Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D Bild einen 3D Look verpassen

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

Hallöle!

Also...
Wer manchmal solche Sendungen, wie Galileo anguckt, oder dergleichen, wird vielleicht wissen was ich meine.

Man stelle es sich so vor. Das ganze jetzt physisch betrachten, also weg vom PC erstmal.

Du hast eine Person vor einer Schrankwand. Ein Bild, wo die Person+SW drauf ist, und ein Bild mit nur der Schrankwand. Du schneidest die Person aus, und hälst sie 2 cm vor das Bild mit nur der Schrankwand und bewegst deinen Kopf von Links nach Rechts.
Und das selbe versuche ich mit After Effects zu realisieren.

So weit verstanden, nü? Bis hier her ja nicht das Problem. Aber jetzt:
Die von Galileo werden wohl nicht 2 Bilder haben, einmal mit Person, einmal ohne.. Bilder von 1934!...
Sondern nur EIN Bild.

Wie realisiert man sowas.
Ich hab nur EIN Bild zur Verfügung. Wie bekomme ich dann den genannten Effekt hin?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Person auszuschneiden, und mit PS dann den Hintergrund so realitätsnah wie möglich reinzukopieren?

Irgendwie tu ich mich grad ein bisschen schwer mit dem Erklären meines Problemes... ich weiß auch nicht...
Wer etwas nicht verstanden hat, einfach fragen ;)

Grüße,
Phil
 

PhSn

Videofreak

AW: 2D Bild einen 3D Look verpassen

Also in deinem Tut sieht das ganze sehr flach und statisch aus.
Denklich ungünstiges Motiv gewählt, was zusätzlich noch bestimmt nicht lizenzfrei ist...
Da hättest du ne Mauer oder sonst was nehmen können, denn das is einfach kein schönes Resultat^^ Außerdem ist das Auto 3/4-Front aufgenommen, also perspektivisch. In so einem Fall geht man mit Camera-Mapping dran, was auch ein wesentlich schönerer Weg ist, gerade bei Dingen, die sich in sich selbst perspektivisch verschieben müssen.

Hat man also ein paar Gegenstände und zoomt nur rein, is diese Methode vollkommen ok. Sonst google einfach mal "Camera Mapping". Dazu benötigt man jedoch ein 3D-Programm (geht auch mit Blender, das is kostenlos)

Gruß
PhSn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben