Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 Monitore an einem Rechner

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hey Ho!

Ich benutze 2 Monitore (wie fast jeder Grafiker) an meinem PC. Jetzt würde ich gerne noch für Media und Entertaiment meinen Fernseher über HDMI (DVI auf HDMI Adapter) anschliessen.

Meine Grafikkarte (Radeon HD 3850) hat 2 DVI-I Dual Link Ausgänge, die ja beide belegt sind durch Monitore.

Kriege ich da irgendwie den Fernseher noch mit dran? Oder brauche ich da eine 2te Grafikkarte?

Dankeschön!
 

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Ich hab das auch mal probiert aber recht erfolglos. Eine Lösung würde mich auch interessieren :)

Zu meiner Ausstattung. Ich habe derzeit eine GeForce 7800 GTX mit zwei DVI Ausgängen und auf dem M3NI-HDMI Mainboard einen HDMI Ausgang. Funktioniert hat es bis jetzt leider nicht. Das Problem lag so weit ich weiß daran, dass das System entweder die Grafikkarte oder den HDMI Chip angesprochen hat.
Wenn aber jemand eine Idee hat, her damit.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Ich dachte es würde vielleicht Sinn machen, 2 Grafikkarten zu verbinden per SLI bzw Crossfire. Dann geht es vielleicht`?
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Ich dachte es würde vielleicht Sinn machen, 2 Grafikkarten zu verbinden per SLI bzw Crossfire. Dann geht es vielleicht`?

Denke das wäre die beste Lösung, den es gibt wohl Externe Adapter aber die Preise sind da auch nicht ohne.
Evtl würde auch ne PCI Graka gehen wenn SLI nicht möglich ist, aber sicher bin ich mir da nicht ....
 

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Theoretisch könnte man ja mit 2 Grafikkarten zu je 2 DVI Anschlüssen 4 Bildschirme anschließen oder?
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Ich hatte früher mal das Problem. Gelöst habe ich es mit einem alten Zweitcomputer den ich mit meinem neuen zusammengeschlossen habe. Falls bei dir noch ein alter Rechner und die nötigen Flachkabel rumliegen, kannst du es ja mal damit versuchen...
So oder so, viel Glück dabei
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Wenn du Platz hast, einfach eine 2te Grafikkarte einbauen und schon kannst du mehr Monitore ansprechen. Ich programmier viel und benötige dazu immer mehr Oberflächen. An meinem Arbeits-PC hier hab ich auch vier Monitore hängen.
Bezüglich SLI bzw. Crossfire. Das wird nur von Gamern benötigt. Hierbei werden 2 oder sogar 3 Grafikkarten verbunden und hat somit annähernd die doppelte (bzw. 2,8fache bei 3 Karten) Grafikleistung. Allerdings hat man dann nur die Ausgänge von einer Grafikkarte da die zusammengeschlossen als eine fungieren.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Zu meiner Ausstattung. Ich habe derzeit eine GeForce 7800 GTX mit zwei DVI Ausgängen und auf dem M3NI-HDMI Mainboard einen HDMI Ausgang. Funktioniert hat es bis jetzt leider nicht. Das Problem lag so weit ich weiß daran, dass das System entweder die Grafikkarte oder den HDMI Chip angesprochen hat.
Das geht nicht. Entweder kommt die Grafik von einer (oder mehreren) PCI-E Grafikkarten oder vom Grafikchip auf dem Board. Ein Mischbetrieb beider Varianten geht nicht.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Ohne mich da jezt genauer einzulesen ob es möglich ist, da die Verteilung ja auch noch stattfinden muss. Währe vielleicht eine USB Grafikkarte eine einfache lösung

hier (Sorry geht zu Computer Bild war aber der 1te treffer im Hahn :lol: )

Gruß
Alex
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: 3 Monitore an einem Rechner

ihr machts aber auch immer kompliziert ;)

es gibt sogenannte "Grafiksplitter" die aus einem 2 Signale oder mehr machen. Die Sind auf jedefall auch Stromsparender als ein zweiter rechner oder SLI/Crossfire.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: 3 Monitore an einem Rechner

Also ich habe 2 Grafikkarten von NVIDIA in meinem PC und die Konfiguration mit 3 Monitoren läuft bestens. Grafikkarten sind 2 unterschiedliche (250GTS und ne passive 9600GT).

Kann unter Windows 7 für jeden Monitor ein eigenes Farbprofil angeben und bin wirklich hoch zufrieden mit der Konfiguration.

LG, Stefan
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: 3 Monitore an einem Rechner

ihr machts aber auch immer kompliziert ;)

es gibt sogenannte "Grafiksplitter" die aus einem 2 Signale oder mehr machen. Die Sind auf jedefall auch Stromsparender als ein zweiter rechner oder SLI/Crossfire.
Hmm, und wie willst du mit einem Grafiksplitter einen 2ten Monitor ansprechen?. Es geht ja nicht darum, das Signal auf einem 2ten Monitor zu duplizieren, sondern darum, einen eigenständigen Bildschirminhalt auf einem weiteren Monitor zu haben.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: 3 Monitore an einem Rechner

ups, das war ein Denkfehler :p

Tja, da hatter recht.

Meine NVidia 295 hat noch einen HDMI-Ausgang glaube ich.
Ich komme grade nicht hinten an den Rechner ran, aber eine Version hatte noch diesen dritten Anschluss. Ich glaube aber, dass der mit V2 der GraKa wegkam, aus effizienzgründen.
 
AW: 3 Monitore an einem Rechner

Spannendes Thema.
In aller Regel kann ich an den Standartgrafikkarten zwei Monitore anschließen.
Für mehr Möglichkeiten ist die Firma Matrox federführend, möglicherweise ist da was zu finden.
Willkommen bei Matrox

oder hier


oder ich verwende zwei Grafikarten im Rechner, unter win 7 können es auch unterschiedliche sein wie schon beschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben