Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - 2D Logo erstellen / nachbauen

BlackViper

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen,
hab auf einer anderen Page dieses Logo entdeckt welches mir persönlich gut gefiel und mich daher auf die Idee brachte es nachzubauen. Doch ich häng einfach an der Darstellung des Buches. Den Grundaufbau (Frontseite) hab ich mithilfe eines Rechtecks und Ellipse als Auswahlwerkzeug hinbekommen. Nur bei den Teilen darüber setzts aus. Ich kann zwar Teile nachbauen die auf das andere Passen, nur eben nicht nach links spitz zu laufen und nach rechts hin extrem breit werden.
Für eure Hilfe wär ich dankbar :).

Hier das Bild:
 

Photoshop

fishk0ppl

tut was er kann

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

du kannst "einfach" mit dem zeichenstift-werkzeug die formen als pfäde nachziehen und dann rechtsklicken->pfad füllen (natürlich nur wenn der pfad geschlossen ist).

wenn die verschiedenen biegungen der einzelnen teile oben dein problem sind probier es mit transformieren->verkrümmen - oder anderen transformmodi!
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

Entweder du zeichnest den Pfad nach ( in PS oder Illustrator )
oder du benutzt die umfangreiche interaktiv Abpausen Funktion in Illustrator, dann bekommste das Logo gleich als Vektor.
Sollte sich anbieten bei einem reduziertem Logo wie diesem.

lg
 

BlackViper

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

du kannst "einfach" mit dem zeichenstift-werkzeug die formen als pfäde nachziehen und dann rechtsklicken->pfad füllen (natürlich nur wenn der pfad geschlossen ist).

wenn die verschiedenen biegungen der einzelnen teile oben dein problem sind probier es mit transformieren->verkrümmen - oder anderen transformmodi!

Jap, ziehmlich genau am verkrümmen happerts. Das erstellen der einzelnen Teile ist auch noch drinnen aber die Rundungen werden nie so wie sie sein sollten. Freihand krümmen kann ich bei mir total vergessen, dazu fehlt mir das nötige Geschickt sowie die Übung und wenn ich PS krümmen lasse (Torbogen) ist es mehr eckig als rund.

PS: Den Illustrator hab ich nicht.
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

Nimm das Zeichenstiftwerkzeug, aktivier oben den Button "Pfade" und klicke an die Ecken der Form, danach nimmst du das Ankerpunkt-hinzufügen Werkzeug, klickst einmal auf die den Pfad an der entsprechenden Stelle wo die Form noch angepasst werden muss und ziehst, bis es passt. Musst ein bisschen probieren, das hat man aber schnell raus.
Und danach füllst du den Pfad, zum beispiel über den Reiter "Pfade" und dann unten den gefüllten Kreis.

Viel Erfolg.
 
T

Timo20LM

Guest

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

Mit dem Zeichenstift Werkzeug klappt das gut...
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

Also der Zeichenstift ist schon das richtige Werkzeug, ich möchte nur anmerken dass wenn das eine Prüfungsdaufgabe wäre, du diese wegen falscher Werkzeugwahl nicht bestanden hättest. Ganz klare Illustratoraufgabe.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

in solchen fällen, wenn z.b. der kunde sein eigenes logo nur noch als schlechtes pixeliges jpg.bild hat, dann arbeite ich dieses mit flash nach. das geht mit den flash- zeichnen-funktionen bedeutend einfacher als mit photoshop. außerdem erstelle ich so das logo als vektorgrafik und kann es in jeder belibigen größe als jpg., etc exortieren....
 

BlackViper

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D Logo erstellen / nachbauen

Ne, ist nur als reines privates Interesse. Mich hat halt diese Form interessiert und da dachte ich mir das kannst ruhig mal probieren, sieht ja nicht soo schwer aus. Naja, so kann man sich täuschen wenn man Photoshop eher nebenbei mal verwendet und nicht ausschließlich damit arbeitet ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben