Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 D Objekte in PS

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forengemeinde,

hab schon öfter nach tutorien für 3D Objekte gesucht, leider nie wirklich welche gefunden bzw. waren die die ich gesehen habe nicht sehr hilfreich!

Habt ihr Tipps & Tricks und vll. Links zu Tutorials, Seiten o.ä.?

Hier mal eine Beispielseite, von werken die ich oben als 3D Objekte bezeichnet habe:
Interview with Adam Woodhouse, AKA Ardcor - Psdtuts+

Besten Dank für eure Hilfe!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3 D Objekte in PS

Hallo wers,

der Adam Woodhouse schreibt in seinem Interview doch schon, dass er sehr viele C4D-Objekte benutzt, und diese 3D-Teile sehen auch nicht wirklich aus, wie mit Photoshop gemacht.

Ich hab zwar "nur" CS3 aber ich denke dass auch in der aktuellen Photoshop-Version die 3D-Möglichkeiten nicht allzu leistungsstark sind, um sowas damit zu machen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: 3 D Objekte in PS

Solche Objekte erstellt man entweder mit Blender oder C4D oder einem andern 3D Programm. In Photoshop bekommt man es so nicht hín.
 

MorgaineIstari

Characterdesigner

AW: 3 D Objekte in PS

Hiho

ich kenne einen Kollegen der macht solche im PhotoshopCS4 Extended, oder er benutzt auch noch das Swift3d plugin, ist halt eine Kosten frage, das plugin kostet ein paar hundert eu. plus 1800eu für den PSCS4 ist schon eine Menge Holz.
Und wer das nicht profesionel macht wird sicher aus finanziellen Gründen davor zurück schrecken. Ich würde das einfach illustrieren und gut ist, jeder 3d effekt kann auch gezeichnet werden in 2d.
Wenn Du einen Kunden hast der Dir das über die Jobs bezahlt, weil Du das oft brauchst ok.

LG
morgaine
 

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 D Objekte in PS

Danke schonmal für die Hilfe!

Hatte hier im Forum mal unter dem 3D Bereich nachgefragt wie man das hinbekommt, hab ich den link hier reingesetzt

VEGAONE 2008

und als Antwort bekommen das der Künstler das alles mit PS gemacht hat!?
 

hanco

ex

AW: 3 D Objekte in PS

Hatte hier im Forum mal unter dem 3D Bereich nachgefragt wie man das hinbekommt, hab ich den link hier reingesetzt....
und als Antwort bekommen das der Künstler das alles mit PS gemacht hat!?

Wo soll das gewesen sein?
Kann jedenfalls nichts finden!

Was die Bilder angeht: Die kann ein guter Künstler in Photoshop malen, man kann die Objekte in einer 3D-Anwendung vorarbeiten und in Photoshop o.ä. nachbearbeiten... Wege gäbe es viele.
Allerdings möchte ich anmerken: Wenn du nicht perspektivisch zeichnen kannst, dann brauchst du eine 3D-Software. Diese bedarf allerdings auch wieder einiger Einarbeitung.
 
C

Credoo

Guest

AW: 3 D Objekte in PS

also des bild sieht aus wie eins von daim, das isn spraykünstler der perspektivisch zeichnet und unter anderem für carhatt arbeitet und puma.
wenn der das an der wand kann is des auch in pc möglich allerdings brauch man einen ganzen batzen an dreidimensionalen verstand um des zu können.

-------------------------------------
ich bin so deluxe ich piss glitzer und kotz lametta
 

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 D Objekte in PS

Was die Bilder angeht: Die kann ein guter Künstler in Photoshop malen, man kann die Objekte in einer 3D-Anwendung vorarbeiten und in Photoshop o.ä. nachbearbeiten... Wege gäbe es viele.
Allerdings möchte ich anmerken: Wenn du nicht perspektivisch zeichnen kannst, dann brauchst du eine 3D-Software. Diese bedarf allerdings auch wieder einiger Einarbeitung.



Ist schon länger her, da hatte ich den Link eingesetzt und nachgefragt, als Antwort hat mir ein User aus dem Forum den Namen des Künstlers gesagt und meinte dieser hätte das alles mit PS gemacht!

Hab dann im netz nicht soooo viel gefunden und hab gedacht ich eröffne hier im Forum mal nen Thread dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 D Objekte in PS

also des bild sieht aus wie eins von daim, das isn spraykünstler der perspektivisch zeichnet und unter anderem für carhatt arbeitet und puma.
wenn der das an der wand kann is des auch in pc möglich allerdings brauch man einen ganzen batzen an dreidimensionalen verstand um des zu können.

-------------------------------------
ich bin so deluxe ich piss glitzer und kotz lametta


Daim ist mir bekannt, wohl einer der bzw. DER Pionier im Bereich 3 D Graffiti!
Er macht seine Kunstwerke ja nur mit Dose und nicht wirklcih anderen Hilfsmitteln wie Airbrush o.ä. (soweit mein Wissenstand!)
Er setzt auch einiges am PC um, nur würde mich interessiern ob es z.b. in PS zeichntechniken gibt um so einen 3D Effekt wie oben beschrieben oda von Vegaone/Daim hinzubekommen oda bekommt man das nur mit nem 3D Progamm hin!?
 

hanco

ex

Nun - wenn das tatsächlich so ist, dass der Künstler das zeichnet - wo ist dann das Problem für Dich? Kannst du nicht zeichnen?

Öhem - ganz ehrlich. Warum sollte ein guter Künstler das nicht am PC gemalt und gezeichnet kriegen?
Es ist wie so oft im Leben: Die Grenzen bestimmst du selbst - mit deinem eigenen Können!

Es ist schliesslich nicht die Software, die das Bild macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 D Objekte in PS

Ich Zeichne selbst auch, ja!

Nur wollte ich mir allg. mal Infos rienholen was es vll. für Maltechniken oda andere Tipps zum erstellen dieser Zeichnungen am PC gibt!
 

alicchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 D Objekte in PS

gibt es hier auch ne Beschreibung für das erstellen von solchen 3d objekten. Kenn mich hier nicht aus sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben