Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

256GB M.2 SSD - 100GB fehlen nach WIN7 Install

Faneramx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine M.2 SSD mit 256GB. Nach dem ich Windows 7 frisch installiert habe, fewhlen jetzt etwa 100GB. Wohin sind diese verschwunden? die ganzen autobackup, wiederherstellungen usw. habe ich abgestelllt. Kann es sein dass es an meinen 64GB RAM liegt? Bzw. Virtuellen Speicher?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Was sagt den DiskPart? Dort solltest du alle Partionen sehen können auch die WIN eigenen.
Aber sei vorsichtig Diskpart hat kein Netz und doppelten Boden, wenn Partiton zerschossen dann Hand vor Kopf. :oops: :happy2:
 

MAPESoft

Papa Razzo

Manchmal wird bei Neuinstallation eine neue Wiederherstellungs-Partition angelegt. Die alte kann man dann - was aber nicht ganz einfach ist.
 
R

rho28790

Guest

Wie sieht es mit dem Ruhemodus aus? ist der aktiviert, werden bei der RAM-Grösse mindestens die 64GB zusätzlich in die Hiberfil.sys geschrieben.
 

farol55

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
wenn Ruhemodus aktiv ist, sieht man das ja wie schon gesagt an der hyberfil.sys
in dem Falle folgendes Kommando ausführen Powercfg /H
Ansonsten kann auch die Volumeschattenkopie aktiv sein. Kann man mit
vssadmin list shadows überprüfen.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwie ist das so wie das Drehen und Wenden einer Kristallkugel. Wir dürfen Raten was der TO Faneramx alles falsch gemacht hat. So geht das nicht.

Auf der Webseite von Thomas Krenn: Windows für SSDs optimieren gibt es eine Anleitung zur Installation einer SSD als Startlaufwerk, die man keinesfalls ignorieren sollte. Dort ist alles ausführlich das aufgelistet, was zu beachten ist und unbedingt durchgeführt werden muss. Keiner sollte sagen, das er es besser wüsste!

Auch die 100 MByte-Reservierung lässt sich beseitigen! Ich habe dazu den Paragon Partitionsmanager Free genommen und installiert habe ich ein Image von Paragon Backup & Recovery 2014 Free

Ich
bezweifle allerdings, das eine 250 GByte-SSD einen Sinn als Startlaufwerk hat. Der Inhalt meiner C: ist 28 GByte und man sollte tunlichst vermeiden, (Arbeits-)Verzeichnisse mit ständig wechselnden Inhalten darauf zu platzieren. Selbst dann wenn mir einfallen würde das ganze Adobezeugs darauf zu installieren, hätte ich noch genügend freien Platz. Je weniger Daten auf der SSD geschrieben, gelöscht und überschrieben werden, desto größer ist ihre Langlebigkeit. Da macht es schon Sinn sich statt nach Größe nach höherer (Lese-)Geschwindigkeit umzusehen.
 

drphoto

Aktives Mitglied

...Je weniger Daten auf der SSD geschrieben, gelöscht und überschrieben werden, desto größer ist ihre Langlebigkeit.

Vom Prinzip her gebe ich dir recht, aber...

Diesen Aussagen wie in dem Artikel von Thomas Krenn sind bei den heutigen SSD nicht mehr so ganz relevant. Die Technologie der SSDs hat sich da schon stark weiterentwickelt.

... Ich bezweifle allerdings, das eine 250 GByte-SSD einen Sinn als Startlaufwerk hat. Der Inhalt meiner C: ist 28 GByte und man sollte tunlichst vermeiden, (Arbeits-)Verzeichnisse mit ständig wechselnden Inhalten darauf zu platzieren. ...

Und was machst du bei Rechnern, hauptsächlich Notebooks die nur noch eine SSD eingebaut haben? Da kommst du nicht umhin auch Arbeitsverzeichnisse auf einer SSD zuspeichern. Wir haben in der Firma einige davon und da wird die SSD wirklich beansprucht, teilweise mit CAD-Daten und wir hatten bisher keinen Ausfall.

Das Ganze wird meines Erachtens auf etwas zu großer Flamme gekocht.
 

Hefti128

Nicht mehr ganz neu hier

So kurzlebig wie früher sind heutige SSDs nicht mehr. Auch bei "normaler" Nutzung als HDD Ersatz dürften die meisten SSDs eher wegen technischer Veraltung ausgetauscht werden, als dass sie tatsächlich ihre Lebensgrenze erreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben