FA. und "Wii" PS2 neben DVD und TV laufen astrein bei gut 3 m Bilddiagonale.
Bei normalen Betrachtungsabstand (3,5m - 4,5m) ein saugutes und helles Bild.
Einschränkung: Nicht für s/w Filme geeignet - da DLP Beamer (Regenbogenblitzer)

Hier ein Angebot von Ebay über ein baugleiches Gerät:


Wer HD Auflösungen mit Beamer will muss >1500€ nur für den Beamer einplanen.

PS: Die Lampe soll 4000 - 5000h halten und kostet 140 €.
Was kann da ein Beamer für 200 € taugen?
es ist eine Frechheit überraubt sowas anzubieten !!!
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Damit wären dann wohl alle einig- nicht den Beamer.

Ich höre auf euch ( wie schon so oft) und werde wohl irgendwann mal nen "richtigen" Beamer kaufen der was taugt. Die Beschreibung hörte sich nur so vielversprechend an und bei dem Preis... naja egal.

Ich bedanke mich sehr sehr herzlich.
Noch einen schönen Abend euch allen :)
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

es ist eine Frechheit überraubt sowas anzubieten !!!

Wie darf ich das verstehen?
Ich hoffe ich bin nicht gemeint mit der "Frechheit"?

Von DLP Projektoren im Privatbereich halte ich persönlich nichts - die DLP Technik ist für zeitintensive Daueranwendungen entwickelt und im Vergleich zu einem LCD-Panel in der Regel unterlegen.

Ah - somit irren meine Kollegen und ich, die täglich mit verschiedenen Beamern arbeiten?
Na gut - ich habe wie gesagt gute Erfahrungen mit "meinem" Beamer.
Und meine fußballbegeisterten Kollegen besuchen mich nun doppelt so gern.
;)

Ich bleibe also dabei: Für 300 "Ocken" Neupreis gibt es nichts besseres.
Und hier war in der Überschrift ganz klar ein günstiger Beamer gesucht (von dem ich abrate).

Gruß
Vid
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

um Gotteswillen nein! du bist nicht gemeint! ich meine die Firma, die so etwas anbietet und ahnungslose Menschen um ihr Geld bringt... mich macht so etwas wütend!
 

Dennis

aka denyo111

AW: 200,- Beamer von Ebay- Meinung gesucht

Ah - somit irren meine Kollegen und ich, die täglich mit verschiedenen Beamern arbeiten?

Es hat keiner gesagt, dass hier jemand irrt, ich habe nur meinen Standpunkt dargestellt und da ich bzw. meine Firma Projektoren deutschlandweit vertreibt glaube ich, auch mit gewissen Hintergrundwissen antworten zu können.

Und es ist ganz einfach so, dass ein DLP Beamer in der Farbdarstellung oft hinter einem LCD hinterher hängt und zudem - auf Grund des Farbrades - nur bedingt für Bewegtbilder geeignet ist.
Und dass DLP-Geräte für eher für Daueranwendungen konzipiert sind, ist ebenso fakt...
Die Mikrospiegel in einem DLP sind nunmal quasi unkaputtbar im Gegensatz zu LCD-Panels, die halt irgendwann durch den Lichtstrahl "zerstört" werden....

Das alles soll in keinster Weise deinen Beamer schlecht machen, wenn du damit zufrieden bist ist doch alles super
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben