Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 neue Retuschen/Manipulationen

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

So, hab mich an 3 weiteren Bildern ausgetobt.
Vorallem geht es mir darum ob ich noch Tipps bekommen könnte zur D&B Technik...Habe mich in diesen Bearbeitungstil verliebt und möchte darin besser werden. Also hilfreiche Tipps sind gern erwünscht.
Hier mal die Vorher und Nachher Bilder:

Vorsicht hier gibts ein wenig nackte Haut zu sehen =) Die harten Schatten an den Augen habe ich nich aufgehellt weil das so ein wenig Verruchtheit ins Bild bringt und da sowieso die Schatten sehr hart sind und das meinem Geschmack entspricht passt das so.




Zu dem Bild hier. Kann sein das es an anderen Monitoren etwas greller aussieht wie bei mir (meiner ist leider nicht kalibriert). Mal schauen ob meine kleines Mischgeschick im Bild auffällt...Hoffe auch hier auf verbesserungs Vorschläge im D&B Bereich.


lg Jakob
 

icede

Aktives Mitglied

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Das erste Bild ist mir persönlich etwas zu dunkel, mal davon abgesehen, das ich es noch am Hintergrund ausgerichtet hätte.
Das Zweite ist sehr gut und das Dritte gefällt mir auch gut. Bei dem Bild deiner Freundin finde ich aber die Lichtführung (also die Schatten im Gesicht und Körper) etwas unglücklich gewählt.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

1. finde ich nicht so gelungen
2. finde ich gut
3. gute Retusche aber etwas blass
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Zur Lichtführung...wir haben nur 1 Blitzanlage leicht frontal benutzt. Ich wollte ein paar schön Schatten drin haben. Ausleuchten tue ich sonst immer aber wurde mal Zeit es auch anderst zu versuchen =)
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

1. bild finde ich weder das original noch das bearbeitete gut. hat für mich leider keine aussagekraft.
2. bild find ich sehr schön. vor allem die dunklere farbe der rosen. gibt ihnen eine völlig neue aussage.
3. bild find ich zwar ein klein wenig zu hell aber trotzdem sehr schön. einzig die komplette retuschierung deiner freundin auf der unteren linken seite, lässt sie irgendwie extrem dürr aussehen, was dann zu den propertionen der schultern nicht mehr passt und ihr irgendwie eine V-Form gibt
 
AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

hallo,

hast du die rechte an den bilder??? wenn nicht entferne die bilder bitte!!

lies dir mal dies hier durch:

gruß sfischer
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Mir persönlich gefallen die ersten Beidenbearbeitungen ganz gut, das Letzte finde ich zu hell und auch etwas künstlich.

Liebe Grüße
Alois001
 

soydoy

Gesperrt

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Die Braut ist nicht schlecht, das erste bild ist zu dunkel aber das meer hat wenigstens natürlichen farben als das original und zu deine freundin, viel zu viel weichzeichner auf dem körper.
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

@sfische: das dritte Bild ist von mir selbst geschoßen und somit bin ich der Urheber. Die beiden ersten Bilder sind Stockfotos von deviantart.com. Ich habe mir dort die Erlaubnis zur Bearbeitung wie auch zur Veröffentlichung geholt und von beiden bestätigt bekommen. Es gibt also keine Rechteverletzung.

Noch eine andere Anmerkung. Bei Bild 3 hatte ich das Ziel es gemalt/plastisch aussehen zu lassen, ich nehme das also als Lob auf. Die Helligkeit...ok wird wohl mein unkalibrierter monitor sein.

Was gefällt an Bild 1 nicht? Ok das es keine große Aussage hat ausser das eine Frau nackt im Wasser steht ist klar...

Ich bin im großen und ganzen grad sehr viel damit beschäftigt Fotos etwas unrealistischer und plastischer Wirken zu lassen...Ist Absicht ;) Sonst hätte ich die Haut nicht so stark abgepudert in Bild 3 sondern nur dezente Kontraste gesetzt und leichte BeautyRetusche betrieben =)

Was ich hauptsächlich Suche sind eben Tips zu meiner Bearbeitungsart...wie kann ich es noch etwas besser wirken lassen...Sollte ich bei D&B etwas anderst machen? etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Solche Bearbeitungen haben auch immer was mit persönlichem Geschmack und so zu tun. Das erste Bild trifft meinen Geschmack überhaupt nicht weil es mir zu "zoombimäßig" aussieht. Die Haut ist totretuschiert. Bild 2 und 3 sind ok. Wobei gefallen tut mir eigentlich nur Bild 3. Übrigens, mal ein Kompliment an das Model. Dafür das sie nur noch einen Oberschenkel hat, hällt sie ihr Gleichgewicht doch erstaunlich gut! ;) ;)
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Bild 2 Finde ich super gemacht und zu Bild 3: Hübsche Freundin, aber ich würde die Bea auch a weng auf die Augen lenken heb die hervor, mach die Farben ein wenig Kräftiger und ein bissle mehr glanz
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Übrigens, mal ein Kompliment an das Model. Dafür das sie nur noch einen Oberschenkel hat, hällt sie ihr Gleichgewicht doch erstaunlich gut! ;) ;)

:D hast natürlich Recht. Ich wollte des es aussieht als würde stehen...Hatte mir darüber vorher keine Gedanken gemacht und habs im nachhinein einfach so umgesetzt...würde im stehen doof aussehen wenn der Schenkel da noch da wäre ;)

@blackdevile: Die Augen nehm ich mir mal nochmal ein wenig vor.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

bild 1 find ich wirklich gut gelungen
bild 2 gefällt mir persönlich das orginal besser

und

bild 3 sieht rechts unten durch das komplette wegretuschieren sehr unrealistisch aus, da könnte man wenigstens noch ne ecke shirt hinzaubern. außerdem ist es für meinen geschmack etwas zu plastisch geworden.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Die ersten 2 Bilder finde ich echt klasse. Das 3. ist auch eine schöne Retusche leider etwas blass...ansonsten mach weiter so!

Gruß
 

dgu

Lernender

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Beim ersten Bild finde ich den Hintergrund gut gelungen.
Aber das Model selber...
Die Haut glänzt sehr unnatürlich, generell sieht der "vorher"-Hautton besser aus. Auch wäre mir der Kontrast zu den Haaren viel zu viel, da ist keine Struktur mehr in den Haaren.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Ich schließe mich RobbyTuT an... das ist alles eine Sache des geschmacks. Mir persönlich gefällt das zweite auch sehr gut! Der Rest leider nicht so.... Sorry

MArc
 
R

Ritsch2k3

Guest

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

Beim 1. finde ich den Hintergrund stark, falls du mal Zeit hast, fänd ich ne kurze Beschreibung wie du das gemacht hast hilfreich, weil mir die Bearbeitung echt gut gefällt, gleiches gilt fürs 2. Bild das mir aufgrund der Farben sogar am besten gefällt.
Zum 3. sehr hübsche Freundin ;)
 
B

blaublueht

Guest

AW: 3 neue Retuschen/Manipulationen

sehr toller effekt aber bei dem beach bunny hätt ich an den sugen noch was gemach, sieht bissel bedeppert aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben