Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - 20iger jahre glanz ???

R

ringelstrumpf

Guest

hallo,

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt was megablödes frage, aber ich weiß es es nicht.

eine freundin möchte ein porträtfoto von sich mit einem "20iger jahre glanz" haben. für mich sieht es aus, als meinte sie überbelichtet, aber das ergebnis sieht sehr merkwürdig für mich aus.

da wir leider nur via telefon kommunizieren können, hab ich überhaupt keine ahnung, was sie will.

sie sagt diesen "20iger jahre glanz" so überzeugt, dass ich mich schon frage, ob ich ein brett vorm kopf hab.

hat jemand von euch ne idee?

vielen lieben dank!
ringelstrumpf :)
 

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: 20iger jahre glanz ???

Kommunikation ist eine sehr schwere, manchmal sogar schwerwiegernde Sache! Der Glanz der 20er Jahre kommt erst noch ... sie möchte vermutlich, dass du sie um gute 10 Jahre älter erscheinen lässt. :)

Vielleicht möchte sie aber auch ein Shooting im Stile der 1920er Jahre ...
... du solltest sie einfach fragen!;-)
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20iger jahre glanz ???

Wie machst du denn ein Foto von ihr, wenn sie nicht vorbei kommt?
Mir fällt da nur der Koronaeffekt von alten Portraits ein. Ist aber nicht 20er Jahre.
Dabei werden die Haare der Frau von hinten oben beleuchtet.
 
R

ringelstrumpf

Guest

AW: 20iger jahre glanz ???

das foto wurde im rahmen eines 20iger jahre shootings gemacht. sie ist sängerin.
und würde ich sie noch 10 jahre jünger machen, wäre ihr foto fürs kinderprogramm....

aber ich kann mit ihren erklärungen halt trotzdem nix anfangen.

danke für den tipp.

ich mache flyer für sie. da sie nicht in der nähe wohnt, läuft alles über mail und telefon. ihre bilder hat sie mal machen lassen ...

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

AW: 20iger jahre glanz ???

also ich versuch mal meine gedanken darzustellen

schwarz weiss ist klar
bonnie und clyde ... is ja so um die 1920 1930

und in der fotodarstellung war das irgendwie was besonderes ...
... anders - klar technik und entwicklung

aber auch in digitaler form sehen diese bilder aus dieser zeit anders aus

eventuell google mal paar bilder aus dieser zeit aufrufen
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20iger jahre glanz ???

Sie kan dir ja mal ein Bild raussuchen, dass sie sich da vorstellt und dir zeigen (mailen, was auch immer). Ich denke spontan an Sepia, grober Körnung und Vignettierung...
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 20iger jahre glanz ???



ROTFL!!! :lol: Die Google App ist ja nur geil!!! :lol:

Zum Thema... ich würde sagen, es ist der Fotostil, den Old School Hollywood zwischen 1930 und 1960 vorwiegend für seinen Promofotos verwendet hat. Denk an alte Cary Grant und Audrey Hepburn Fotos.

EDIT: Oh, ich krieg nen Anfall... Die URLs wurden ausgesternt. Also Google Bildersuche nach o.g. Herrschaften. da kriegste, speziell bei Audrey, nen guten Überblick. Andere Kandidaten der Gestalt: Grace Kelly, Katherine Hepburn, Ava Gardner, Vivian Leigh...

Die sind alle auf eine ganz besondere Art in Szene gesetzt. Hier wird viel mit Licht und Schatten gespielt, mit Kontrasten und Überbelichtung. Das wurde vor allen Dingen gerne gemacht, damit die Damen ein perfekt glattes Gesicht hatten und die Herren ihre markanten Falten noch markiger wurden. Die generellen Tipps dazu lauten. Kontrastreiche Kleidung, dick Schminke aufs Gesicht, viele Strahler, die aber mit Folien gesoftet werden und dann noch zusätzlich eine überhöhte Belichtung an der Kamera. Ganz kleines ISO und viel Geduld. Dann kriegt man solche Bilder auch als Foto-Laie hin. Aber es bedarf an Übung und an PS-Nachbearbeitung.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: 20iger jahre glanz ???

ROTFL!!! :lol: Die Google App ist ja nur geil!!! :lol:

Zum Thema... ich würde sagen, es ist der Fotostil, den Old School Hollywood zwischen 1930 und 1960 vorwiegend für seinen Promofotos verwendet hat. Denk an alte Cary Grant und Audrey Hepburn Fotos.

EDIT: Oh, ich krieg nen Anfall... Die URLs wurden ausgesternt. Also Google Bildersuche nach o.g. Herrschaften. da kriegste, speziell bei Audrey, nen guten Überblick. Andere Kandidaten der Gestalt: Grace Kelly, Katherine Hepburn, Ava Gardner, Vivian Leigh...

Die sind alle auf eine ganz besondere Art in Szene gesetzt. Hier wird viel mit Licht und Schatten gespielt, mit Kontrasten und Überbelichtung. Das wurde vor allen Dingen gerne gemacht, damit die Damen ein perfekt glattes Gesicht hatten und die Herren ihre markanten Falten noch markiger wurden. Die generellen Tipps dazu lauten. Kontrastreiche Kleidung, dick Schminke aufs Gesicht, viele Strahler, die aber mit Folien gesoftet werden und dann noch zusätzlich eine überhöhte Belichtung an der Kamera. Ganz kleines ISO und viel Geduld. Dann kriegt man solche Bilder auch als Foto-Laie hin. Aber es bedarf an Übung und an PS-Nachbearbeitung.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter

Interessante erläuterung! gefällt mir gut!!!!
was mich nur "etwas" wundert: 1920:
Aber es bedarf an Übung und an PS-Nachbearbeitung.
!!??? ;)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 20iger jahre glanz ???

Ganz kurz: Die Fotos früher wurden auch zu Tode retouchiert, nur halt mit Händen statt mit Stifttablett. Aber die Fotos ansich so hinzubekommen ist halt extrem schwierig, weil für diese Art von Fotos meist Kameras im Groß-/Mittelformat gewählt wurden und damit schon ne ganz andere Schärfe und Kontraststärke im Bild war. Guck Dir heute Hasselbladfotos im Gegenzug zu Canon/Nikon/Olympus an. Beim gleichen Motiv Mörderquali-UNterschiede. Dto hier. Und da wir uns alle keine Mittelformatkamera leisten können, müssen wir da mit PS an Tonwerten etc. rumschrauben. :)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: 20iger jahre glanz ???

hallo,

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt was megablödes frage, aber ich weiß es es nicht.

eine freundin möchte ein porträtfoto von sich mit einem "20iger jahre glanz" haben. für mich sieht es aus, als meinte sie überbelichtet, aber das ergebnis sieht sehr merkwürdig für mich aus.

da wir leider nur via telefon kommunizieren können, hab ich überhaupt keine ahnung, was sie will.

sie sagt diesen "20iger jahre glanz" so überzeugt, dass ich mich schon frage, ob ich ein brett vorm kopf hab.

hat jemand von euch ne idee?

vielen lieben dank!
ringelstrumpf :)

Googel doch mal: woman 1920 Dann weisst Du in welche Richtung das Ganze wahrscheinlich gehen soll. Da wird das aber mit den Haaren nicht hinkommen... denke ich mal.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: 20iger jahre glanz ???

Vielleicht kann man Deine Freundin dazu überreden, dass Sie Dir ein Bild überlässt und Du es hier einstellen darfst. Dann hätten wir einen besseren Ausgangspunkt um gute Ratschläge zu geben. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben